- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wenn ich nicht wüsste, das es auch anders geht, wäre das mein letzer Urlaub in der Türkei gewesen!!! Ich weiß nicht, ob es daran lag, das ich eigentlich ein anderes Hotel gebucht hatte, oder das ich eine deutsche bin und als ich da war hauptsächlich Türken da waren. Der Anfang war sehr gut. An der Rezeption wurde sofort jemand organisiert, der deutsch und türkisch spricht, da meine begleitung auch türkisch war. Auch bei Fragen, waren Sie alle sehr nett und hilfsbereit. Das war dann leider mit Ausnahme unserer Putzfrau das einzig positive... Fangen wir beim Service-Personal an. Wobei es egal ist, ob wir beim essen waren, an der Bar oder in der patisserie. Es gab immer lange Gesichter und man hat Ihnen angemerkt, das Sie keine Lust haben zu arbeiten. Mein bekannter wurde aus türkisch gefragt, was er trinken möchte und dann sind Sie ohne mich zu beachten wieder gegangen. Als dann Sein getränk kam, musste er für mich bestellen, sonst hätte ich nichts bekommen. Nur morgens die beiden Frauen waren anders, die haben auch mich gefragt, was ich möchte und sogar gelächelt, als Sie mir den Kaffee hingestellt haben. An der Bar war es sogar noch schlimmer. Da wurde ich gekonnt ignoriert, selbst als ich auf türkisch bestelt habe. Aber kaum kam mein Bekannter in Richtung Bar, wurde er gefragt, was er haben möchte. So ein Benehmen gibt es normalerweise nichtmal in einem 3-Sterne-Hotel... Von der Patisserie war sogar mein Bekannter enttäuscht. Der Kellner hat da zwar alle Tische gleichermaßen ignoriert und nicht nur uns, aber sowas gehört sich einfach nicht. Das arme Mädel hinterm Tresen musste alles alleine machen und er stand doof rum und hat Leute beobachtet. Und wenn er ausnahmsweise doch mal etwas zum Tisch gebracht hat, fehlte die Hälfte. Im Wellness-Bereich war es auch nicht besser. Da man mir ansieht, das ich keine Türkin bin, wurde ich zwar auf deutsch begrüßt, aber nachdem ich gefragt wurde, ob ich türkisch spreche und ich dies verneint habe, wurde sowohl vom Chef als auch von dem Masseur der uns herumgeführt hat, nur noch türkisch gesprochen. Als ich dann gehen wollte, wurde der Chef auch noch zickig, weil er mir einen Tee bestellt hatte und über Massagen mit uns reden wollte. Vielleicht hätte er mich mal fragen sollen... Immerhin hat er sehr gut deutsch gesprochen und wenn er möchte, das ich bei Ihm etwas buche, sollte er auch mich beachten. Ansonsten war der Wellnessbereich mit ausnahme des Pools sehr schön. Der war leider sehr klein und nich beheizt. Dafür waren Sauna, Dampfbad und Hamam super. Bei der Animation war es das gleiche. Sie haben gesehen das ich deutsch bin und mir "Hallo" gesagt und dann nur noch auf türkisch geredet, obwohl mein Bekannter sie darauf hingewiesen hat, das ich nichts verstehe. Mit Ausnahme von dem Animateur, der auch Botcha am Strand gemacht hat. Er hat zwar auch türkisch gesprochen, aber als er gemerkt hat das ich nichts verstehe, hat er alles auf deutsch wiederholt. Es geht also... Die einzige Person, die sich ein Lob verdient hat, war unsere Putzfrau. Wir hatten nicht gesehen, das man auch ein Schild an die Tür hängen muss, wenn man eine Zimmerreinigung möchte. Deshalb hatten wir es am ersten Tag erst nach dem Mittag rausgehangen und abends war unser Zimmer tip-top. Wir haben es dann noch 1-2 mal vergessen und sie hat unser Zimmer trotzdem gereinigt und obwohl die Handtücher nicht auf dem Boden lagen, hatte Sie auch diese getauscht. Vielleicht lag es daran, das in der Türkei gerade Ferien waren und viele türkische Familien da waren, aber ich habe mich noch nie so unerwünscht in der Türkei gefühlt. Und damit war ich auch nicht die einzige. Wäre es länger als eine Woche gewesen, hätte ich auf jeden Fall darauf bestanden ein anderes Hotel zu bekommen. Also wenn überhaupt, verdient das Crystal Palace in unseren Augen 3-Sterne und auch da ist das Personal freundlicher. Würde nicht nochmal dorthin gehen, nicht mal, wenn man mir den Aufenthalt schenken würde. Es ist traurig, das sich das Hotel unter "Luxus-Kategorie" einordnen darf...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Stephanie, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben. Das Crystal Palace Luxury & Spa ist ein internationales Hotel. Unsere Mitarbeiter beherrschen alle Fremdsprachen, wie Englisch, und vor allem auch Deutsch. Da jedoch Ihr Begleiter Türke ist, ist es auch selbstverständlich, dass das Service- Personal Sie versehentlich auch auf türkisch angesprochen hat. Der zuständige Manager wird eine Auswerung mit seinem Service-Personal vornehmen. Kurze Information: Unser Schwimmbad im Wellnesbereich ist durchaus beheizt. Wir bedauern, dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht in volem Umfang gerecht werden konnten. Sehr gerne begrüssen wir Sie jederzeit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA