Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2021 • 2 Wochen • Strand
Zum 3.ten und nicht letzten Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Und zum Dritten...Verkauft! Wir sind nach 2016 und 2018 der Pandemie entflohen und haben uns auch dieses Mal sehr wohl gefühlt. Naturbelassene Barfuss-Insel, ohne Wasserbungalows und ohne den ChiChi anderer 5 oder 6 Sterne Resorts. Es war wirklich einfach hierher zu gelangen und wieder retour. PCR Test in Deutschland machen, anmelden auf der Imuga Plattform der Malediven, beides beim CheckIn vorlegen, das war es schon. Vor Abreise kümmert sich das Resort um den notwendigen PCR Test für Deutschland. Kosten so um die 100 USD p.P.. Anschließend wieder Imuga ausfüllen und die Einreiseanmeldungsseite für Deutschland. Achtung: Der QR Code den die Imuga zuschickt ist exakt 24 Stunden gültig. Man muss also schauen wann man die Daten schickt damit der QR Code bei Ankunft/Abflug noch aktiv ist. (Stop-over, Zeitverschiebung usw.) Ansonsten die Daten eben nochmal eingeben. PS: 1. Das gesamte Team der Insel hat mittlerweile die 2.te Impfung! 2. Da eine Reise auf die Malediven für russische Gäste nicht zu einer Quarantäne oder anderen Repressionen nach ihrer Heimkehr führt ist der Anteil an der Gästestruktur aktuell natürlich sehr hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Es könnte etwas mehr Stauraum haben aber andererseits kann der Smoking und das kleine Schwarze getrost zu Hause bleiben. Die Betten sind top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen sind gut, aufgrund von Touristen und deren Kindern manchmal etwas zu wenig gewürzt. Aber das Problemchen wird auf Anfrage beim Koch oder Kellner schnell behoben. Das sich das Buffet nach etwa 8-10 Tagen wiederholt dürfte wohl klar sein. Übrigens! Auch das Menu am Abend lässt sich auf Wunsch und Nachfrage ändern. (Portionen und Zutaten) Während unseres Urlaubs wurde leider die "Saftstation" an der es zum Frühstück frisch gepresste Säfte gab in die Küche verlagert. Die Säfte werden jetzt in Flaschen bereit gestellt. Wir meinen, morgens dem Koch zusehen zu können wie der O-Saft gepresst wird mit Hilfe einer kleinen Maschine, hatte etwas Schönes. Das Management sollte diese Maßnahme nochmal überdenken und revidieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Egal ob Housekeeping, Küche, Bar oder Resti, Tauchschule oder Rezi, alle sind super nett und aufmerksam. Und wenn man weiß was hier an Lohn gezahlt wird führt ein wenig Trinkgeld zu noch mehr Service. Wir nehmen zu den USD auch immer noch HARIBO mit und verteilen die an den Staff. Wird immer gern genommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer die Malediven besucht weiß in der Regel was ihn erwartet. 25 Minuten ab Hulule und die Schuhe und Socken können weg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Malediven halt! Tauchen, Schnorcheln, Kajak, Gym oder Spa. Gott sei Dank hat das Ihuru keinen motorisierten Wassersport. Wir empfehlen den Ausflug mit dem eigenen Katamaran!! Was für ein Erlebnis.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:51-55
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Oliver; our valued guest, Heartfelt thanks for your continuous support and sharing this amazing review with us. Reading all the complimentary comments on our services, island, facilities, activities, cuisine indeed makes us feel delighted. Thank you very much for your generous praises on the exceptional services from our friendly, courteous and professional staff. The pleasure to have been able to help make your holiday special is ours. Your comment on the more storage area in the villas and the live juice station at breakfast has been shared with concerns for optimizing our offerings in any possible ways. Your comment will definitely be used on our continuous efforts for betterment. We thank you once again for your feedback. We shall be hoping to see you once again on our shores when you have a next opportunity to visit. With best regards, Abdulla Simaad Hotel Manager