Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Dezember 2022 • 1 Woche • Sonstige
Ein Traumhotel, das es noch weit bringen kann!!!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hochmodernes, neues Hotel zum Wohlfühlen!!! Wer den ausführlichen Bericht von Tarik gelesen hat, durfte einen klaren Einblick in das neueröffnete Hotel bekommen. Im Hotel angekommen wurde ich von meiner Assistentin Aylin herzlichst empfangen mit allem was drum und dran gehört. Mein gebuchtes Doppelzimmer zur Alleinbenützung hatte Golf- und Meerblick. Wunderschön. Dazu standen neben der Nespresso Maschine, eine kalt gestellte Flasche Henkel Sekt, Süsses und Obst ohne Ende (hallo…..ich war allein, wer soll das bitte alles essen?? Hahaha, aber ich habe mich riesig an dem Anblick und der Geste gefreut! Die Tage verbrachte ich hauptsächlich mit Spaziergängen und Verweilen rund um die Galapagos Bar. Ein einfach traumhafter Ort zum Entspannen, mit tollem Service hinter- und vor der Bar. Der zum Innenpool angrenzende beheizte Aussenpool war sehr gut besucht und hatte bei dem wunderbaren Wetter auch Service auf Rollerblades, sodass keiner beim Baden/Sonnen verdursten musste. Der Strand wird gerade nochmals neu gemacht, dennoch konnten diejenigen, die im Meer baden wollten, dies uneingeschränkt machen. Die Liegen auf dem Rasen hatten ebenfalls Service. Zum Mittagessen ging im Aussenbereich liegenden à la Carte Hasir Snack Restaurant. Die Karte ist nicht riesig, aber für einen Mittagssnack reicht das alleweil (und meine vegetarischen Spezialwünsche (und ohne zuviel Gemüse…..) wurden erst noch berücksichtigt). Am Abend ging ich (ausser dem letzten Abend), immer ins 24/7, was ebenfalls à la Carte ist. Auch hier ist die Karte übersichtlich. Und auch hier hatte ich keinerlei Probleme mir mein Menu so zusammenzustellen, wie ich es haben wollte. (Die Karte etwas grosszügiger zu gestalten wäre meiner Meinung nach sinnvoll, aber für mich und meine Spezialwünsche hats durchaus gereicht). Am letzten Abend war ich dann doch noch im Hauptrestaurant. Es gefällt mir sehr, dass das Essen immer noch hinter Glas ist und nicht jeder darin rumwursteln kann. Die Auswahl an Speisen ist meiner Meinung nach angemessen gross, es braucht nicht mehr und nicht weniger. …Immer diese Qual der Wahl… Alles ist auf Hochglanz poliert und super präsentiert. Den Abend verbrachte ich meist an der Lobbybar. Normalerweise bin ich nicht so ein Lobbybar Fan. Aber dort hat einfach alles gestimmt. Ein aufgestelltes, fröhliches, liebenswertes Team umsorgt einen fürsorglich An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die Schichtleiterin Ümran mit ihrem grossartigen Bar- und Serviceteam! (zur Ergänzung: mir wäre es an der Irish Bar nicht anders gegangen, da bin ich überzeugt!!!) Zusammengefasst ist mein Eindruck, dass das Cullinan ein sehr hohes Niveau hat. Wenn dieser Standard beibehalten wird, und vielleicht das eine oder andere noch ausgebaut wird, kann das Hotel bald wirklich mit dem Maxx Royal mithalten. Alles ist blitzeblank sauber. Sehr gute Zimmerreinigung. Techniker sind sofort zur Stelle, wenn etwas nicht funktioniert. Alles hoch modern. Das Barpersonal (egal an welcher Bar) weiss was es tut. Wenn jemand was möchte, was es eigentlich nicht gibt, geht es nicht lange und es gibt es (habe ich am Nebentisch direkt so mitbekommen!). Wenn ein Drink bestellt wird, den sie nicht kennen, kein Problem, er wird ausfindig gemacht und 1:1 zubereitet. Das Servicepersonal ist aufmerksam, freundlich, lustig und vor allem professionell. Das Assistenten-Team ist allerliebst. Aylin und Hakan liessen keine Wünsche offen. Obendrein habe ich mich so sehr gefreut, einen «alten» Bekannten zu treffen: Ertugrul Güven (Arthur). Für mich der gute Geist des Hauses! Herzlichen Dank an die ganze Belegschaft, egal wo im Hotel, einfach prima! Wahrhaftig begeistert hat mich das Lichtsystem im Zimmer. Alles über Touchscreen. Macht man alle Lichter aus, dann geht’s ein paar Sekunden, dann erlischt auch der Screen und das Zimmer ist schön dunkel, ohne die nervigen blauen oder roten Lichter wie bei den üblichen Lichtschaltern in den anderen Hotels. Betritt man das Badezimmer geht ein gedämpftes Licht unter dem Waschbecken über einen Bewegungsmelder an, sodass genügend Licht vorhanden ist. Fantastisch.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Prall gefüllte Minibar, Nespresso-Maschine, riesiger TV. Dusche mit vieeeel Wasser (auch im 4. Stock), bequeme Betten mit Kissenauswahl, bestes Lichtsystem, das ich je gesehen habe in einem Hotel (siehe Bericht), absolut sauber, tolle Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles in allem top. Die Karten im 24/7 und in der Hasir Snackbar dürften noch etwas umfangreicher sein. Im Speisesaal würde ich mir vorgewärmte Teller wünschen, damit das Essen nicht kalt ist bis man am Platz ist und zu Essen beginnt.


    Service
  • Sehr gut
  • Fröhliches, aufgestelltes Service- und Barpersonal. Um solche Leute macht Urlaub spass!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Wir bedanken uns recht herzlich für ihre positive Bewertung. Vielen dank das sie ihre erfahrung über unser mit uns teilen. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen angenehmen Aufenthalt hatten. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.Ihre Anmerkungen und Hinweise werden in acht genomenn und an unsere Hotelleitung mitgeteilt. Mit freundlichen Grüßen Guest Assistant Management Cullinan Belek

    Offizielle Hotel Homepage