- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war früher eine Tabakfabrik, die vor einigen Jahren umgebaut wurde. Insgesamt gibt es 57 Zimmer: einige davon sind Komfortzimmer, die 10€/Zimmer/Nacht mehr kosten. Das Hotel allgemein ist in einem sehr guten Zustand: sowohl von außen als auch innen (modern ausgestattet). Im Juli war das Hotel schlecht ausgelastet. Für das DZ mit Frühstück haben wir 76€/ Nacht bezahlt. Ein akzeptabler Preis für so ein Hotel.
Wir haben ohne draufzuzahlen ein Komfortzimmer bekommen. Das eine lag zur Straße (trotzdem ruhig) stank jedoch extrem nach Reinigungsmittel (den ganzen Aufenthalt über), das zweite Zimmer lag Richtung "Innenhof". Das roch normal, jedoch gab es in diesem Zimmer nur ein Fenster aus Milchglas. Dadurch war es ziemlich dunkel und der Ausblick war sehr gewöhnungsbedürftig. Ansonsten waren die Zimmer groß und modern ausgestattet. Es gab eine gut-funktionierende, leise Klimaanlage und einen Safe (inkl.). Einzig negativ war die Zimmerreinigung: Im Zimmer war es nicht richtig sauber (im Badezimmer große Flecken am Boden, Schreibtisch schmutzig,...).
Das Frühstück war schlecht: Kaum Auswahl und das, was es gab hat auch nicht so ganz geschmeckt. Von warmen Sachen gab es nur vertrocknete Eierspeise (wurde wohl irgendwann in der Früh reingetan und danach nicht mehr umgerührt bzw. aufgefüllt) und dazu ebenfalls vertrocknete Würstchen. Sonst gab's noch Käse und zwei unterschiedliche Sorten Pressschinken und noch ein paar andere Sachen. Es gab kein Gemüse und das Obst, das es dort gab, war ziemlich vergammelt. Es gab irgendwelche Aufbackbrötchen (2 Sorten), die jedoch so weiß waren, dass wir uns geekelt haben die zu essen. Sonst gab's noch unterschiedliche (warme) Süßigkeiten, einmal gab's Spinat/Feta-Blätterteigtaschen, die wohl in irgendeinem Lokal in der Umgebung gekauft wurden und dann zerstückelt auf's Buffet kamen. Wie schon gesagt, Service gab's beim Frühstück kaum bis gar nicht, so stapelten sich die Teller auf den Tischen. Wir haben einmal die Kellnerin (naja: wir mussten sie zuerst mal finden) nach heißer Schokolade gefragt (die bekommt man in sogut wie jedem Hotel), doch die wollte gleich abkassieren: 3€!!! Als wir dann erwähnt haben, dass das doch normalerweise in jedem Hotel inklusive ist, wurde die ziemlich unfreundlich. Im Hotel gab's auch eine Bar, die hat aber bereits um 22: 00h(!!!) geschlossen.
Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Alle Mitarbeiter an der Rezeption konnten gut Englisch. Check-In ging schnell und problemlos, bei Problemen und Fragen wurde uns immer geholfen. Der Service beim Frühstück hingegen war extrem schlecht bzw. nicht vorhanden: Ab und zu (vielleicht ein mal in der Stunde) kam mal eine Kellnerin vorbei und räumte die Tische ab, sonst saß sie bei der Bar und plauderte mit den Kolleginnen. So wurde das Buffet kaum aufgefüllt und viele Tische waren noch schmutzig. Ebenso die Zimmermädchen haben keine gute Arbeit geleistet!
Das Hotel liegt leider etwas weiter weg vom Zentrum als die meisten anderen Hotels in Thessaloniki. Verkehrsanbindung war gut, mit dem Bus kommt man aber gut ins Zentrum. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es viele, auch einige Supermärkte gibt's in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 12 |