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Annette (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2015 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel zum Wohlfühlen und entspannen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hier um ein großes Resorthotel. Die 366 Zimmer sind auf 10 Gebäude (Modulos) auf je 3 Etagen untergebracht. Diese Modulos sind auf dem gesamten Hotelgelände verteilt. Dadurch wirkt alles sehr aufgelockert und durch die gute Bepflanzung des Gartens sind manche der Gebäude richtig "versteckt". Allerdings sind dadurch manche Wege etwas weiter, je nach Lage des Modulos. Da wir gerade solche weitläufigen Anlagen mögen, machen uns diese längeren Wege nichts aus. Das Gelände ist terrassenförmig, so dass man auch etliche Treppen zu laufen hat. Dennoch ist das Hotel einigermaßen behindertengerecht, da alle Hauptwege mit Rampen ausgestattet sind. Sowohl die allgemeinen Bereiche des Hotels als auch der Garten sind sehr gepflegt und werden ständig sauber gehalten. Es gibt nur AI als Verpflegungsart. Es kommen wohl auch Gäste aus einem Stadthotel von Decameron, die hier für einen Tag die Anlage mit Strand, Pools und AI genießen dürfen. Diese fallen allerdings nicht weiter auf, sind uns nur durch die anderen AI-Bändchen aufgefallen. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Kolumbianer und andere Südamerikaner vor Ort, daneben viele Kanadier, eine Handvoll Italiener und .....wir! Weitere Deutsche - ein weiteres Paar - konnten wir erst an unserem letzten Tag im Hotel feststellen. Es ist kein Hotel mit "Wow"-Effekt auf den ersten Blick. Aber wenn man genauer hinschaut, sieht man, wie gut die gesamte Anlage geplant ist, so dass diese keine Bettenburg ist, sondern ein schönes Resort, in dem sich die Gäste so verteilen, dass es nirgends richtig voll wirkt (obwohl das Hotel auch zu unserer Zeit dort gut belegt war). Wifi nur gegen Gebühr, 5 Dollar die Stunde.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, große und saubere Zimmer mit guter Möblierung. Besonders auch das Bad mit großer Dusche und genügend Platz ist sehr angenehm. Kühlschrank ist zwar vorhanden, aber nicht aufgefüllt - bei AI auch eigentlich nicht notwendig. Täglich bekam man jedoch 1-2 Flaschen Wasser aufs Zimmer gestellt. Wir hatten einen kleinen Balkon mit 2 Stühlen und kleinem Tischchen. Safe ist vorhanden, jedoch gegen Gebühr. TV vorhanden mit sehr vielen Sendern, jedoch kein deutscher Sender dabei, auch keine DW,


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch wenn wir keine Spitzen-Gastronomie erwartet hatten, das Buffetrestaurant hat uns doch ein wenig enttäuscht. Das Frühstück war ok mit Obst, Müsli, Wurst + Käse, Ei am Buffet, aber auch frisch zubereitet nach Wahl. Daneben noch einige südamerikanische Speisen, die zum Teil ganz lecker waren. Ansonsten waren Mittag- und Abendbuffet eher mittelmäßig. Auswahl und Abwechslung waren noch ganz ok. Aber da oftmals alles kalt war (nicht einmal lauwarm) war auch der Geschmack etwas "abgekühlt". Man konnte schon etwas finden, gerade bei den südamerikanischen Speisen war immer etwas dabei, aber insgesamt eben doch nicht so überzeugend. Das (offene) Restaurant war aufgrund seiner Größe auch von der Atmosphäre eher kantinenmäßig, allerdings sehr sauber und die Bedienungen waren sehr aufmerksam. Getränke bekamen wir im Restaurant übrigens immer in Gläsern. Bei 9 Tagen im Hotel wäre das Essen nur am Buffet sicher ziemlich langweilig geworden. Aber es gibt ja auch die Spezialitätenrestaurant. Mittags gibt es am Beach-Restaurant Snacks wie Hamburger, Hotdogs aber auch Fisch. Dieses wird abends zum Fisch-Restaurant, das wir allerdings nicht ausprobiert haben. Daneben gibt es das El Forno mit italienischen Gerichten. Das einzige geschlossene, klimatisierte Restaurant. Die Atmosphäre ist nicht so besonders, das Essen aber sehr gut. Und sehr gut hat es uns auch im Restaurant Eurasia mit asiatischen Gerichten geschmeckt. Es gibt zwei Sitzungen in den A-la-Carte-Restaurants: um 06.30 Uhr und um 20:30 Uhr. hierfür musste man zwar reservieren. Dies war aber morgens ganz problemlos für den gleichen oder den nächsten Abend möglich. Ein Stand hierfür ist morgens bei der Lobby-Bar ab ca. 07:00 Uhr aufgebaut. Nur einmal war es richtig voll: da wurden dann Nummern verteilt, damit alle der Reihe nach drankamen. War ganz praktisch.


    Service
  • Gut
  • Der Check-in erfolgte sehr zügig. Wir wurden an der Rezeption vorbei in einen extra Raum geführt, obwohl nur 10 Personen insgesamt angekommen sind. Der Raum war etwas kahl und mit sehr vielen Plastikstühlen bestuhlt. Anscheinend kommen hier auf oft größere Gruppen an. Daher war es ein eher unpersönlicher Empfang, aber sehr effektiv, gerade bei größeren Gruppen. Die Freundlichkeit beim Personal war unterschiedlich, aber überwiegend gut bis sehr gut. An der Rezeption können wohl die meisten Mitarbeiter zumindest ein bisschen englisch, manche auch ganz gut. Ansonsten eher weniger. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Zimmer und Bad waren immer angenehm sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns: beste Lage! Direkt am Strand, ansonsten weit und breit - nichts. Der Transfer von Cartagena dauert ca. 90 Minuten. Neben dem direkten Hotelstrand gibt es noch den kleinen Playa Puntilla, der ebenfalls zum Hotel gehört und mit einem Shuttle-Boot erreichbar ist. Sowie die öffentlich Playa Blanca, ebenfalls per Shuttle-Boot erreichbar. Keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, der Transfer zum Hotel bzw. zurück zum Flughafen erfolgt mit Bussen des Hotels. Zum Einkaufen nur ein kleiner Laden im Hotel und einige Souvenierstände am Strand. Wer an Shopping, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des Hotels interessiert ist, ist hier definitiv falsch. Für einen Erholungsurlaub nach einer Rundreise war das Hotel für uns aber perfekt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand direkt beim Hotel ist zwar nicht besonders lang, aber gepflegt mit schönem, weißem Sand und herrlichem Badewannen-Wasser. Liegen und Schirme bzw. sonstige Schattenplätze unter Palmen sind genügend vorhanden. Wenn auch die "besten" Plätze morgens reserviert werden, man finde eigentlich immer noch gut Platz - außer vielleicht in der absoluten Hauptsaison, wenn zB an Ostern viele kolumbianischen Urlauber da sind. Ansonsten kann man auch den Shuttle zum Playa Puntilla nehmen. Hierzu kann ich nichts sagen, da wir das nicht gemacht haben. Die Playa Blanca kann auch mit dem Shuttle-Boot angefahren werden. Hier kann man lange Strandspaziergänge machen - allerdings immer begleitet von einem Strandhändler.....Ein freundliches "No, gracias" hilft leider nicht. Erst an einer unsichtbaren Grenze zum Revier des nächsten Strandhändlers lässt er ab und übergibt an diesen.... Wassersportmöglichkeiten werden angeboten, wie Schnorchelausrüstung (kostenlos), aber auch Jetski (gegen Gebühr). Die Pools (insgesamt drei) sind schön angelegt und sehr sauber. Hier gibt es immer genügend Plätze, auch mit Sonnenschirm. Animation ist vorhanden und wird auch gut genutzt. Allerdings sollte man etwas spanisch können. Es gibt die übliche Abendunterhaltung wie Tanz- oder Spiel-Shows, einmal auch eine Beach-Party.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:51-55
    Bewertungen:75