Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 2 Wochen • Arbeit
Für Dienstreisen zu empfehlen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schöne Zimmer, relativ verkehrsgünstige Lage, freundlicher und zuverlässiger Service - für Dienstreisen sicher zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind generell schön wenn auch schon mit leichten Gebrauchsspuren. Bodentiefe Fenster machen es auch hell. Von meinem Zimmer aus, konnte man über die Marina East hinweg sogar das Meer und bei guter Sicht die indonesische Insel Pulau Batam sehen. Ein breites Bett (leider etwas kurz, aber noch ok) mit vielen Kissen, die Matratze eher zu hart als zu weich. Die Kombination von Schreibtisch und Highboard könnte etwas tiefer sein. Ein Arbeiten mit Laptop ist schwierig, weil er zu dicht vor einem steht. Ich habe dann immer auf dem Bett oder dem Sofa gearbeitet. Kühlschrank der jeden Tag mit 2x0,5l stillem Wasser bestückt wird Wasserkocher, der jeden Tag mit 2x Instant-Kaffee, 2x Grüner Tee, 2x Schwarzer Tee bestückt wird Modernes Smart-TV mit Nachrichtenkanälen (CNN/BBC/etc), dem BBC-Dokukanal aber auch HBO, FOXMovies, mehrere amerikanische Sportkanäle die u.a. auch über die Fußballbundesliga berichten. Genau – ein Sofa. Klimaanlage mit Thermostat Kleiderschrank – ich finde es etwas unpraktisch, dass die Kleiderbügel hintereinander gehängt werden müssen. Es hätten auch ein paar mehr sein können. Badezimmer mit Standardausstattung, die Dusche mit Regenwasserbrause. Leider etwas zu geringer Wasserdruck, aber auch noch im Rahmen. Auffällig gut ist die Schalldämmung – man hört von den Nachbarzimmern: Nichts!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück habe ich nicht genutzt. Das Abendessen schmeckte sehr gut und bot eine Kombination chinesischer und malayischer Küche.


    Service
  • Gut
  • Über einen Schalter kann man den Status seines Zimmers auf „Bitte nicht stören“ oder „Bitte säubern“ stellen. Das funktioniert sehr gut. Am Wochenende (arbeitsreich) wurde mein Zimmer genau in den 3h gereinigt, in denen ich nicht auf dem Zimmer gearbeitet habe. An einem anderen Tag hatte ich vergessen, den Schalter umzustellen, entsprechend war mein Zimmer nicht gereinigt – hatte also auch geklappt ;-) Die Rezeption war immer besetzt und zeigte die gewohnte asiatische Freundlichkeit. Gepäck wird in einem seperaten Raum zwischen Auschecken und Abreise gelagert. Kostenfreies W-Lan wird angeboten. Beim Anmelden hierzu gibt es die Möglichkeit zwischen kostenfreiem (langsameren) oder kostenpflichtigen W-Lan (20 SGD/Tag) zu wählen. Ich habe mich für die langsame Variante entschieden, die voll ausreichend war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist relativ verkehrsgünstig. Die MRT-Station Nicoll Highway ist ganz in der Nähe. Fußläufig sind natürlich die Arabstreet, Little India aber auch die Viertel um den Singapore River innerhalb von weniger als 30 Minuten zu erreichen. Dank günstigen Bus/MRT-Verbindungen und die auch nicht wirklich teuren offiziellen und inoffiziellen Taxis (Tipp: Auf jeden Fall die Grab installieren, über die sowohl die offiziellen als auch die inoffiziellen Taxis zuverlässig zu Buchen sind) kommt man aber generell überall schnell hin. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich der Golden Mile Food Court mit sehr günstigem leckeren Essen, dort ist auch ein 7-Eleven. Ein kleiner Cheers-Markt ist auch in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:6