Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Gut gelegen zur Erkundung von Buenos Aires
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am Anfang unserer Rundreise durch Südamerika verbrachten wir vier Nächte in dem 16-stöckigen Hotel, das an einer stark befahrenen Straße im Zentrum von Buenos Aires liegt. Der moderne Zweckbau wurde Jahr 1992 errichtet und 2011/12 umfassend renoviert. Er und seine Einrichtungen waren in einem insgesamt guten und sauberen Zustand. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption mit kleiner Lobby, ein Andenkengeschäft sowie das Restaurant mit integrierter Bar, im ersten Stockwerk die Tagungsräume. Die 142 Zimmer (130 Standardzimmer und 12 Suiten) des Stadt- und Rundreisehotels verteilen sich auf die 14 obersten Etagen. Buchbar mit Frühstück. Die Gäste stammten aus aller Herren Länder und blieben jeweils nur wenige Tage. Das Hotel ist wegen fehlender Rampen nicht behindertengerecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei unserem Aufenthalt wohnten wir in einem zu einem Innenhof gelegenen knapp 20 Quadratmeter großen Standardzimmer (709). Es war möbliert mit zwei normalbreiten Einzelbetten mit einem Nachttisch dazwischen, einem großen Einbau-Kleiderschrank mit viel Ablagemöglichkeiten, einem Safe und einer Minibar, einem Schreibtisch, einem Sessel, einer Stehlampe sowie zwei Kofferablagen. Die Betten hatten feste und nicht durchgelegene Matratzen. Außerdem gab es zwei Selbstwahltelefone (Zimmer, Baderaum), kostenloses W-Lan und einen Flachbild-Fernseher mit mehr als 80 Kabelprogrammen (ohne DW, aber mit CNN). Angenehm war der gepflegte Holzfußboden. Sanitärräume: Badewanne mit fester Dusche und Plastikvorhang, Waschbecken mit wenig Abstellfläche, Toilette, Bidet und Föhn. Individuell regelbare Klimaanlage. Stromspannung 220 Volt, kein Adapter erforderlich. Das Zimmer hatte keinen Balkon. Die Fenster hatten eine gute Geräuschdämmung, im Inneren war das Hotel aber etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das kleine Restaurant im Erdgeschoss ist ansprechend eingerichtet und wird von den Gästen in der Regel nur zum Frühstück genutzt. Das Frühstücksbuffet bietet eine zwar eingeschränkte, aber qualitativ gute Auswahl an kalten und warmen Gerichten. Bei einem längeren Aufenthalt wäre es aber bestimmt etwas langweilig geworden. Die Tageskarte enthielt eine breite Auswahl an lokalen Gerichten, die von der Küche liebevoll zubereitet wurden, von guter Qualität und Quantität waren und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis hatten. Die Räumlichkeiten der Gastronomie waren insgesamt sehr sauber und hygienisch.


    Service
  • Gut
  • Kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal in allen Hotelbereichen. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich weitgehend auf das Englische. Konferenzzimmer für bis zu 200 Personen. Gründliche Zimmerreinigung mit täglichem Handtuchwechsel. 24-Stunden-Zimmerservice, den wir aber nicht in Anspruch nahmen. Der Internetzugang in der Lobby war kostenfrei. Sehr aufmerksamer Gepäckträgerservice. Wäscherei vorhanden. Babysitterdienst möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das seit Anfang 2017 zur Cyan-Gruppe gehörende Hotel liegt in Recoleta, in der Nähe des Geschäftszentrums von Buenos Aires. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, viele Sehenswürdigkeiten sowie Bus- und U-Bahn-Haltestellen sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Transferzeit zum internationalen Flughafen Ezeiza (28 km) beträgt ca. 45 Minuten, zum nationalen Flughafen (6 km) ca. 15 Minuten (bei starkem Verkehrsaufkommen auch merklich länger). Es sind keine Garagenplätze verfügbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122