Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Nahegelegenes 3-Sterne-Hotel am Airport CGK
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses 3-Sterne-Hotel befindet sich ca. 15 Fahrtminuten vom Flughafen Jakarta Soekarno Hatta (CGK) entfernt und ist damit EIGENTLICH bequem und schnell erreichbar. Es ist ein recht großes Hotel mit 7 (oder 8 ?) Stockwerken und verfügt über modern eingerichtete Zimmer. Da meine Streckenführung auf der Langstrecke nach Hause aufgrund einer Flugannulierung sich sehr kurzfristig geändert hatte und ich so einen ungewollten 6-stündigen Aufenthalt zwischen zwei separat gebuchten Flügen am Flughafen CGK gehabt hätte, hatte ich dieses Hotel sehr kurzfristig auf www. booking.com gebucht - und es im Nachhineien bereut, dieses Hotel gewählt zu haben. Es bot u. a. auch einen kostenlosen Hotelshuttle-Service an, der laut Angebot, individuell auf den Reisenden zugeschnitten war. Mein Inlandsflug aus Yogyakarta war um 1 Std verspätet, daher war ich in Eile um den bereits schriftlich bestellten und (vom Hotel rückbestätigten) Shuttle in Anspruch zu nehmen. Der Shuttle war nicht da - ich wartete dann abermals 30 Minuten in der Hitze draußen mit der Hotelangestellten, die allerdings auch wenig hilfsbereit war und eher mit ihrem Handy beschäftigt war. ... Und entschied dann, ein Taxi zu nehmen, um wenigstens noch im Hotelzimmer schnell duschen zu können und einen Kaffe zu trinken bevor ich meine 22-std-Langstrecke antreten wollte. ..


Zimmer
  • Schlecht
  • EIGENTLICH war das Zimmer nicht schlecht - es war mit knapp 20 qm recht groß und auch modern und hell eingerichtet. Mein Zimmer verfügte über ein bequemes Doppelbett und war auch beim Betreten sehr sauber und gepflegt. Es gab einen gut funktionierenden Wasserkocher mit kostenlosem Tee und Kaffee sowie zwei Wasserflaschen à 0,6l. Der Bodenbelag bestand aus braunen Dielenfliesen und die Möbel waren hellbraun. Die Zimmerkategorie für 29€/ ÜF (!) hieß "Zimmer mit Aussicht" .. die Aussicht war der Parkplatz für ca. 100 Taxis .. Die normale Kategorie hieß nur "Einzelzimmer" (für 22€ für ÜF) .. wer weiß, welche Aussicht man dort gehabt hätte.. aber auch das war nicht so sehr tragisch .. Der Schreibtisch war eher nur eine bessere "Ablagefläche" und bot wenig Platz um ein Laptop zu benutzen. Auch das nicht weiter tragisch.. Auch das - zwar doch sehr kleine - Bad (3-4 qm) war modern eingerichtet - der Bodenbelag mit kleinen braunen Mosaikfliesen belegt, die Wandfliesen ebenfalls modern und die Dusche funktionierte einwandfrei - und jetzt kommt das "EIGENTLICH" -: Was mich wirklich extrem gestört hat war die Tatsache, daß beim betreten das Zimmer extrem aufgeheizt war, weil es offenabrt schon länger nicht mehr in Benutzung gewesen war - damit hätte ich allerdings auch noch leben können. Die Klimaanlage hatte ich dann auf das absolute Minimum 16°C eingestellt und ca. 30 Minuten später war die Temperatur erträglich. Womit ich absolut nicht leben konnte, war dieser absolut überall gegenwärtige extrem starke Geruch von Mottenkugeln.. absolut widerlich!! Hinter der Toilette fand ich dann eine komplette Packung mit 6-7 Kugeln... ich hatte das Gefühl, daß er sich in die Kleidung fraß und ich selbst schon nach Mottenkugeln stank.. Ich leide nie unter Kopfschmerzen - beim Verlassen des Zimmers nach ca 1,5 Std hatte ich starke Kopfschmerzen, die wiederum dann nach Ankunft im Flughafen wieder verschwunden waren. ich denke, da bestand ein Zusammenhang! Aufgrund der massiven Umstände gibt es dehalb für ein eigentlich gutes Zimmer massive 4 Sonnen Abzüge!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von dem, was ich im Lobby-nahen Restaurant gesehen habe, sahen die Speisen recht gut aus.


    Service
  • Schlecht
  • Das Rezeptionspersonal war nett und auch der Bellboy. Allerdings auch hier eine Kritik bzgl. Verlässlichkeit: ich hatte direkt beim Check-in im Hotel schon ein Taxi bestellt (weil sich herausstellte, daß es den kostenlosen Hotelshuttle EX Hotel ZUM Flughafen nur alle 2 Std gab und es für mich zeitlich nicht passte - also auch hier eine (absichtliche?) Fehlinformation!?!). Auch diese Taxi war schlichtweg nicht da und wurde erst bestellt, als ich ausgecheckt hatte... Wieder 15 Minuten drauf ... Aufgrund der nicht vorhandenen Verlässlichkeit von Absprachen gibt es hier im "Service" ebenfalls massive 4 Sonnen Abzüge!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich gut. Wie beschrieben, vom Flughafen CGK (Achtung- es gibt auch noch den Flughafen Halim, welcher Lowcost-Airlines beherbergt!) in der nahegelegenen Ortschaft Cengkareng gelgen, befindet sich dieses Hotel in ca. 15 Fhrtminuten entfernt. Drumherum habe ich nicht viel gesehen - möglicherweise gibt es dort auch Restaurants und dergleichen, um nicht allein vom Hotel abhängig zu sein. Kann ich aber nicht beurteilen, da mein Aufenthalt viel zu kurz dafür war.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:363