- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist relativ gross (ca. über 300 Zimmer), was kaum auffällt, da sie treppenförmig angelegt ist und sich sehr gut in die Landschaft einfügt. Anlage ist insgesamt sehr sauber, Gestaltung der Gartenanlagen und Ausstattung ist geschmack- und liebevoll. Moderner dezenter Lounge-Stil mit Feng Shui Elementen. AI Anlage. Gästestruktur: Überwiegend Kolumbianer, Argentinier, Venezolaner etc. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Anlage ist recht gross, für ältere Leute oder Behinderte kann es ggfs. etwas beschwerlich sein, da es zum Strand runter einige Treppen zu überwinden gilt. Das Hotel ist treppenförmig angelegt und fügt sich sehr harmonisch in die Landschaft ein. Das hat den Vorteil, dass die Aussichten spektakulär sind, allerdings gibt es auch weite Wege zurück zu legen. Daher ist die Lage des Zimmers (entweder Strandnähe oder Nähe zu Pools/Gastronomie) wichtig.
Zimmer (wir hatten eine Junior Suite) sind grosszügig mit ansprechender Möblierung. Klimaanlage, Balkon, TV, Minibar, Safe, Telefon vorhanden. Zimmer waren sehr sauber, Hotel ist erst 18 Monate alt daher in sehr gutem Zustand.
Es gibt 4 Restaurants, davon 3 Spezialitätenrestaurant mit Reservierungspflicht (Italienisch, Asiatisch, Fischspezialitätenrestaurant). Speisen sind sehr gut, Getränke (v.a. alkoholische Getränke) sind mässig. Das ist für AI-Hotels in Kolumbien allerdings üblich. Atmosphäre und Einrichtung aller Restaurants ist sehr schön und originell.
Hierzu muss man wissen, dass sich das Hotel verpflichtet hat, überwiegend lokales Personal aus der Insel Baru einzustellen (mit Ausnahme der qualifizierten Personals). Es handelt sich also um eher unqualifiziertes Service-Personal mit niedriger Bildung und aus armen Verhältnissen. Da die Anlage noch sehr neu ist und das Personal daher noch nicht viel Erfahrung mit dem Tourismus sammeln konnte, ist die Qualität des Service eher zu bemängeln. Auch sprechen nicht alle gut Spanisch, Englisch ohnehin nicht. Allerdings ist das Servicepersonal sehr bemüht und grds. ist es zu begrüssen, dass die lokale und in dieser Region sehr arme Bevölkerung am Ausbau des Tourismus profitieren kann. Es gibt im Hotel einige gewöhnungsbedürftige Regeln wie z.B. Restaurantreservierung ab 07.00 Uhr, Abgabe frischer Handtücher nur bis 17.00 Uhr, um Punkt 18.00 Uhr müssen die Gäste aus dem Meer wg. angeblicher Gefahren bei Nacht, Wellness-Bereich schliesst bereits früh (ca. 19.00 Uhr).
Ca. 2,5 Std. entfernt vom Flughafen Cartagena (mit dem Bus, Abholservice vom Hotel klappt sehr gut und ist kostengünstig). Teiweise Schotterpiste zum Hotel. Ausflugsmöglichkeiten sind die Islas Rosarias, Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels gibt es nicht (nächste Möglichkeit Cartagena).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt zahlreiche und sehr grosszügige Poollandschaften und ausreichend Liegestühle mit Sonnenschutz. Duschen sind an Pools und am Strand vorhanden. Der Strand ist sehr sauber, recht gross und die Wasserqualität hervorragend. Wassersportangebot ist nur begrenzt vorhanden, Tauchschule mit Schnorchel- und Tauchausflügen im Hotel vorhanden. Tagsüber Animation am Strand (mit Musik).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |