Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2017 • 1-3 Tage • Winter
Hotel in Randlage mit guter Gastronomie im Haus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas am Rand von Whitehorse. Der Empfang war freundlich. Ich war etwas zu früh zum Einchecken, trotzdem gab man sich viel Mühe, mich nicht zu lange warten zu lassen. Mein Zimmer (123) war in Ordnung, sogar recht gut lärmgedämmt. Die Fenster gehen direkt auf den Parkplatz. Dort laufen (im Winter) ständig die Motoren der geparkten Autos, deren Besitzer bald ihre Fahrt antreten wollen. Das Warmlaufenlassen von Autos ist hier im Winter allerdings üblich, man gewöhnt sich dran. Im Hotel selbst gibt es recht gute Gastronomie. Eine Art Saloon und ein größeres Restaurant. Beide sind empfehlenswert. Im Restaurant gibt es zum Frühstück einen wirklich guten, kräftigen Kaffee. Im Yukon sonst eher eine Seltenheit. Wer die restliche Gastronomie von Whitehorse aufsuchen möchte, muss von hier aus einen längeren Fußweg einplanen. Im Winter abends zurück schon eine Herausforderung. Ein Hinweis noch zum Telefonieren im Yukon: Deutsche (Quadband) Handys funktionieren. Die Prepaid-Simkarte von Alditalk leistete in größeren Orten (Whitehorse, Dawson, Inuvik) ganz normal ihre Arbeit. In kleineren Orten wird es schwieriger. Hier arbeiten eher lokale Netzanbieter. Unterwegs gibt es grundsätzlich keinen Empfang. Wer im Winter auf langen, einsamen Strecken Wert auf Sicherheit legt, sollte ein Satellitentelefon mitführen. Man kann es hier bei uns mieten und mitnehmen (etwa 7 Euro pro Tag plus verbrauchte Einheiten). Fast alle Hotels (und die örtlichen Bibliotheken) haben kostenloses Wifi, Internet ist also gewährleistet. Sehr günstig kann man mit "Calling Cards" telefonieren. Diese gibt es in jedem Postamt. Die Funktionsweise steht drauf. Sie funktionieren an allen Telefonen, überwiegend auch an den Zimmertelefonen in den Hotels. Abschließend noch ein Warnhinweis: Den Einsatz der VISA-Karte an "Public Phones", also öffentliche Fernsprecher, sollte man auf absolute Notfälle beschränken. Die Abrechnung erfolgt hier über einen dubiosen Dienstleister namens WIMAC CALGARY. Dieser belastet die Karte mit exorbitanten Beträgen, geradezu grotesk. Selbst Wählversuche, also Gespräche, die gar nicht zustandegekommen sind, werden mit hohen Gebühren verrechnet. Fazit: Finger weg!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im März 2017
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Frank
Alter:61-65
Bewertungen:183