- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Zum Abschluss der Borneorundreise quartierte uns Meiers im Damai Beach ein. Uns bleibt es ein Rätsel, wie ein renommierter Reiseveranstalter solch ein Hotel als Abschluss einer Rundreise wählen kann. Schon beim Check-In gab es Probleme. So hat man nicht verstanden, dass wir vier und nicht drei Nächte gebucht haben und wir mussten am vorletzten Tag nochmals neu einchecken, weil wir mit den Zimmerkarten die Tür nicht mehr öffnen konnten und neue benötigten. Anschließend fanden wir ein Zimmer ohne Balkon, ohne Save, mit Spinnengeweben in den Ecken und dicken Staubablagerungen vor. Auch das trübe Wasser des Pools und das natürlich nicht kostenfreie W-LAN konnten uns nicht aufheitern. Zum Schütz muss man sagen, dass es auf dem nahegelegenen Berg das Hilltop Village gibt, wo neuere, bessere Unterkünfte zu finden sind und auch ein akzeptabler Pool. Allerdings liegen da ca. 200 Treppenstufen dazwischen und den schönen Strand (einer der wenigen Lichtblicke) ist eben nur von unten zu erreichen. Das Essen im Hotel probierten wir nicht aus, da uns das Frühstück dort genügte. Schlechter Service und eine schwache Auswahl an Speisen. Wenn die Bediensteten zu zwölft sind, jedoch alle nur herumstehen und sich unterhalten, ist dies kein vier Sterne Niveau. Da muss man als Gast schon einmal selbst aufstehen, um sich Kaffee nachzuschenken. Am Wochenende wird es im Hotel regelmäßig sehr voll, da viele Einheimische es als Wochenenddomizil nutzen. Leider erinnerte das Hotel ab Freitagabend dann auch eher an eine Jugendherberge als ein 4* Hotel. Betrunkene, grölende Jugendliche und laute Musik bis in die Nacht. Um 1.00 riefen wir dann die Rezeption an und beschwerten uns über die Lautstärke. Den Rest der Nacht übergab sich dann einer der Feierbiester aus dem Nachbarzimmer. Die Pools und der Strand waren am nächsten morgen aber dennoch ab 7.00 morgens überlaufen, sodass an entspannte Stunden nicht mehr zu denken war... Positiv hervorzuheben ist der Foodcourt in der Nähe des Hotels. Hier kann man preisgünstig und gut essen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Till |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 24 |