Stilvolle, moderne und übersichtliche Anlage mit 181 Zimmern und schönen, langen Privatstrand. Alle Zimmer haben entweder seitlichen oder kompletten Meerblick (plus ggf. Poolblick). Gepflegte Gartenanlage und generell ruhiges Ambiente. Wir waren 2 Wochen vor Ort und hatten AI gebucht. Wechselnde und ansprechende Themenbuffets im Hauptrestaurant. Sehr ambitioniertes Management und sehr freundliches Personal. Gästestruktur: Deutsche, Franzosen, Briten und vorrangig Paare und Familien Fazit: Wir haben uns während des gesamten Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und können das Hotel angesichts des Preis-/Leistungsverhältnisses absolut weiterempfehlen. Die schlechten Bewertungen unter dem früheren Management können gestrichen werden und das Hotel kann ohne Bedenken gebucht werden. Für uns war es der erste Urlaub auf Mauritius. Wir haben diverse Ausflüge unternommen und können nur jedem empfehlen die Insel zu erkunden. Der Mix aus den verschiedenen Kulturen, Religionen und das friedliche Zusammenleben der freundlichen Bevölkerung, sowie die wunderschöne Natur der Insel haben uns restlos begeistert.
Wir hatten ein Comfort Zimmer gebucht und die Zimmernummer 712 mit Pool- sowie Meerblick. Das Zimmer ist sehr groß und schön eingerichtet. Generell haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmerreinigung könnte noch etwas gründlicher sein und ab und zu Deko auf den Betten (zB Blüten) würde das Ganze noch perfekt abrunden.
Begeistert haben uns die wechselnden Themenabende im Hauptrestaurant mit einer vielfältigen Auswahl an diversen Fleisch-und Fischgerichten, Salaten und einem sehr leckeren Dessertbuffet. Schade war, dass man trotz AI-Verpflegung nur eine bestimmte Auswahl an Getränken bekam und das die A-la-carte Restaurants immer nur gegen Aufpreis besucht werden konnten. Da das Essen im Hauptrestaurant so ansprechend war, wollten wir keinen Aufpreis zahlen. Besser wäre es einen Anreiz für Gäste zu schaffen, indem man zumindest bei Buchung einer AI-Verpflegung ein kostenloses Dinner inkludiert. (Diese Kritik bzw. dieser Hinweis gilt für Gäste die "nur" ein Comfort Zimmer buchen. Bei Buchung anderer Zimmerkategorien ist teilweise ein Dine Around inkludiert) Die Cocktails haben leider unseren Geschmack nicht getroffen, da diese sehr süß waren.
Es wurde ja schon vorab in diversen Bewertungen von dem Managementwechsel berichtet und die Verbesserung durch das Maritim Management ist deutlich spürbar. Das Management ist extrem bemüht und sucht regelmäßig, unter anderem durch Cocktailabende, Kontakt zu den Gästen. Der F&B Manager Vinay putzte sogar öfter unsere Sonnenbrillen am Strand um sich gleichzeitig nach dem Befinden zu erkunden. Ein großes Dankeschön und Lob geht auch an Pryia, der Hostess im Hauptrestaurant. Unglaublich freundlich, kannte nach kürzester Zeit unsere Getränke-und Sitzplatzwünsche. Sunny, der Front Office Manager, war sehr freundlich und zuvorkommend. Generell wird man von allen Mitarbeitern mit einem Lächeln gegrüßt und fühlt sich dadurch sehr wohl.
Das Hotel liegt an der Ostküste zwischen Palmar und Belle Mare. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt rund 1h. Folgt man dem linken Strandabschnitt erreicht man in rund 20Min Belle Mare, jedoch bietet der kleine Ort nur sehr wenige Souvenirshops. Besser geeignet ist unter anderem Flacq. Das Hotel bietet Mittwochs und Sonntags einen kostenlosen Shuttle nach Flacq, da an diesen Tagen der lokale Markt besucht werden kann. Schade ist, dass wir diese Möglichkeit nur über den F&B Manager erfahren haben, da die zuständigen Mitarbeiter (Animateure des Kappa Club) vorrangig nur französische Gäste ansprechen. Noch besser zum Shoppen eignet sich natürlich die Hauptstadt Port Louis. Tipp: Man lässt sich am Besten mit dem Taxi nach Port Louis fahren (wenn gewünscht wartet der Fahrer auch- Hin&Rückfahrt ca.40/50€ inklusive Wartezeit). Die Ausflüge über den Reiseveranstalter beinhalten kaum Zeit in Port Louis um die Stadt richtig zu erkunden und würden wir nicht empfehlen. Während unseres Aufenthaltes hatten wir Glück mit dem Wetter und 2 Wochen lang keinen einzigen Regentag. Stattdessen viel Sonne und nur 2 Tage mit sehr starken Wind. An der Ostküste ist es zwischen Juli bis September teilweise sehr windig und an bewölkten Tagen kann es dann doch schon frisch am Strand werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur am Strand gelegen und es waren stets ausreichend Liegen vorhanden. Es sollte darauf geachtet werden, dass bei den Sonnenschirmen die Befestigungsschrauben auch wirklich vorhanden sind. Diese haben oft gefehlt. Kritikpunkt ist die Animation. Wie bereits erwähnt, haben wir uns seitens der Animateure sehr ignoriert gefühlt und wurden kaum über Aktivitäten informiert. Die abendlichen Shows waren jedoch schön anzuschauen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Sarah, "Erholung pur im Paradies", was will man mehr...? Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir haben Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt gelesen und danken Ihnen herzlich dafür. Es ist schön, dass Sie eine traumhaufte Zeit bei uns verbracht haben. Ein solches Lob geben wir natürlich an unser Team weiter. Gern nehmen wir Ihren Vorschlag bei zukünftigen Änderungen auf. An dieser Stelle möchten wir unseren neuen Küchenchef herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns darauf unseren Gästen in Zukunft eine neue kulinarische Vielfalt in den verschiedenen Restaurants präsentieren zu können. Aus dem Paradies und seiner sonnigen Ostküste sende ich Ihnen herzliche Grüße nach Deutschland. Andrea Nestle General Manager


