- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hochhaus steht an einer Brücke zwischen Altstadt und Islands Brygge, zwei Querstraßen vom Tivoli und eine von der Glyptothek entfernt. Mit Jugendherberge hat es nicht viel zu tun: Über tausend Betten, vielen in kleinen Zimmern. Die Gästestruktur entsprach der eines "normalen" Hotels, viele blieben weniger als 3 Tage, wir eine ganze WOche. Für das Geld gibt es kein besseres Hotel in der Stadt, schon gar nicht in der Lage.
Wir hatten mit unserem 3jährigen Kind ein Zimmer im 16. (!) Stock. Der Blick: ein Traum. Man blickt über die ganze Altstadt, über den Tivoli abends mit seinen Lichtern, weit hinaus in die Vororte. Wenn man auf der anderen Seite wohnt, blickt man bis über den Öresund gen Malmö! Irre! Die Zimmer an sich sind eher spartanisch eingerichtet, hier spürt man das Danhostel: zwei Etagenbetten (zum selbst beziehen), ein Stuhl, ein kleines Tischchen. Zum Bad gibt's eine separate Tür. Das Bad mit Dusche ist klein aber völlig ausreichend. Was uns fehlte, war Ablagefläche. UND: die Zimmer, zumindest in unserer Höhe, waren total leise!
Das Frühstück kauft man sich täglich an der Bar. Dann erhält man Teller und Tasse. Das Buffet ist gut bestückt: es gibt gar verschiedene Brötchen, Brot, Knäcke, Müsli, über 10 SOrten Joghurt, mehrere SOrten Käse und Wurst. Was mir persönlich fehlte war Nutella, aber nun ja. Honig gibt's beim Tee, Marmelade mehrfach. Der Kaffee ist Geschmackssache, die SÄfte kommen als INstant aus dem Tetrapack. Schade. NIcht vergessen: statt jeden Tag essen zu gehen, kann man auch im Supermarkt einkaufen und die voll ausgestattete Gemeinschaftsküche nutzen: so haben wir schon gemeinsam mit Chinesen gegessen, mit Italienern gefeiert und viele gute Tipps erhalten.
Das junge Team ist hoch motiviert, freundlich, viele Fremdsprachen sind möglich. Alle Wünsche wurden erfüllt. Wir hatten lange keinen mehr so angenehmen Aufenthalt!
Die Lage ist herrausragend: es ist das preiswerteste Hotel in der Innenstadt. Der Bhf ist in wenigen MInuten erreicht (ca.10). Zum Tivoli sind es 5, zum Rathausplatz 10, zur Glypthothek 3 min zu Fuß. Islands Brygge mit Supermarkt und vielen netten Restaurants erreicht man in 10 min zu Fuß. Gleich auf der anderen Flussseite ist ein öffenliches Schwimmbad, Busse fahren an der Glypthothek. Parkplätze gibt es eigentlich keine.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrich |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 67 |