Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Ein insgesamt dem Preis angemessenes, gutes Hotel!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das etwas in die Jahre gekommene Hotel (ehemals Crystal Hotel) macht trotz allem einen soliden und gepflegten Eindruck. Einige wenige Dinge schränken das Wohlgefühl im Urlaub ein. Das Personal ist freundlich, überwiegend aufmerksam und stets bemüht. Das Hotel hat einen direkten eigenen Strandzugang. Der Strandabschnitt ist breit und überwiegend sauber (feiner Sand). Strandliegen gibt es (zumindest im Juni '25) mehr als genug.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ca. 25 qm groß, mit einem großen Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet und hatte ein kleines, dennoch vollkommen ausreichendes Bad mit einer bodengleichen begehbaren Dusche. Zwei Bademäntel standen zur Verfügung. Die Handtücher würden jeden Tag gewechselt und das Zimmer gereinigt. Es gab einen ausreichenden Einbauschrank mit eingebautem Safe. Ebenso gab es einen kleinen Balkon, auf dem man auch ein paar Sachen trocknen konnte. Dafür war an der Wand ein kleines Wäschetrockner-Gestänge angebracht (praktisch). Die Minibar war gut bestückt mit Wasser, Bier, Limo, Cola etc. ... und Snacks wie Salzstangen und Erdnüsse und wurde jeden Tag wieder aufgefüllt. Der Fernseher (für die, die im Urlaub fernsehen wollen) hatte jede Menge deutsche Programme wie ARD, ZDF, RTL und viele andere Private, sogar ZDF Neo und 3SAT. Das Bett war fest und hing nicht durch. Wir könnten eigentlich gut schlafen (bis wir einen Schnarcher in einem der anliegenden Zimmer oder über oder unter uns als neuen Gast bekamen). Die Wände sind halt dünn. Die Klimaanlage war gut einstellbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuerst einmal, jeder wurde satt. Es gab eigentlich alles Mögliche. Allerdings würde ich die Qualität im mittleren Bereich einordnen. Es gab etwas für Vegetarier und auch für denjenigen, der auf Fleisch nicht verzichten möchte. Es waren aber überwiegend günstige Produkte wie Hähnchen- oder Putenfleisch, auch Innereien wie Leber oder Herzen., jede Menge Gemüse, Reis, Nudeln etc. Zwei Dinge waren weniger gut...z.B fehlte am Reis oder den Kartoffeln das Salz und... das Essen war nur lauwarm bis kalt. Die Speisen wurden in sogenannten Warmhaltebecken präsentiert. Der Grund, warum diese die Speisen nicht richtig warm hielten, kann ich nicht sagen. Punktuell könnte man Glück haben. Gut fanden wir die Smoothie-Ecke, super! ... Und den Erwachsenenbereich, wo man etwas ruhiger sein Mahl einnehmen konnte! Die Kellner haben wirklich geschuftet und waren trotzdem engagiert und freundlich. Getränke würden zügig serviert. Hier wurde man so bedient, wie man es sich auch in anderen Hotels wünschen würde! Super! Danke nochmals an Ozan und Mahmut, die stets aufmerksam und freundlich waren! Es gab auch genügend Platz für die Gäste und Gott sei Dank im Außenbereich einen Raucher- und Nichtraucherbereich. Leider beachten das nicht alle Gäste und man muss diese darauf hinweisen. Das würde ich mir aber vom Personal wünschen, dass diese die Gäste darauf hinweisen!


    Service
  • Gut
  • Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Am Eingang empfing uns gleich der Portier, der uns unsere Koffer abnahm. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und sofort von dem jungen Rezeptionisten, Herrn Mahmut, bedient. Er hat uns alles erklärt und uns sogar den W-lan Zugang eingerichtet. Vielen Dank nochmals dafür. Alle (fast alle) waren engagiert, fleißig und stets freundlich. Egal ob am Empfang, an der Lobby-Bar, im Hauptrestaurant oder Strandrestaurant. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Semra (in der Passiterie), Mahmut oder Ozan im Restaurant. Ihr seid wirklich supernett! Nicht zu vergessen Dilbar vom Pförtnerdienst, die immer mit uns ein paar Worte wechselte (und sogar etwas deutsch sprach)! Auch die Guest-Relation war hilfsbereit und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Ortschaft Gündoğdu direkt am Strand in einer Reihe vieler anderer Hotels. Wer abends spazieren gehen möchte, muss wissen, dass es sich nur um eine Reihe von Hotels handelt und die Straßen und Wege nicht so gut gepflegt werden wie bei uns zu Hause. Es gibt aber nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt einen Basar, der ca. 500-600 Geschäfte aller Art beinhaltet und einen Besuch lohnt. Die Anfahrt zum Hotel dauerte ca. 1 1/2 Stunden, da die Haupttransit Strecke vom Flughafen in Richtung Süden nachmittags stark frequentiert war. Ausflüge zum Green Canyon/Manavgat oder eine Katamaran- oder Piratenfahrt (für Kinder besonders gut) sind nicht so weit weg und lohnen sich. Es gibt natürlich noch mehr Ausflugsziele im Nahbereich bis Antalya oder in der anderen Richtung bis Alanya. Jedem das Seine.😉😊


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurden einige Aktivitäten über den Tag durch die Animation angeboten (von Yoga, Wassergymnastik, Boccia etc. Auch die Abendshows waren ganz nett und das Team wirkte motiviert (zur Kinderbetreuung kann ich nichts sagen). Im Bereich der Liegen am Strand wurde durch Herrn Gürbüz und seinem jüngeren Kollegen (ich habe leider seinen Namen vergessen 😢) stetig aufgeräumt und der Abfall entsorgt. Der jüngere hat sogar, wenn man kam, die Liegen und Beistelltische abgewischt!👍👏👏 Das haben wir selbst in den teureren Hotels in Belek nicht erlebt! Klasse! Der Wellness und Spa-Bereich war sauber und die Angestellten freundlich. Wir haben eine kostenlose 15-Minuten-Massage genossen, die wirklich gut war. Allerdings wird im Anschluss ein Beratungsgespräch geführt, bei dem ein (meines Erachtens überteuertes) Massagepaket (3-4 Massagen zum Einzelpreis von 60,-€) empfohlen wird. Wenn man nur eine Massage nehmen möchte, zahlt man 95,-€. Da der Spa-Bereich vermietet wurde, hat das Hotel keinen Einfluss auf die Preispolitik des Betreibers. Der Fitness-Bereich ist allerdings nach Schulnoten ein „mangelhaft". Die Geräte werden offensichtlich nicht gewartet, sind teils verrostet und teils leihenhaft bis gefährlich repariert. Was funktioniert, sind die beiden Laufbänder. Hanteln gibt es deutlich zu wenig. Gut war, das der (kleine) Raum wenigstens klimatisiert war. Der Hinweis auf die Umstände dort wurden zwar von der Guest-Relation (Herr Hassan) zur Kenntnis genommen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass er dies nicht ernst nahm, da er antwortete, dass das Hotel und dieser Bereich nach Saisonschluss renoviert werde. Schade, dass man auf solche (Gefahren-) Hinweise nicht sofort reagiert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber,Herr Bernd Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Sehr gerne möchten wir Sie nochmals bei uns Begrüßen. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Ahmet TURGAN General Manager Diamond Excellence Resort & Spa