- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie jedes Jahr, seit dem Jahr 2000, sind wir auch 2012 an die dänische Nordseeküste (Nähe Ringkøbing Fjord) gefahren. Da wir bisher immer zufrieden waren, haben wir auch dieses Jahr unser Ferienhaus über Danwest gebucht. Wir haben in zahlreichen Häusern gewohnt, die sich in Entfernung zum Meer, Ortschaft, Blick vom Haus und Baujahr unterschieden haben. Diesen Sommer bestoch das Haus 3395 besonders durch seine Lage und den Überblick von der Terrasse über die Landschaft. Das Büro war sofort zur Stelle, als wir eine Frage zum Bedienen des neuen Dusch- und Wellnessbereiches hatten. Der Stromverbrauch war sehr niedrig, Wasser ist bei Danwest inklusive. Das Gesamte Haus hat Fussbodenheizung, einen Ofen und in den Zimmern stehen noch Elektroheizkörper - vermutlich um bei Ankunft schneller aufheizen zu können, da Fussbodenheizungen etwas Vorlauf benötigen. Ich würde mir bei Interesse an einem Ferienhaus vorher immer eine Kriterienliste machen und dann einen Teil davon schon auf der Webseite abarbeiten: ht tp://w ww.danwest.de/f erienhaeuser . Angefangen von der Entfernung zum Strand, über Zimmerzahl, Sauna, Haustiere oder Rauche erlaubt etc. Neuerdings kann man auch ankreuzen, ob das Haus eine Klimaanlage hat. Dies ist ein System, was besonders Häusern älteren Baujahres sehr gut bekommt, da es im unbewohnten Zustand die Feuchtigkeit aus Häusern zieht und im bewohnten eine Menge Heizkosten im Vergleich zu Elektro spart. Wer dann noch Fragen hat, kann jederzeit per Mail oder telefonisch im Büro nachfragen. Wir haben dies zum Beispiel schon Mal genutzt, um bei größeren Gruppen zusammen liegende Häuser zu finden oder sicher zu gehen, dass sich nicht zwei stämmige Männer ein französisches Bett teilen müssen. Die Reisezeit ist Geschmackssache. Wir waren zu jeder Jahreszeit unterwegs und es ist immer schön gewesen. Man muss sich halt der Jahreszeit entsprechend kleiden und daran denken, dass man an der Nordsee auch mal stürmischere Winde haben kann, was ich persönlich geniesse, wenn es einen am Strand durchpustet und man anschliessend in die Sauna gehen kann. Nebensaison ist natürlich günstiger als Hauptsaison, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Danwest immer sehr gut, wenn man dises mit anderen Anbietern vergleicht.
Es gab 4 Zimmer, wobei zwei mit einem französischen Bett, eins mit einem Doppelstockbett und das Vierte mit zwei kleinen Einzelbetten ausgestattet waren. Alles war solide eingerichtet, sauber und in der Küche war ausreichend Geschirr, Töpfe und Pfannen etc. vorhanden. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster waren auch da, sogar ein Eierkocher. Uns hat nichts gefehlt. Waschmaschine und Trockner standen in einem Eingangsbereich; der Trockner entlüftet nach draussen. Zusätzlich zu dem geräumigen Wellnessbereich, gab es ein weiteres kleineres Duschbad mit WC. Mit zwei Terrassen und zahlreiche Gartenmöbel zum Sitzen (Liegen, Bänke, Stühle) ist das Haus auch im Aussenbereich sehr gut ausgestattet und je nach Tageszeit und Windrichtung, findet man immer ein schönes Plätzchen an der frischen Luft. Grillausstattung für Grillfreunde und eine Schaukel für Kinder gab es auch.
In den einzelnen Ferienhäusern verpflegt man sich selber.
Das Personal spricht gut deutsch, so dass die Verständigung kein Problem ist. Bei der Anreise erhält man ein Täschchen mit Informationsmaterial und bei Fragen kann man sich in Bürozeiten oder aber auch in Notfällen immer an Danwest wenden und wird freundlichst behandelt. Man kann Wäsche zubuchen, wenn man Handtücher oder ähnliches vergessen hat oder sich auch für den nächsten Urlaub schon beraten lassen.
Schon bei der Buchung konnten wir auf der Webseite sehen, dass das Haus recht abgeschieden und nah dem Leuchtturm Nr. Lyngivigs liegt. Man hat seine Ruhe und kann benachbarte Dünen besteigen und dort auf einer Bank sitzend den vom Grundstück schon schönen Blick noch toppen. Zum Leuchtturm ist es ein schöner Fussweg durchs Grüne. Die Nähe nach Hvide Sande vereinfacht das Einkaufen und die Frischfischbeschaffung sehr. Ausflugsmöglichkeiten gibt es etliche rund um den Ringkøbingfjord. Wir haben bei der Auswahl die Veranstaltungstips von der Facebook Fanpage Danwests genutzt: htt p://ww w.fac ebook.com /danw est. de
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich des Hauses wurde kürzlich nachgerüstet und neben einer schönen Sauna, findet man einen Whirlpool und eine spezielle Dusche darin. Es gab freien Eintritt zum Beach Bowl in Søndervig. Das Angebot, was es gab, war sehr gut. Ein Schwimmbad ist in Hvide Sande quasi um die Ecke.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |