- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Maritim ist leider nicht gleich Maritim. Diese Erfahrung mussten wir leider machen! Maritim stand schon immer für gute Qualität. Davon ließen wir uns beim Crystal Beach täuschen. Erst mal zu den guten Eindrücken: Die Lobby ist ansprechen mit vielen Sitzgruppen, dekoriert mit farbigen Kissen. Der weiße Strand ist breit, lädt zum kilimeterlangen Laufen ein. Das Meer ist glasklar und ruhig. Die Außenanlage macht einen gepflegten Eindruck. Das war es aber schon. Das Hotel ist stark renovierungsbedürftig. In der Bar waren zwei große Balkontüren in einem Scharnier gebrochen und zwar während unseres gesamten Aufenthaltes. Überall waren Spuren der sich zu den Gästen gesellten Tauben auf den Tischen und Polsterstühlen zu beobachten. Wir hatten Strom-, Warmwasser- und tagelange Internetausfälle. Eine Information an der Rezeption wäre hilfreich gewesen. Zustände wurden regelmäßig bei der Rezeption beanstandet. Wenn am Wochenende einheimische Gäste kommen, ist das Servicepersonal komplett überfordert.Taxiservice im Hotel ist sehr zu empfehlen, wenn man Ausflüge machen möchte. Mit der freundlichen Frau am Taxistand in der Lobby sollte man seine Tour komplett besprechen, da Taxifahrer hier und da die Gäste gerne zu "best friends" fahren. Dort soll irgendetwas gekauft werden, an dem der Taxifahrer gut mitverdient. Die Preise sind günstig , sofern das Auto voll belegt ist. Preis wird geteilt. Da wir einige schwerwiegende Probleme hatten, sprachen wir mit der deutschen Guestmanagerin. Diese redete sich aus den Problemen raus. Sie sagte: "Der Name Maritim wird von uns gekauft. Wir stehen mit allem alleine. Maritim hilft nicht. Sie wollte uns immer beschwichtigen, gelobte Besserung der Zustände. Schließlich bat sie uns trotz allem, eine gute Bewertung im Holydaycheck abzugeben. In der Hand hielt sie dabei einen Gutschein über 2 Massagen a`30 Minuten. Sie bestand auf die Annahme. Diese gaben wir ihrer Vorgesetzten am Folgetag zurück. Er wurde dann nach Protest aus dem Computer entfernt. Wir hörten nun von etlichen Gästen, dass diese auch einen Gutschein für eine positive Bewertung im Holyday check bekamen, diesen jedoch auch zurückgegeben haben. Fazit: So etwas geht gar nicht.
Wir waren im Doppelzimmer 2104 untergebracht. Das Zimmer insbesondere das Badezimmer war extrem unterwohnt, vieles defekt und ekelig schmierig. Wir beobachteten , dass während der Raumpflege weder Wassereimer, noch Reinigungsmittel benutzt wurden. Ein dreckiger, trockener Wischmop stand wartend vor der Türe und wurde von der Reinigungskraft von Zimmer zu Zimmer mitgeschleppt.Wände, Fliesen, Böden, Schranktüren , Armateuren, alles nur dreckig. Zustände wurden fast täglich an der Rezeption beanstandet. Klimaanlage funktionierte nicht richtig, egal wie hoch eingestellt wurde- immer nur 18 Grad Kälte. Während unseres gesamten Urlaubs wurden die Spinnweben am Badezimmerspiegel nicht beseitigt, Bettwäsche wurde nicht einmal getauscht. Zimmerwechsel wurde einmal angeboten, hätte aber nichts gebracht, da andere gesichtete Zimmer in noch desolaterem Zustand waren und das Hygieneproblem damit nicht beseitigt gewesen wäre. Wir gehören nicht zu den pingeligen Menschen, aber einen gewissen Hygienestandard dürfen wir erwarten.
Bei der Beurteilung der Gastronomie müssen wir differenzieren. A la Card Restaurants waren super. Der Service stimmte, es gab genügend Personal und die Räumlichkeiten waren sehr gemütlich. Das Dinner wurde appetitlich angereicht. Der Besuch war ein Genuss. Buffetrestaurant war leider vorwiegend schlecht. Morgens um 7.00 Uhr gegorener Obstsalat ,gegorener Orangensaft, verschimmelter Fetakäse, braune Äpfel, verschmierte Teller und Besteck . Den verdorbenen Fetakäse drückte ich einer Servicekraft in die Hand, dieser verschwand damit in der Küche, kurz danach kam das Tablett mit reduzierten Käsestücken zurück, ich drehte ein Stück um und sah die grün- blaue Auflage von unten. Nach Beanstandung blieb der Käse in der Küche. Wenn die Gäste wechselten, übernahmen sie schmutzige Tische. Die Kaffeemaschinen (Selbstbedienung war angesagt) waren häufig defekt. Am Wochenende war im Buffetrestaurant durch die vielen Gäste immer Chaos und Schieberei. Die Lautstärke war sehr unangenehm. Unser Tip: Sollten Sie trotz allen Warnungen dieses Hotel wählen, nehmen Sie die Möglichkeit einer Buchung in die a la Card Restaurants so oft wie möglich wahr.wahr.
Das Personal war meist freundlich, teilweise langsam und unmotiviert. Im Buffet Restaurant wurden die Tische nach einiger Zeit erst abgeräumt, aber entstandener Schmutz seltenst abgewischt. Kotverschmierte Tische der Tauben wurden nicht gereinigt, Auf den Service in der Rezeption war kein Verlass. Auf Bitten oder Beanstandungen folgten immer wieder leere Versprechungen, so: In 10 Minuten wird Ihnen geholfen und es passierte nichts. Strandtücher waren Mangelware, alt, klein und fleckig. Mehrfach standen wir am Abend ohne Badetücher vor der Dusche. Auch hier wurden wir von der Guestmanagerin vertröstet.
Das Hotel in Belle Mare ist 60 Minuten vom Flughafen entfernt. Es liegt inmitten einer gepflegten Grünanlage an einem langen , breiten Sandstrand, und lädt zu stundenlangen Strandwanderungen ein. Um Ausflüge zu machen benötigt man Taxi oder Mietwagen. Das nächste Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 2,5 km entfernt und ist über den Strand zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kajak, Tretboot und Glasbodenboot gibt es kostenlos an der Tauchbasis am Strand. Im Keller des Hotels gibt es ein Fitnessstudio, haben wir nicht genutzt. Im Hotelbereich befinden sich 3 Pools. Einer ist beheizt.Ein Pool mit Wasserspaß ist vorhanden. Billard Raum gibt es auch. Taxiservice befindet sich gegenüber der Rezeption (wurde schon beschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael und Annette |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |