- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten im Vorfeld gelesen – auch über HolidayCheck – dass es das beste Hotel auf der Insel sein soll. Leider haben wir uns davon beeinflussen lassen und wurden bitter enttäuscht. Das Hotel war zu unserem Urlaubszeitraum zu 100% ausgebucht, hauptsächlich mit Nord- und Südamerikanern. Es waren sehr viele Familien mit kleinen Kindern dort. Bei einer derartigen Auslastung sind alle Einrichtungen des Hotels viel zu klein. Die Empfangshalle ist extrem hässlich. Sie ist sehr heruntergekommen und im Siebziger Jahre Style. Die Möbel sind total abgewohnt und nicht einladend. Die Scheiben der Glastüren waren fast immer sehr schmutzig. Somit war der erste Eindruck sehr nieder schmetternd und enttäuschend. Wir waren bei unserer Ankunft richtig geschockt und fühlten uns sehr unwohl. Die Anlage ist gepflegt, die Gärtner geben sich Mühe. Der Strand ist künstlich angelegt und man kann ihn nicht wirklich als Strand bezeichnen. Er ist ca. 60 Meter lang und dann geht gar nichts mehr. Zu beiden Seiten ist man „eingesperrt“ und man kann nicht weiter laufen. Ein großes Problem in diesem Hotel ist unserer Meinung nach, dass hier laufend ein zusätzlicher Besucherstrom einfällt. Die Einrichtungen sind eh schon zu klein und dann noch die vielen Gäste der anderen Hotels, die alle Einrichtungen nutzen können und das auch sehr stark ausnutzen. Dem sollte man ein Riegel vorschieben. Wir verstehen die Leute nicht, die so etwas machen. Dann sollen sie doch gleich so buchen, dass sie sich in verschiedenen Hotels aufhalten. Es kann nicht sein, dass man ein preiswertes Hotel bucht und sich dann in einem viel teureren Hotel aufhalten kann. Zumindest sollte man dann dafür nachzahlen! Die ständigen Führungen sind sehr störend und man fühlt sich teilweise wie im Zoo. Den ganzen Tag und die ganze Nacht läuft laute Musik, laute Animation und Ramba Zamba. Täglich um 22:00 Uhr (!!!) beginnt eine Show am Strand in ohrenbetäubendem Lärm. Alle Junior Suiten befinden sich am Pool, es gibt demzufolge gar keine ruhige Juniorsuite. Der Safe kostet 3 Dollar pro Tag, Internetzugang (extrem langsam) 6 Dollar die Stunde. Die Zimmer sind ab 15 Uhr bezugsfertig, check out ist 13 Uhr. Es ist auch eine Disko vorhanden. Diese wurde von uns nicht genutzt, wir können deshalb dazu kein Urteil abgeben. Getränke werden in Plastikbechern serviert. Die Qualität ist sehr minderwertig. Man mag nicht wirklich gern so etwas trinken. Wir hätten auch gern für einen vernünftigen Cocktail in einem Glas gezahlt, leider war das nicht möglich. Schade. Wir haben uns dann im Supermarkt Wein gekauft und diesen auf dem Balkon getrunken. Das war dann i.O. Im Hotel gibt es einen Shop. Komischerweise haben wir für die gleichen Sachen an verschiedenen Tagen unterschiedliche Preise gezahlt. Wahrscheinlich liegt das an der Laune der Shopmitarbeiterin. Nicht zu dieser Zeit dorthin fahren, vielleicht ist es zu einer anderen Zeit besser.
Das Zimmer (Juniorsuiten) war von der Größe her gut. Man kann den Zustand als sehr abgewohnt beschreiben. Alle Junior Suiten sind direkt am Pool, von daher gibt es keine leise Juniorsuite. Deutsche Welle ist vorhanden, man kann aber nicht wirklich gucken, da es nur flackert, dabei wird einem schwindelig. Die Matratze ist eine Zumutung. Hier sind Rückenschmerzen vorprogrammiert!!! Die Klimaanlage war sehr unsauber, das war schon von außen sichtbar. Sie wurde deshalb von uns nicht betätigt. Eine Minibar gibt es nicht. Es gibt jedoch einen Kühlschrank, den man selbst befüllen kann. Der Safe ist nicht inklusive. Die Fenster lassen sich öffnen, jedoch ist der Lärm dann eher störend. Es wird täglich Trinkwasser ins Zimmer gestellt. Das Leitungswasser ist nicht trinkbar und das muss einem niemand sagen, das merkt man ganz alleine, denn das Wasser stinkt grauselig. Wenn man ins Bad kommt, denkt man, dass man sich im Klärwerk befindet, sehr unangenehm.
Auch hier wurden wir sehr enttäuscht. Es gibt keine Kleiderordnung. Es sind Leute in Badebekleidung oder sogar barfuss beim Essen. In anderen Hotels der gleichen Kategorie wäre man so nicht ins Restaurant gelassen worden. Die Essenszeiten erinnern teilweise an eine „Schlacht“. Es war sehr oft überfüllt. Dadurch herrschte fast immer eine laute, hektische Atmosphäre. Die Auswahl und Qualität war nicht lobenswert. Die Getränke (speziell Bier und Wein) waren wie bereits beschrieben wirklich von sehr minderer Qualität. Zu loben wäre das Salat- und Obstangebot. Für uns war es unverständlich, warum man bei so hoher Auslastung kein zweites Restaurant zum Frühstück geöffnet hat. Das hätte vieles entspannt. Das Hotel hat 2 a la carte Restaurants. Das Essen hier war besser. Es war von guter Qualität und schmackhaft. Man muss jedoch früh aufstehen, wenn man hier einen Platz haben möchte. Ab 7:00 Uhr kann man taggleich reservieren. Kommt man um 08:30 Uhr sind längst alle Plätze weg. Das ist nicht wirklich serviceorientiert. Die Gäste anderer Decameron Hotels können auch reservieren und machen das auch. Sie nehmen dann den Hotelgästen die Plätze weg. Das Frühstücksbüfett war für ein Hotel dieser Kategorie nicht überzeugend. Es gab jeden morgen das Gleiche. Die Auswahl an Wurst und Käse war nicht sehr groß und sehr eintönig. Der Kaffee schmeckte überhaupt nicht.
Den Service haben wir als extrem schlecht empfunden. Die Begrüßung war noch akzeptabel aber dann folgte ein überaus unsympathischer, arroganter Kofferträger. Das Zimmermädchen war freundlich. Das Trinkgeld war für sie jedoch selbstverständlich. Die Reinigung erfolgte nicht optimal. Wenn man das Wechseln der Bettwäsche wünschte, sollte man eine dafür vorliegende Karte mit einem entsprechenden Hinweis auf das Bett legen. Das machten wir mehrfach, erhielten aber trotzdem keine frische Bettwäsche. Die Gästebetreuer waren ebenfalls nicht besonders zuvorkommend. Englischkenntnisse beim Personal vorhanden, wir konnten uns immer verständigen. Viele Angestellte sind sehr ignorant, es wird nicht einmal gegrüßt. Man fühlt sich nicht wirklich willkommen. Man hat oft den Eindruck, dass man ein „Bittsteller“ ist. Die Kellner bemühen sich, allerdings auch erst mehr, wenn sie Trinkgelder erhalten haben. Die Krönung ist jedoch das Personal (speziell nachts) an der 24 Stunden Bar. Es gab dort einen Mitarbeiter, der selbst gern tief ins Glas schaute und die Musik – je später der Abend – immer lauter drehte – ohne Rücksicht auf andere Gäste. Nachdem er darauf hingewiesen wurde, wurde er noch frech, so was haben wir noch nie erlebt. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir sehr gern Musik hören, jedoch sollte man ab einer gewissen Uhrzeit Rücksicht auf Gäste nehmen, die auch mal schlafen möchten und die Lautstärke entsprechend angemessen regeln. Außerdem ist es wirklich unangenehm immer und immer wieder die gleichen Titel und hier speziell die Bässe zu hören. Durch den Wind wurde der Lärm richtiggehend in die Anlage geleitet. Reklamationen beim Manager ergaben kurzzeitige Besserung, allerdings nicht beständig, letztendlich was es immer wieder das Gleiche…., Reklamationen an der Rezeption wurden sogar ignoriert.
Ort ist heruntergekommen und schmutzig. Die Straßen und Gehwege sind stark beschädigt. Die Insel ist sehr klein. Mit dem Bus, Taxi oder Auto ist man schnell überall.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animation am Strand als störend und zu laut empfunden. Der so genannte Strand ist sehr schlecht. Der Strand und das Wasser sind sehr unsauber, man mag nicht wirklich ins Wasser gehen, leider. Man stellt auch nicht fest, dass hier wirklich gründlich sauber gemacht wird. Duschen sind am Strand vorhanden. Es sind eindeutig zu wenig Liegen am Strand vorhanden. Es sind sehr viele schmutzig und kaputt. Sie werden auch nicht gereinigt oder ausgetauscht. Das Wasser im Pool sah sehr trüb aus. Der Pool war auch einen kompletten Tag lang gesperrt, vermutlich wegen der Wasserqualität. Der Pool und die Umgebung werden sehr früh morgens von sich laut unterhaltendem Personal gereinigt. Das ist dann wohl der kostenlose Weckdienst des Hotels, denn da wird jeder wach. Handtücher für den Strand und den Pool werden zur Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone & Björn |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 26 |