Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 3-5 Tage • Strand
Überbewertet & übles Preis-Leistungs-Verhältnis
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Überbewertet und sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis ! Wir haben für 5 Nächte rund 2.800 Euro bezahlt. Der Preis ist selbst für Seychellen-Verhältnisse hoch. Da sich der Preis an dem für ein Luxushotel orientiert, lege ich bei meiner Bewertung einen solchen Maßstab an, der für ein Hotel der Luxusklasse üblich ist. Zum Vergleich : Wir waren auch zu Gast in sehr guten Hotels auf La Digue und Mahé und haben zum Teil 1.000 Euro weniger gezahlt; für die gleiche Anzahl an Übernachtungen. Was dort angeboten wird, ist um Welten besser als im Devathara. Auch wenn das Devathara deutlich kleiner sein mag : Entweder muss es seinen Preis stark nach unten korrigieren oder sich deutlich steigern. Steigern in allen Bereichen, um der vermeintlichen Exklusivität gerecht zu werden, welche es gerne innehaben würden. Das was dort angeboten wird, kann man auf Praslin woanders zum halben Preis haben, oder man legt noch ein kleines bisschen Geld drauf und geht ins Lemuria. Da passt dann alles !!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier fängt das Problem an. Das Hotel hat die überschaubare Anzahl von 11 Zimmern und unseres Erachtens genug Personal um diese innerhalb eines normalen Arbeitstages sauber halten zu können. Für ein Hotel der Luxusklasse sollte das kein Problem darstellen. Die Zimmer hatten zwar alles was man braucht (Fernseher, Kaffeemaschine, großes Bett, Aircondition...), allerdings war der Zustand nicht akzeptabel. Die Bettlaken waren verschmutzt und zum Teil mit Blutflecken verdreckt. Die Matratze wurde schon länger nicht gereinigt und war großflächig mit Flecken verschmutzt. Die Badamaturen waren mit Kalkflecken übersät. Glastüren und Glaswand der Dusche waren vollkommen verschmutzt. An den Wänden waren mehrere schwarze Schmutzspuren zu erkennen. Die Handtücher waren zum Teil verfleckt. Das W-Lan-Netzwerk war zum Teil nicht verfügbar und in den Abendstunden fiel teilweise über mehrere Stunden das TV-Signal aus. Das TV-Bild war (sofern vorhanden) sehr schlecht. Die Senderauswahl eingeschränkt. Zum Teil wurde der Kaffee für die Kaffeemaschine im Zimmer nicht aufgefüllt. Ohnehin gab es für die Kapselmaschine (Umweltschutz !) nur drei Kapseln (bei zwei Personen), von denen eine stets koffeinfrei war. Der Zimmersafe hatte eine Fehlfunktion und es musste nach jedem Öffnen ein neuer Zugangscode abgespeichert werden. Die Toilette hatte eine nicht fest fixierte Toilettenbrille die ausgetauscht werden müsste. Es gab keine Seife im Bad. Die Aircondition ist ungünstig platziert und zieht unmittelbar aufs Bett. Ausgeschaltet kann diese nicht werden, das sich das Zimmer nachts sehr schnell aufheizt und wegen der Insekten auch keine Fenster geöffnet werden sollten. Erkältungsgefahr ! Unseres Erachtens sollten die Zimmer eine Grundsanierung erfahren und modernisiert werden. Man bedenke den oben genannten Preis pro Nacht !


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück ist eine Frechheit. Es gibt eine sehr übersichtliche Frühstückskarte, die aus ca. 8 Speisen unterschiedlichster Art besteht. Es gibt kein Buffet. Die Auswahl ist sehr bescheiden. Das zum Frühstück gereichte Brot war alt, mehrfach aufgebacken und furztrocken. Der angebotene Toast war schwarz (!) verkohlt. Da das Hotel nicht mal halb voll war (bei 11 Zimmern), wurde hier deutlichst am Essen gespart. An einem Tag gab es nicht mal Orangensaft. Der Kaffee ist instant und schmeckt dementsprechend. Das georderte Omelett war nicht durchgebacken (Salmonellen !?). Das Müsli ist schwer als solches identifizierbar. Unter Pancakes versteht man Kuchen. Die gereichte Käseplatte bestand hauptsächlich aus Camembert. der recht schnell dahinschmolz. Das Abendessen bestand aus einem Menü, das geschmacklich besser, zum Teil sogar gut war. Weit entfernt aber von dem was wir aus Konkurrenzhotels auf den Seychellen kannten. Wir mochten nicht jeden Gang und erfuhren erst am Vorletzten Tag, dass man einzelne Gänge "austauschen" kann. Zum Teil wird TK-Ware verwendet. Für eine Flasche Wasser wird am Abend ein Preis von 8 Euro verlangt. Die Größe der Portionen waren solala. Wer über den Tag sehr aktiv war und evtl. nicht satt wird, der hat Pech gehabt. Zur Begrüßung gab es eine kleine Auswahl von Obst in einer Schale auf dem Zimmer. Soweit so gut. Es wurde Ananas und Melone aufgeschnitten, in Frapanfolie verpackt und in die Schale gelegt. Ohne Kühlung bei warmen Temperaturen und sehr sehr fortgeschrittenem Reifegrad waren diese leider nicht mehr genießbar. Manche würden auch verdorben dazu sagen. Der Speiseraum war o.k. Es gab Musik und frische Luft. Für den Preis absolut zu wenig !


    Service
  • Eher gut
  • OK. Alle Anfragen und Bitten wurden sofort und unkompliziert gelöst. Hier haben wir keine negativen Erfahrungen gemacht. Wir hatten aber auch keine ausgefallenen Wünsche. Bei der Abreise wurde um Hilfe mit dem Gepäck gebeten. Erst nach mehrmaligem Nachfragen kam verspätet ein Helfer. Da hatte ich die Koffer selbst schon fast zur Rezeption getragen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Geht so. Das Hotel liegt zwar an der Grand Anse aber der Strand ist aufgrund des Seegrases von März bis Oktober nicht nutzbar. Generell gilt auf Praslin, dass man ein Fahrzeug benötigt um die Sehenswürdigkeiten der Insel zu besuchen. Um das Hotel herum ist nicht viel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen kleinen Pool, der war o.k. Ein paar Liegestühle noch dazu. Ansonsten gab es nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Working in the hospitality industry gives you a very good indication of the human nature!! We don’t know the purpose of this review, unless there is a strong will to undermine our credibility to the potential readers. However, we are sure that they won’t be misled by your misleading allegations. The Suite you occupied was already taken at the receipt of your review, and we also wanted to double check this suite, this is the reason why it took us several days to provide an answer and to set the record straight. PRICE The price you paid for your suite was inclusive of dinner that you forgot to specify, with a FREE breakfast, that you call a JOKE, so we assume you had a free Joke. Dhevatara is well known and advertised for it’s a La Minute Breakfast which takes each preference of the guest into consideration and freshly prepared. Our Free breakfast consists of dishes that you can consume as much as you want which consists of a range of Cereals, homemade yoghurts, homemade bread, homemade pastries, Cold Cuts, Cheeses, Eggs, homemade Crepes and pancakes. We also provide Muesli and a variety of local Fruits. With the service also includes a free flow of Prosecco, THEODOR PARIS tea, NESPESSO Expresso & Cappuccino and Lavazza French Press coffee. We regret to advise that part of your review was misleading as we do not serve instant coffee as stated. ROOM You stated that your mattress was stained which was quite misleading. After investigating the matter, we can confirm that we found one stain on the side of the bed base (wooden frame) which occurred due to the remover upon delivery of the Mattress to our property and unfortunately it was not removable. This trace on the bed base doesn’t affect the hygiene of the mattress and its comfort. Kindly note that our mattresses are regularly disinfected and if you had inspected further you would have noticed that there was a label on the bed base mentioning the date of the last disinfection and the date of the next disinfection. You also stated there was a blood stain on your bedsheet which confuses us how you deduced by observation that it was indeed a blood stain unless it was yours. We outsource our laundry services to an outside contractor and it could possibly happen that our chambermaids by lack of attention, might have not noticed such stain, which is most likely to be a rust stain. What makes your statement highly unlikely is the strange fact that you failed to report this matter immediately and continued to rest in the same bedsheet. On top of that you graciously left a tip for the chambermaid of Euro20 which meant you were satisfied with her service. This is all according to the facts found and statement of our chambermaid. FOOD We proudly offer a 5 course half Board Menu that consists of Amuses bouche, Soup, Starter, Main Course, Dessert, Coffee, Tea, and an Infusion with 1 Glass of wine. Trip Advisor contains a majority of our guest reviews to be in favour of the quality and variety of the services we offer, however we do take into account that the taste buds of each guests can be different. Had you disliked a certain dish and shared your concerns with us, we would have gladly accommodated your request without hesitation. For your information, the price of the Mineral water is € 3.5 and not €8 as stated in your review. We found your review unconstructive and unreliable as you failed to share your concerns with us during your stay. As The General Manager of the hotel, I was there from morning to late evening. As a matter of fact, I was the one who processed your check-in upon your arrival. During our daily encounters, you consistently advised me that everything was ok after greeting you. We just regret that during you stay with us, your retreated into an absolute silence, your stay would have been less stressful for you, had you communicated more with us about your concerns. Anyone can make mistake. Aren’t we human beings serving human beings. A verbal complaint is more constructive as remedial action can be taken immediately while a post-dated (when it is not fake) complaint leaves us stranded. To really appreciate the service of our Team members, we invite you to glance at the other reviews posted on Trip Advisor before and after your Stay. However, we do hope that you had a nice stay in Seychelles and you are always welcome to visit our tiny Paradise again. Sincerely