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Marco (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Bloß nicht Haus Nr. 38200 bei Dancenter
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Wir waren 2014 dort, aber erst jetzt schreiben wir, weil wir andere Urlauber einfach warnen wollen: 1. Bei der Ankunft war das Haus einfach nur dreckig. Wir haben gleich zum Einzug erst mal die Endreinigung unserer Vormieter erledigt. Eine telefonische Information über den Zustand des Hauses haben wir am Tag nach der Ankunft (Sonntag) (aber immer noch innerhalb von 24 Stunden) auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Gleichzeitig haben wir mitgeteilt, dass wir von der zuvor vereinbarten Endreinigung durch DanCenter zurücktreten. Wir wollten ja nicht 2x einen Endreinigung durchführen. Die Mängel im Einzelnen (Den Anbau haben wir nicht mal betreten): 1. Boden sehr staubig. 2. Flächen nicht ordentlich geputzt. 3. Altes Handtuch hing im Bad. 4. Die Kleiderschränke waren eine Zumutung. Sie waren innen verstaubt und dienten eher als Lager für die Tischplatten-Erweiterungen und Müllsammlung, als als Möglichkeit die Kleidung dort hineinzuhängen/ -legen. Wir haben sie daraufhin gar nicht erst genutzt. 5. Die Betten waren mit Haaren übersät. 6. In einem Fenster war ein kleines Loch. Am anschließenden Tag (Ostermontag) hatten wir keine Gelegenheit, uns nochmals persönlich im DC-Büro zu melden, was wir aber am Dienstag nachholten. Dort haben wir 1. die für uns zu hohe einbehaltene Kaution angesprochen (umgerechnet 604,00 EUR), obwohl nur 3000 DKK (rund 400,00 EUR) angekündigt waren. Angeblich sei die Höhe der Kaution normal und hätte nichts damit zu tun, dass wir "zu viele" Personen seien. 2. mitgeteilt, dass wir nicht damit einverstanden sind, dass ein Betrag X als Gebühr für die Rücküberweisung der Kaution einbehalten würde. So stand es in der Informationsmappe. - Darum müssten wir uns keine Gedanken machen, da wir bei Auszug die Kaution in Bar zurück erhalten würden. In dem Fall fiele keine Gebühr an, wurde uns mitgeteilt. 3. bemängelt, dass der TV bzw. der Satelliten-Receiver anscheinend nicht richtig eingestellt ist. Deutsches Fernsehen - wie angekündigt - hatten wir nicht. Der Techniker kam am Folgetag. Das war ok. 4. uns bestätigen lassen, dass wir von der zuvor beauftragten Endreinigung zurücktreten werden. Das vorgenannte Gespräch fand mit dem Chef des Büros statt, der sich Notizen machte und die Streichung der Endreinigung bestätigte. Mittwoch und Donnerstag hatten wir dann einen netten Urlaub. Am Freitag kam (unangekündigt) der Poolservice, während fast alle von uns im Pool waren. Wir sollten uns nicht stören lassen. Es hat uns allerdings doch gestört, dass das Wasser im Pool plötzlich kalt wurde. Die Kinder fingen an zu frieren, konnten jedoch nicht schnell unter der Dusche aufgewärmt werden, weil das neue kalte Wasser für den Pool schließlich aus der Dusche kam. Zu allem Überfluss haben die Herren auch das Licht im Anbau (verschlossen) angelassen. Es hätte mich weniger gestört, wenn wir nicht den Strom dafür zahlen müssten. Am Samstag (Tag der Abreise) haben wir das Haus geputzt, gesaugt, gewischt und in einem - bei weitem - besseren Zustand verlassen als wir es aufgefunden haben. Die Abgabe der Schlüssel im DC-Büro war dann wieder sehr ernüchternd. 1. Die Notizen des Chefs über unser Gespräch vom Dienstag waren nicht mehr aufzufinden. 2. Die Endreinigung war bis dahin immer noch beauftragt. - Das haben wir sofort geklärt und die Kollegin vor Ort war sehr hilfsbereit. 3. Eine Barauszahlung der Kaution vor Ort sei überhaupt nicht üblich. Wir müssten etwas falsch verstanden haben. (3 Personen, die sich verhören?) Stattdessen wurden IBAN und BIC notiert. 4. Wir haben darauf hingewiesen, dass wir nun zwei komplette Endreinigungen vorgenommen haben, einmal zum Einzug, einmal zum Auszug. Unserer Forderung, uns eine Reinigung zu vergüten wurde nach einem kurzen Telefonat mit dem Chef bestätigt. Und dann? Dann kam der Knaller! Wir warteten knapp über 2 Monate nach dem Urlaub noch auf Rücküberweisung der Kaution (abzgl. der Strom- und Wasser-Kosten) und der angekündigten Vergütung der Endreinigung. Lt. der Informationen auf der Internetseite vom DanCenter soll eine Abrechnung innerhalb von 21 Tagen erfolgen. Wir schrieben Mails, riefen an und wurden vertröstet. Warum die Rücküberweisung auf sich warten liess, wurde uns nicht mitgeteilt. Und dann kam die Abrechnung! Wir bekamen von unseren 604 ganze 34 Euro zurück!!! 1. Die Tür des Anbaus (Annex) war nach unserer Abreise kaputt und wurde repariert und uns in Rechnung gestellt. Dabei haben wir den Anbau nicht einmal betreten und schon gar nichts mit der Tür gemacht! Auch eine Beschädigung war uns nicht bekannt. Auf unsere Mails hätte man ja zuvor mal entsprechend reagieren können. Dann hätten wir der Sache gleich widersprochen. Die Rechnung für die Tür wurde ca. 2 Monate nach unserer Abreise ausgestellt. Ich tippe, dass ggf. unsere Nachmieter die Tür kaputt gemacht haben und das Ganze erst später aufgefallen ist. 2. Die von uns bezahlte hohe Kautionssumme tauchte in der Abrechnung nicht auf. Die Summe war viel kleiner in der Abrechnung. Gut, dass wir das nachweisen konnten. So wurde dieser Punkt - wenn auch nach mehreren Mails hin und her - gelöst. 3. Wir sollten über 600 Kronen für die Extra-Reinigung der Fliesen bezahlen. Die waren mit normaler Strassenkreide bemalt, die Kinder benutzen. Das dauert etweder 5 Minuten, diese wegzuwischen oder aber man wartet auf den nächsten Regen. Ich weiß nicht, was hierfür Kosten in Höhe von über 80 Euro rechtfertigt! 4. Da wir 2 Endreinigungen vorgenommen haben (einmal bei Ankunft, einmal bei Auszug) und für die gesamten Mängel, die wir vorfanden, sollte uns als Kulanz eine Endreinigung erstattet werden. Dies wurde bei der Schlüsselübergabe zugesichert (Nach Telefonat mit dem Chef wurde uns das bestätigt). Diese Gutschrift fehlte in der Abrechnung ebenfalls. Wir hatten das Gefühl, dass wir dafür bestraft werden sollten, dass wir einiges am Ferienhaus auszusetzen hatten. Zudem war die hohe Kautionssume dubios. Von der kaputten Tür und den Fliesen war erst bei der Abrechnung die Rede. Die kleinen Fehler in der Abrechnung wurden dann behoben. Allerdings erst nach vielem Hin und Her. ABER: Die TÜR und die Fliesen mussten wir trotzdem bezahlen. Ist leider zu schwierig gegen sowas vorzugehen. Man bleibt auch weil es in einem anderen Land war auf seinen Kosten sitzen. Aber jetzt sind wir schlauer: Nie wieder DanCenter. Denn: Auch vom Kundencenter haben wir nicht viel positives erlebt. Ich hätte z.b. mind. erwartet, dass man schon vorab über eine kaputte Tür informiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:36-40
    Bewertungen:1