- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besitzt insgesamt knapp über 500 Zimmer. Trotzdem wirkt es nicht zu groß, da die Anlage großzügig gestaltet ist. Die gesamte Anlage, einschließlich des Zimmers und der Gastronomie-Bereiche, ist sauber und gepflegt. Wie der allgemeinen Beschreibung zu entnehmen ist, ist die letzte Komplett-Sanierung gerade drei Jahre her. Von daher baulich alles super! Angenehm gestaltet ist auch der Lobby-Bereich, in diesem man bequem W-Lan nutzen kann. Auf den Zimmern hat man generell keinen Internet-Empfang. Wir hatten allerdings Glück, da unser Zimmer unweit der Lobby war, konnten wir auch auf unseren Zimmer W-Lan nutzen. Das Hotel besitzt ein umfangreiches All-Inklusive-Angebot, was das Tragen eines Armbandes erfordert. Neben Deutschen, Österreichern und Schweizern waren vor allem auch Türken und Russen als Gäste zu verzeichnen. Von jungen Pärchen, über Familien bis hin zu Rentnern waren alle Altersstrukturen vertreten. Ein super Hotel! Trotz der vielen Golfplätze nicht nur für Golfer geeignet! Im April perfekt um auch das Land kennen zu lernen. Denn der größte Fehler wäre es aufgrund des super Aufenthalts im Hotel das Land und dessen Menschen nicht näher kennen zu lernen und das Hotel nicht zu verlassen. Wirklich spielend leicht sind Ausflüge nach Side oder Antalya. Da die Reise ein Gewinn war, kann ich mich nicht zum Preis-Leistungs-Verhältnis äußern.
Ein Zimmer zum Wohlfühlen! Klein und fein. Unser Zimmer bot ein Doppelbett, Couch, Tisch, Minibar (inclusive), TV-Flachbildschirm, Klimaanlage, Telefon, ein großer Kleiderschrank und Nachtschränkchen. Vom Balkon aus hat man einen schönen Blick auf die Gartenanlage/Meer gehabt. Das Bad war geräumig und mit einer großen Dusche ausgestattet. Und ebenfalls einem Telefon ;) Zudem war ein Fön vorhanden, wie auch mehrere Duschproben, Lotions und Rasierzubehör. Ebenfalls gab es einen Bademantel pro Person, Schuhe und einen Obstteller und eine Flasche Wein zum Check-In auf dem Zimmer.
Wir waren mit der Gastronomie sehr zufrieden! Es gibt ein großes Hauptrestaurant und mehrere kleine Bars, Cafés und weitere kleinere Restaurants (z.B. am Pool). Die Auswahl ist groß und ausgewogen. Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein. Im Hauptrestaurant gibt es ein Kinder-Buffet. Auch wird immer für Abwechslung gesorgt. Es gibt auch Themenabende. Einmal pro Aufenthalt ist ein á-la-carte-Restaurant kostenlos. Dies kann über die Rezeption am (Vor)Tag gebucht werden. Sehr schön war auch die große Auswahl an guten (!) alkoholischen Getränken, die alle im All-inclusive-Angebot mit enthalten waren. Speisen und Getränke waren zudem immer angenehm hergereichtet. Lediglich die Auswahl an (geschnittenen) Obst könnte etwas größer sein. Interessant waren auch große Flachbildschirme im Buffet-Bereich des Hauptrestaurantes. Über diese hatte man immer einen Blick in die Küche werfen können. Das Personal war nicht aufdringlich, sondern höflich und aufmerksam. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass wir zu einer Tourismus-armen Zeit verreist waren. Inwiefern sich eine volle Belegung auswirkt, können wir nicht beurteilen. Trinkgelder können überall, wo man Service findet, in Tip-Boxen gegeben werden.
Positiv hervorzuheben ist der Service! An der Rezeption konnten wir uns immer in deutsch verständigen. In den Restaurants verstehen die Angestellten in der Regel englisch, Bestellungen können aber immer auf deutsch gegeben werden. Sollte ein Anliegen vorhanden sein, sind die Angestellten stets bemüht, eine Lösung zu finden. So war beispielsweise unser Safe defekt. Innerhalb einer Viertelstunde war das Problem behoben. Auch die Zimmerreinigung war sehr gut. Natürlich noch ein Stückchen aufmerksamer nach einer kleinen Trinkgeldgabe. Falls nötig, gab es täglich einen Arzt - haben wir aber nicht benötigt. Hinweis für Allergiker (ich selber habe eine schwere Erdnuss-Allergie): immer das Service-Personal fragen (vor allem bei Desserts). Dennoch vorsichtig sein, denn trotz Nachfragen hatte ich einmal ein Dessert erhalten, welches Erdnuss enthielt.
Das Hotel befindet sich ca eine Autofahrtstunde vom Flughafen von Antalya entfernt. Der nächste Ort ist Belek, der mittels Bus erreicht werden kann. Belek selber bestitz keinerlei Kultur, dafür mehrere Shopping-Möglichkeiten und diverse Restaurant und Party-Lokalitäten. Somit befindet sich das Hotel in ruhiger, abgelegener Lage. In unmittelbarer Umgebung befinden sich weitere Hotels und zahlreiche Golfplätze. Das Crystal befindet sich in direkter Strandlage. Entlang des Strandes können schöne Spaziergänge unternommen werden. Empfehlenswert sind selbstständige Ausflüge Richtung Side oder Antalya. Dafür hält ein Bus täglich (genaue Uhrzeit an Rezeption erfragen, gegen 10 Uhr war es bei uns; günstig) vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel befindet sich, wie schon erwähnt, in direkter Strandlage. Sonnenschirme und Liegen sind an Pool und Strand zahlreich vorhanden. Ebenso einige Hängematten. Auch Duschmöglichkeiten sind vorhanden. Handtücher können ausgeliehen werden. Strand- und Poolbereich sind sehr gefplegt. Auch die Grünanlagen sind ordentlich und optisch ansprechend. Am Pool kommt des öfteren das Animationsteam vorbei (die bei uns nicht viel zu tun hatten aufgrund der geringeren Belegung) und um so mehr warben. Sie waren dabei aber nicht aufdringlich. Jeden Abend wird über das Animationsteam eine Veranstaltung angeboten. Tagsüber werden mehrere sportliche Aktivitäten angeboten, die wir allerdings nicht genutzt haben. Das Hotel hat eine Disco im Keller. Nicht zu vergleichen mit einer deutschen Disco. Die Musik war sehr leise. Aber gut, wir sind eh nicht die Disco-Gänger. Zudem gibt es auch eine Außen-Disco, die allerdings noch nicht geöffnet hatte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Sandra, vielen Dank für Ihre Beurteilung. Die Crystal Hotels Resort & Spa Gruppe ist ständig bemüht, den angebotenen service bzw. die Dienstleistungen zu optimieren. Daher sind die Anregungen unserer Gäste von großer Bedeutung für unser Team. Es war eine Freude, Sie im Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa beherbergt zu haben und wir freuen uns, Sie bald wieder willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kaplan AKKOR General Manager Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa