- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Unsere Ankunft im Hotel begann etwas unkoordiniert, vermutlich wegen der verpflichtenden Schnelltests und setzte sich dann mit Verwechslung der Koffer zu den entsprechenden Zimmern fort. Das klärte sich schnell und wir konnten unser Domizil in Beschlag nehmen. Die Zimmer sind sehr geräumig und hell. Auch das Bad ist sehr geräumig. Spätestens hier stellt der Gast fest, dass die Hotelzimmer in nächster Zeit etwas Renovierung bedürfen. Was den Zimmern anzusehen ist kommt dem Gast im Palmengarten zugute. Schöne große und betagte Palmen, die jederzeit notwendigen Schatten spenden - für uns von nahtloser Blässe gezeichnete Mitteleuropäer nicht unwichtig 😉. Der Strand ist übrigens aus unserer Sicht der breiteste und feinste - nach Strandspaziergängen von 4-5km jeweils rechts und links der Anlage. Stark verändert hat sich der Blick von der Anlage über den Pool zum Strand. Das Online-Foto verspricht hier einen Ausblick, den es schon länger nicht mehr gibt. Stattdessen wurde hier eine Bühne und eine Überdachung für die Zuschauer errichtet, um niemanden im Regen stehen zu lassen. Die aktuelle Ansicht ist natürlich nicht so werbewirksam wie die ursprüngliche 😉. Die Strandliegen sind größtenteils in Ordnung. Einige warten auf des Handwerkers Hand, um sich wieder in erwarteter Form zu präsentieren. Die Restaurants haben ein vielfältiges Angebot, welches sich auch innerhalb unseres 3-wöchigen Aufenthaltes kaum wiederholt hat. Unseren absoluten Respekt dafür. Die Gerichte waren aus unserer Sicht von der Zusammenstellung sehr reichhaltig und super abgeschmeckt. Das Fischangebot war reichlich und abwechslungsreich. Der Grillmeister war unser liebster Anbieter. Wie haben auch die a la Carte Restaurants genutzt und waren beim Asiaten angenehm überrascht über die Qualität der Gerichte und den super Service. Enttäuschend war dagegen unser Besuch des Französischen Restaurants. Dies lag aber mehr am Servicepersonal, welches sich offensichtlich in Ausbildung befand und man hilflos auf die Gäste losließ. Hervorzuheben war hier einzig der geräucherte rote Thunfisch mit Palmenherzensalat - köstlich. Die Betreuung im Hotel finden wir verbesserungswürdig. Anfragen bei der Rezeption wurden hin und wieder nur schwerfällig bearbeitet. Unschön fanden wir den Gepäckservice bei unserer Abreise. Vereinbarte Abholzeiten für das Gepäck werden nicht eingehalten, was den wartenden Gast nicht unbedingt ruhig bleiben lässt, wenn 15min vor Abreise immer noch niemand da war. Schlussendlich durfte ich unsere großen Koffer selbst nach vorn bringen und noch durch die offene Seitenscheibe eines Kleinbusses ins innere wuchten. Aber das ist etwas, was sich abstellen lässt und eine Aufgabenstellung für das Hotel. Alles in allem würde ich wieder dahinfahren 😉
Sehr viel Platz aber eben etwas in die Jahre gekommen.
Wir sind über die 22 Tage hinweg kulinarisch super verwöhnt worden. Vielen Dank dafür. Auch die Strandbar immer freundlich nett und zuvorkommend.
Das Zimmerpersonal gibt sein Bestes, ist aber leider hoffnungslos unterbesetzt und arbeitet sozusagen "von Dunkel bis Dunkel". Abends 22 Uhr klopfte noch jemand, um den Kühlschrank aufzufüllen.
Das Hotel ist a. eine 3/4 Std. (ohne Unterbrechung) vom Flughafen entfernt. Man darf auch nicht vergessen, dass hier überwiegend nur 60 Km/h erlaubt sind. Wir haben unsere Ausflüge bestens genießen können, auch Dank - und das muss ich nochmals betonen - unseres Deutschsprachigen Reiseführers Vikash Appadoo (Tel: +23057814932/Mail: avikash272@gmail.com - mit seiner Zustimmung ;). Ein waschechter Mauritier, der fließend Deutsch spricht und mit Anektoden und Witzen zu unterhalten weiß. Wir haben ihn als einen Menschen und vor allem als Freund kennengelernt, der gern seine Heimat den Gästen näher bringen möchte - ohne wenn und aber! Die Ausflüge sind übrigens sehr informativ, dank seiner fundierten geschichtlichen und botanischen Kenntnisse. Ihm gilt meine uneingeschränkte Empfehlung als Reiseführer vor Ort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness haben wir nicht genutzt, ist aber vorhanden. Mehrere Pools und Kinderbespaßung im Aqualand laden ein. Wir sind, abgesehen von den Ausflügen, nicht vom Strand weggekommen. Hier wird übrigens auch Glasbodenboot, Kajaks (1er und 2er) sowie Tretboote kostenlos angeboten - gehört zum Hotel. Rege genutzt habe ich die PADI Tauchbasis, welche auf dem Hotelgelände stationiert ist. Hier auch super nett und super Service. Und immer an oberster Stelle - Safety first. Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Wir bedanken uns ganz herzlich fuer ihre freundliche und tolle Weiterempfehlung.Wir möchten uns für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Besuch in unserem Hotel bedanken. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Hotelanlage und das Personal schätzen. Andererseits bedauern wir aufrichtig, dass der Servicestandard nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir entschuldigen uns für die Probleme im Zimmer und Restaurant, die Ihnen aufgetreten sind. Wir haben Ihren Kommentar an unseren Head Housekeeper und Food and Beverage Manager weitergeleitet, der seinen Trainingsplan überarbeiten wird, um solche Vorkommnisse zu vermeiden. Wir werden Ihr Komentar an das Personal weiterleiten. Vielen Dank das Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub ausgewaehlt haben und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Management