Alle Bewertungen anzeigen
Naimie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 1-3 Tage • Stadt
Dieses Hotel hat bestimmt keine Vier Sterne mehr
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Ich habe die zwei vorherigen Bewertungen über das Hotel Alfa de Keyser gelesen und sie stimmten auch. Ich selbst habe das Hotel nicht gebucht und wollte meinen Eltern auch nich vorher schon einen vornörgeln, immerhin hatten sie mich eingeladen. Die Eingangshalle ist ganz "nett" vorne sind zwei Vitrienen eine mit Uhren welche Zeiten von Moskow, New York und Tokio anzeigen, (wobei die Zeit von Moskow nicht stimmte) auf der anderen seite ist eine mit Schokolade, welche zum teil durch wäreeinstrahlung gebrochen ist, oder umgekippte deko.. sauber auch nicht wirklich. An der Rezeption wurden wir dann erstmal gefragt wann wir Frühstücken möchten, von 7. 45-8. 30 ; von 8. 45-9. 30 oder von 9. 45-10. 30 ! Das fand ich schonmal n unding für ein Vier Sterne Hotel, aber wie sich herrausstellte am nächsten Tag war das auch nötig weil der Platz hinten und vorne fehlte. Es gab ein vielleicht 4 meter langes buffet, die Käse/Wurstplatten wurden nicht gekühlt, eher aufgewärmt von Halogen Lampen die von oben den Käse zum schmelzen brachten etc. Es war einfach nur eng und man musste sich überlegen wie man gleich überhaupt sich den weg zum Büffet bahnen sollte, weil man von hinten mit einem sessel schon wieder eingekeilt war. Ansonsten hab es an dem Frühstücksbuffet nichts auszusetzen, nur halt nicht so umfangreich wie ich es mir in einem 4 Sterne Hotel vorstelle. Der Aufzug, war der absolute Oberhammer, auf dem Boden lagen zertretene Chips, die glaube ich nicht von der Putzfrau sondern eher von dem Hund den Hotelgäste mithatten entsorgt wurden, denn krümel waren immernoch da. Dieser Fahrstuhl hat total gesponnen, drückt man auf 5 landet man auf etage 7 und das jedesmal, irgendwas war immer, oder die türen gingen nicht zu. Man brauchte auch die Zimmerkarte, damit der Fahrstuhl überhaupt sich in Bewegung setzte, dh wiederrum hieß das auch beide Personen mit hochfahren mussten, weil zum Treppenhaus hin brauchte man auch diese Karte, das war ziemlich blöd weil man einfach die ganze Zeit zusammen bleiben musste. Der Fahrstuhl war auch sehr sehr alt und Klappering, dreckig auch.. Unser Hotelflur (4. Etage) war vergilbt, dunkel und auch nicht gerade sauber, es hing noch eine ausschlilderungen von der früheren Hotelbar dort. Unser Zimmer war, sehr dreckig, auf dem Fußboden lagen papierkügelchen, plastik, die Festerbänke waren dreckig die Minibar war in einem Schrank eingebaut, die keinen richtigen Griff hatte der Kühlschrank stand schief darin und war natürlich rundherum auch eher unsauber. Von dem innenleben des Kühlschranks ganz zu schweigen. Gläser für getränke gab es nicht. Ein Wasserkocher stand im Zimmer , Teebeutel die an der Seite aufgeplatzt waren und diese Halterung der Teebeutel war auch alles andere als sauber. Die Tapeten sahen aus wie aus einem Raucherzimmer und überall waren flecken und die Tapete kam einem teils auch schon entgegen. Als ich nach dem Duschen nach einem Handtuch griffe, hatte ich eins mit mehreren verkrusteten gelblichen flecken in der Hand, dieses habe ich auch ohne Probleme ander Rezeption umtauschen können, bekam aber auch keine Reaktion auf das dreckige Handtuch. Als ich die Tagesdecke Abzog, strahlte mich erstmal fröhlich ein Blutfleck an, aber da es schon so spät war und er auch nur auf der oberen seite der Bettdecke war, habe ich nichts gesagt, ich dachte wenn die putzfrau das sieht wird die das schon am nächsten Tag wechsel. Falsch gedacht.. Handtücher sollte man wenn man sie noch gebrauchen wollte aufhängen, so wie in jedem hotel, wir haben die auch getan, trotzdem wurden alle komplett ausgetauscht und wir bekamen ne doppelte ration. Ich hätte wirklich lieber ein neues Bettlaken bekommen. Das die Putzfrau im Zimmer war hat man auch nur an den Handtüchern und dem Gemachten Bett gesehen. Im Waschbecken waren noch haare und der Müll wurde auch nicht geleert. Eine Hoteleigene Garage gibt es nicht aber nebenan ist ein Shoppingcenter mit Garage und ich glaube die Hotelgäste parken dort günstiger. Man gelangt wie gesagt durch das Center in die Garage, hintenrum kommt man nur durch zwei türen mit dem Auto rein und raus. Als wird Sonntag abgefahren sind hatte das center natürlich nicht auf und wir kamen nicht in die Garage, man hatte und freundlicher weise NICHT an der Rezeption gesagt, dass man einen Zahlencode hinten rum irgendwo eintippen muss um dann eine kaum sehbare Tür zu öffnen sich dann durchs dunkle parkhaus per Treppenhaus in den vierten Stock zu schlagen, weil der Fahrstuhl "out of order" war.. Der ganze Spaß hat uns erstmal insgesamt 45 minuten gedauert, mit dem ganzen gepäck hin und her zu eiern, bis man überhaupt mal ne Info an der Reze bekam.. Was allerdings super klasse an dem Hotel war, war der Barkeeper, er war super freundlich und immer aufmerksam. Man hat sich in der kleinen Bar, welche glaube ich ne renoviert worden ist, da sie sehr modern und sauber war; sehr wohl gefühlt. Viel Auswahl an Spirituosen hatte man leider nicht. Aber Bier lief in störmen und das hat greicht. Rauchen durfte man dort sogar auch. Von dem Besucher Klientel her kann man leider auch nicht auf ein Vier Sterne Laden schließen. Gab dort schon den einen oder anderen der sich eher Asozial verhalten hat, näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen, aber das hat ja auch nichts mit dem Hotel zu tun. Was ich positiv dazu auf jedenfall noch sagen kann, es liegt wirklich sehr Zentral, die S-Bahn direkt vor der Tür und zu Fuß ist man schnell in Shopping-Straße "Maier" Cafés und Restaurants in Hülle und Fülle um die Ecke. Ich arbeite selbst in der Gastronomie und dieser Standart sind gewiss keine 4 Sterne. Ich würde es nicht noch einmal buchen, aber da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Naimie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1