Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Gutes 4 Sterne Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus 6 Etagen mit insgesamt 210 Hotelzimmern. Alle Zimmer verfügen über einen Ferseher, einem Safe,einem Kühlschrank (kann als Hausbar durch das Personal befüllt werden), ein sehr geräumiges Bad mit Wanne, Telefon, Klimaanlage, einem Doppelbett und einen kleinem Balkon. Es gibt drei Fahrstühle, einen Souvenierladen, einen Kosmetikladen, ein Cafè, Sitzgelegenheiten im Foyer und auch ein Spielzimmer für Kinder. Natürlich gibt es auch einen Pool, der auch tief genug ist, um darin schwimmen zu können. Der Speisesaal ist entsprechen groß, um die vielen Gäste bedienen zu können. Der Handyempfang war ausgezeichnet. Wenn man sich eine Telekarte für die öffentlichen Fernsprecher kauft, hat man nicht viel Spaß damit. Eine Karte für 25 Schekel reicht für knapp 8 Minuten Gespächszeit, zm Handy in Deutschland nur ca. 3 Minuten. Man sollte dann lieber in ein Internetcafè gehen und emails nach Hause schreiben. 30 Minuten im Internetcafè kosten 10 Schekel. Die Preise sind generell höher als in Deutschland, ausser Taxis kosten weniger. Das sollte auch das bevorzugte Transportmittel sein, denn Mietwagen sind auch ständig vergriffen. Die Mietwagenpreise sind aber human. Es gibt keine beste Reisezeit, denn hier ist immer Sommer. Die Wassertemperatur im Roten Meer betrug 28 Grad. Man sollte vielleicht nicht gerade in den Sommermonaten reisen, denn da kann es schon man 45 Grad heiß werden. Hiweis: In Israel herrschen sehr hohe Sicherheitsbestimmungen, davon ist Deutschland noch weit entfernt. Auf jeden Fall sollte man ruhig bleiben und gelassen auf die Fragen der Sicherheitsleute bei der Ein- und Ausreise antworten. Es kommt vor, dass der Sicherheitscheck ca. 3 Stunden dauern kann. Es kann auch passieren, dass das gesamte Gepäck auseinander genommen wird. Also immer ruhig bleiben und den "Spass" mitmachen. Man sollte auch Unterwegs immer ein Ausweisdokument dabei haben, weil man jederzeit und überall kontrolliert werden kann. Auch wenn man nur in ein Einkaufzentrum gehen will, dort stehen auch Sicherheitslleute, die die Taschen untersuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich war in einem Zweibett-Zimmer untergebracht mit Blick auf den Yachthafen. Das Zimmer war geräumig, nicht zu klein und es gab genüg Stauraum, um seine Sachen abzulegen. Das Doppelbett war 1,80 m x 2,00 m groß. Im Fernseher konnte man einen deutschen Fernsehsender (Sat.1) empfangen. Der Rest der Programme waren englischsprachig und hebräisch, aber dennoch sehenswert. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden auch jeden Tag komplett erneuert. Die Gardine sah etwas schmuddelig aus, aber das störte mich nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Speisesaal und an den Buffets gab es wirklich nichts auszusetzen. Durch seine Größe und den vielen Menschen war es immer recht laut, aber das ist leider nun mal so, in einem Hotel, wo faßt 400 Menschen untergebracht sind. Man wird am Eingang zum Restaurant in Empfang genommen und zu einem freien Tisch geführt. Es gibt kostenloses Wasser zum Trinken am Tisch. Wenn man andere Getränke möchte, kann man sie beim Kellner gegen Bezahlung bestellen. Am Freitag ist die Vorbereitung zum Sabbat. Da gibt es noch zusätzlich eine Flasche kostenlosen Rotwein dazu. Zum Frühstück gibst es keine Fleisch- und Wursprodukte. Das ist hier aber landestypisch. Dennoch ist die Auswahl sehr üppig. Auch das Abendbrot fiel immer sehr vielfältig und schmackhaft aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Der typische Israeli ist nicht ausgesprochen nett und freundlich und schon garnicht zu Ausländern. Man hat hier ein großes Sicherheitsbedürfnis, weil man Angst vor terroristischen Anschlägen hat. Selbst der Hotelpage trägt eine Waffe mit sich herum. Wenn man aber ein Problem oder einen Wunsch hat, dann erfüllen die Leute vom Personal das sehr schnell und in hoher Qualität. Also in keinem Fall eine Servicewüste wie in Deutschland. Die Zimmerreinigung war auch immer einwandfrei und es wurden jeden Tag alle Handtücher getauscht, egal ob benutzt oder unbenutzt. Das ganze Hotel war immer sauber und top im Schuss. Man sollte in erster Linie Englisch sprechen können, aber mit Russisch kommt man genauso weit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt gleich neben dem Flughafen von Eilat und unmittelbar an der Nord-Süd Verbindungsstraße. Das stört aber nicht, weil nachts kein Flugbetrieb herrscht. Der Verkehrslärm lässt allerdings auch nachts nicht nach. Man kann aber damit leben. Man kann praktisch zu Fuß vom Flughafen zum Hotel gehen, oder man nimmt sich ein Taxi (günstiger als in Deutschland). Die Nordostseite zeigt zum Yachthafen von Eilat. Sehr schöne Skyline! Das Hotel hat keine direkte Anbindung an einem Strand. Man muss ca. 8 - 15 min Fussmarsch in Kauf nehmen, um an einen der Strände zu gelangen. Oder man nimmt sich ein Taxi und fährt zu den weiter südlich gelegenen Stränden und Korallenriffen (Richtung Unterwasser-Observatorium). In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich eine unmenge an Läden und Buden, wo für jeden etwas dabei ist. Auch die Tourist-Information ist nur ca. 300 m vom Hotel entfernt


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Pool habe ich leider nicht genutzt, weil ich lieber im Meer schwimmen war. Aber die Poollandschaft ist auch voll in Ordnung gewesen. Es gibt ausreichend Liegen mit Auflagen und Sonnenschirmen. Man bekommt auch noch zusätzlich Handtücher. Unmittelbar neben dem Pool ist auch eine Snackbar, wo man Getränke und kleine Imbisse bekommt. Von Sonntag bis Mittwoch finden auch Animationen zu unterschiedlichsten Themen statt. Es gibt auch Wellnessangebote im Hotel, die ich aber auch nicht genutzt habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    We at Dan Panorama do everything we can to give our guests a perfect hospitality experience, happy because you enjoyed it and would love to see you again among our future guests. Welcome shahaf dickhoff guest relations and social media supervisor Dan Panorama Eilat.