Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Service steigerungsfähig!!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Sehr schön gelegen. Leider sind die Zelte nicht landestypisch aus Ziegen- / Schafwolle, sondern aus beigen wasserdichten Planen. Inzwischen rot-braun verfärbt erinnern sie an die Zelte von Straßenarbeitern. Um dem Anspruch zu genügen, das beste Camp im Wadi Rum zu werden, bedarf es noch einiger Anstrengung. Bei den Maßstäben, die man an das Camp anlegt, muss man berücksichtigen, dass es nicht fernab jeder Zivilisation liegt. Diseh oder Rum sind in 15 bis 20 min Fahrt zu erreichen. Das Abendbuffet ist üppig, am Frühstück kann noch gearbeitet werden. Der Empfang war freundlich. Schnell wurde uns Zelt Nr. 5 mit festem Sanitärblock (Toilette, Dusche, Waschbecken) zugewiesen. Der Innenbereich des Zeltes ist sehr geräumig, Betten mit guten Matratzen und ausreichend Decken. Während der zwei Tage (drei Nächte), die wir dort waren, wurde das Zelt vom Personal nicht betreten. Toilettenpapier musste man sich erbitten. Im Zelt fehlte jede Möglichkeit, Abfall zu beseitigen. Fehlende Papierkörbe braucht man auch nicht zu leeren. Sehr praktisch! Das Wegräumen gebrauchten Geschirrs gehörte nicht zu den Lieblingstätigkeiten des Personals. Auch durfte man nicht allzu empfindlich sein, wenn man die Teegläser benutzte. Sauber ist anders. Wir beobachteten auch nicht, dass Bettwäsche gewechselt wurde, obwohl wir morgens meist noch nach Abreise der meisten Gäste im Camp waren. Die Wasserversorgung war immer wieder unterbrochen. Nach der Zusage, dass das Wasser jetzt angestellt werde, funktionierte es nur wenige Minuten bevor es wieder versiegte; eingeseift unter der Dusche nicht wirklich lustig. Es blieb nur die wenig ökologische Variante, Trinkwasser zum Abseifen zu nutzen. Apropos ökologisch (ökologisches Arbeiten nimmt das Camp für sich in Anspruch): Die ausschließlich elektrische Warmwasserbereitung spricht dem Hohn. Insgesamt ist der Service steigerungsfähig.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:53