- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Hotel, was sich vor allem durch das hervorragende Personal auszeichnet. Wir hatten uns auf Grund der uns vorliegenden Hotelbeschreibungen bewusst für dieses Hotel entschieden, da es dort explizit für Ruhesuchende beschrieben war. Das traf leider nicht so bzw. nur bedingt zu. Das Hotel wird eher im Stil eines Club-Hotels geführt. So finden gerade an den Wochenenden auch Teambuilding-Veranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage und ähnliches statt. Von einheimischen Gästen - unserer Beobachtung nach hauptsächlich von großen Familien - wird das Hotel am Wochenende auch wohl gerne für Kurzaufenthalte genutzt. Das alles ist völlig in Ordnung, bringt aber naturgemäß an diesen Tagen ein stark erhöhtes Lärmaufkommen mit sich. Nach entsprechender Kommunikation dieses Phänomens, das für uns als Ruhesuchende ein echtes Problem darstellte, wurden mit der Gästebetreuung und des Managements Lösungen gefunden, um für uns trotz dieser Umstände einen erholsamen Urlaub zu ermöglichen. Das Engagement für unsere Zufriedenheit war außergewöhnlich und verdient höchsten Dank und Anerkennung. Das Hotel scheint für Familien prima, für ruhesuchende Paare aber nur bedingt geeignet.
Wir haben links und rechts Beschwerden über mangelnde Sauberkeit gehört. Das können wir nicht vollends nachvollziehen. Es kommt natürlich immer auf die Ansprüche an. Wir fanden, dass die Sauberkeit in Ordnung war. Wir wurden vom zuständigen verantwortlichen Personal auch entsprechend befragt. Der allgemeine Instandhaltungszustand (Fernseher war zum Beispiel am Bildschirm zerschrammt, Toilettenbürste war dringend auswechslungsbedürftig) hätte besser sein können. Wir hatten eine Juniorsuite im Erdgeschoss mit einer großen Terrasse, und das war wirklich prima.
Wir haben für vor allem Abends eine sehr gute Küche mit tollem Service genießen können. Danke dafür. Ein großes Problem war über die ganze Zeit hinweg, dass der Restaurantbereich - innen wie außen - von sehr vielen Tauben aufgesucht wurde. Diese waren auch kaum scheu, so dass sie auch vor Tischen und dem Buffet nicht Halt machten. Das Problem wurde zwar erkannt und auch etwas unternommen, aber das war nur bedingt von Erfolg gekrönt. Wir empfanden das selbst als Tierliebhaber schon als sehr störend und unhygienisch. Deshalb hierfür einen Stern-Abzug.
Absolut erwähnenswert, und zwar nahezu auf ganzer Linie. Das negative zuerst: Das Hotel muss sich offenbar derzeit Hilfskräfte bedienen, bei denen man merkt, dass sie zwar manchmal bemüht sind, aber dringend einer Anlernung bedürfen. Manche scheinen auch etwas lustlos. Aber das ist die Minderheit. Jetzt das Positive: Der Großteil des Personal ist wirklich hervorragend, und zwar jeden Bereich betreffend. Angefangen beim Management und der Gästebetreuung: Dini, Sam und Sunny (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) und Katja. Sowas von professionell, hilfsbereit und kooperativ, das war schon außergewöhnlich. Auch beim Service im Restaurant gab es wirklich erwähnenswerte Servicekräfte, so zum Beispiel Jay. Aufmerksam, unterhaltsam, sehr freundlich, immer ansprechbar, ohne aufdringlich zu sein.
An einem schönen Strandabschnitt gelegen, aber in unserer Reisezeit sehr windig. Das wussten wir vorher, haben es aber unterschätzt. Da kann es am Strand schon mal frisch werden, gerade wenn man dort abends noch etwas Zeit verbringen möchte. Ausflugsziele sind mit Taxis gut erreichbar. Zu Fuß sind nur lange Strandspaziergänge möglich, vielleicht mit einer Stipp-Visite in Belle Mare (ca. 30 Min. Fußmarsch).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot scheint für Kinder wirklich toll zu sein. Nach unserer Beobachtung erfolgt die Kinderanimation ausgesprochen liebevoll. Für ruhesuchende Erwachsene ist das Angebot sehr dünn, da es auf Stimmung und Entertainment mit entsprechendem Geräuschpegel ausgelegt ist. Hervorzuheben ist allerdings der Wellnessbereich. Wir haben einige Massagen genossen. Die einen waren besser, die anderen durchschnittlicher. Das ist aber normal, denn der Griff einer Masseurin/eines Masseurs ist ja auch immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil habe ab der zweiten Behandlung eine großartige Kraft erwischt: Anju. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an sie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich für ihre freundliche und tolle Weiterempfehlung, Wir finden es Toll von Ihnen ein detailtes Feedback zu erhalten. Wir freuen uns zu hören, das Ihnen der Aufenthalt bei uns Ihnen gefallen hat und das Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir werden Ihren Kommentar an die entsprechende Abteilung und Personal weiterleiten . Vielen Dank das Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Auf ein widersehen auf unser schönen Insel Mit freundlichen Grüssen Das Management