- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren das erste und letzte Mal im Crystal Palace. Das Hotel hat sehr viel Potential, allerdings hat uns die fehlende Sauberkeit überall gestört: am Strand waren die Tische und Liegen dreckig, eine Auflage gab es nicht. Der Aufzug war dreckig und die Toiletten am Strand und am Restaurant-wirklich ekelhaft. Ebenso der fehlende Service und die Gästestruktur: zu 98% belegt mit russisch sprachigen Gästen, das ist für mich eher Monokultur als Multikulti. Die Rezeption, die Kellner und die Animation waren dementsprechend sprachlich unterwegs: russisch gut, englisch eher schlechter und deutsch kaum. Die Katzen im Hotel waren in einem schlechten Zustand. Es gibt Hotels, da gibt es Katzenhäuser mit Zugang zu frischem Wasser und Trockenfutter. Ebenso tierärztl. Versorgung. Hier sind die Katzen nur einige Gästen wichtig.
Unser Zimmer konnte erst nach 7 Stunden bezogen werden. Habe ich in 30 Jahren Urlaub in der Türkei nicht erlebt. Angeblich ausgebucht, aber der Blick auf das Nachbarhaus vom Balkon zeigte zahlreiche Zimmer, die in 9 Tagen nie belegt waren. Sprich: es war der Rezeption total egal, dass da Gäste mit kleinen Kindern waren, die einen Nachtflug hatten und dementsprechend erschöpft. Man wartet ja gerne 7 Stunden! An sich war die Größe in Ordnung, auch der Ausblick mit seitlichem Meerblick (selten, wenn MB nicht gebucht wird). Allerdings war das Zimmer nur bedingt sauber. Staub auf dem Stuhl, 2 Plastikteile lagen in der Dusche, eine Gummiisolierung an der Duschtür war nicht richtig befestigt und ein Schließen der Tür war schwierig. Wurde der Rezeption mitgeteilt und innerhalb von 9 Tagen nicht erledigt. Für einen Erstbezug nach Endreinigung geht das gar nicht.
Es gab grundsätzlich genügend Auswahl beim Essen, um satt zu werden. Allerdings gab es keine Variation. Und da es weder Deckel noch Wärmeschalen gab, war es oft kalt. Toll waren die unterschiedlichen Kaffeeautomaten, auch hier wäre Sauberkeit schön gewesen. Morgens um 8h waren nicht nur die großen Kaffeetassen weg, es gab Tage, da gab es nicht eine einzige Tasse. Die Tische waren nur mit Besteck eingedeckt und einen am Tisch Service mit Thermoskannen z.B. gab es nicht. Ebenso kein Live-cooking. Kenne ich aus 5 Sterne Häusern ganz anders. Ergebnis: Riesige Schlangen beim Abendessen-Charme der Großkantine. Der Außenbereich des Restaurants ist schön und überdacht, aber die Sitzauflagen in cremefarben waren so schmutzig, teilweise waren die Verschlüsse offen und der Fleck auf dem Boden hat uns 9 Tage begleitet. Die lila Samtläufer auf den Tischen waren nicht nur aus der Mode, sie waren auch an den Nähten zerschlissen. Der Besuch im Themenrestaurant-wir waren beim Mexikaner-war toll, auch der Service. Jeder weitere Besuch hätte 15,-Euro p.P. gekostet, eine Info, die laut Gaby, durch die Rezeption hätte erfolgen sollen. Es gab eine Liveübertragung aus der Küche, wohl um Hygiene transparent zu machen. Wenn man sich aber die Türen zur Küche angesehen hat, solche Abdrücke auf Edelstahl gibt es nicht, wenn sie täglich Wasser sehen würde. Das Restaurant am Strand war toll-guter Service, tolles Essen. Für das fehlende Niveau der Gäste in trockener Kleidung oder überhaupt bekleidet zu erscheinen, können die Mitarbeiter ja nichts.
Um es kurz zu sagen: so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt, es gab eigentlich keinen. Die Mitarbeitenden an der Rezeption- allen voran Vera- waren, sagen wir es mal neutral, an Gästen nicht interessiert. Auch die anderen Mitarbeitenden hatten an den Gästen kein Interesse. Auf ein "Merhabat" wurde man nur angeglotzt. Abends in der Cocktailbar wurden einige Gäste ignoriert, kamen andere, kam sofort der Kellner. Wie andere Gäste sagen: hier gibt es nicht Trinkgeld für guten Service, sondern Trinkgeld bevor es Service überhaupt gibt. Es gab nur wenige positive Ausnahmen: Gaby von der Gästebetreuung, die Reinigungskräfte, der Kellner Idris und die Mannschaft der Strandbar. Beim einchecken mussten wir uns dumme Sprüche anhören wie " oh, mein Lieblingsvorname". Es gab weder das all-in-Armband oder irgendeine Information für neue Gäste. Im 2 Stundentakt wurden wir zur Rezeption gebeten wegen des Zimmers und dann dumm angemacht, dass es vor 14h nicht fertig sei. Freundlichkeit sieht anders aus. Als wir eine zweite Karte für unser Zimmer wollten gab es die Info (in der unfreundlichen Variante )" kostet 12 Euro, wenn sie die verlieren" und natürlich hat sie nicht funktioniert, also noch mal zur Rezeption. Auch beim auschecken gab es keine "schöne Heimreise" oder "Hatten Sie einen schönen Aufenthalt?", nur ein "okay" Zusammenfassend: hier sind die Gäste ein Störfaktor, Kundenbindung ist hier eher nicht der Wunsch und dieser Wunsch geht bei uns in Erfüllung.
Das Hotel liegt ca. 60 min vom Flughafen entfernt in ruhiger Umgebung. Der Basar mit Einkaufsmöglichkeiten, Apotheke und Restaurants ist etwa 5-10 Gehminuten entfernt und über eine Straße erreichbar, die steil bergauf geht. Für gehbehinderte wäre das schwierig. Ebenso fährt alle 5 min von der Haltestelle eine Dolmus Richtung Kumköy, Side usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Frieda, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Urlaubsplanung für unser Crystal Palace Luxury Resort & Spa entschieden hatten. Darüber hinaus danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht zu einhundert Prozent gerecht werden konnten. Oberste Priorität der Crystal Familie ist Gästezufriedenheit, um allen Wünschen und Anforderungen auch in der Zukunft gerecht werden zu können, freuen wir uns über alle Rückmeldungen, welche wir von unseren Gästen erhalten. Laut unseres Hotelkonzeptes findet der Check-In um 14.00 Uhr statt, ein Early-Check In wird in allen Crystal Hotels gegen eine Gebühr und Verfügbarkeit gewährt. Zu dieser Zeit war unser Hotel ausgelastet. Am Tag der Abreise dürfen die Gaeste ihre Zimmer bis 12 Uhr behalten. Danach werden die Zimmer gereinigt und für die neuen Gaeste bereit gestellt. Für das Servieren von Getränken verfügt unser Hotel über ausreichend geeignetes Personal. Sofern Gäste unseren Mitarbeitern die erforderliche Zeit geben, das bestellte Getränk zu ordern und zu servieren. Allerdings kommt es leider zu oft vor, dass Gäste bei mehreren Kellnern ihr Getränk gleichzeitig bestellen und anschließend dann selbst an die Bar gehen, um ihr Getränk dort selbst zu holen. Dieses verursacht einen unnötigen Mehraufwand in den Abläufen. Die Freundlichkeit und die Gefälligkeit des Personals wird zum größtenteils unserer Gäste als sehr gut bewertet. Schade, dass Sie es anders empfunden haben Tut uns leid dass Sie mit der Zimmerreinigung nicht vollständig zufrieden waren. Alle Einrichtungen in der Anlage werden durch unser Housekeeping Personal alle 30 min kontrolliert und gereinigt. Für die ungeeignete Bekleidung unserer Gaeste entschuldigen wir uns, wir werden in Zukunft diesem Problem mehr Aufmerksamkeit schenken. Dass Sie mit der Gästestruktur des Hauses nicht zufrieden gewesen sind. Wir sind ein Haus mit internationalem Publikum und können daher von allen Nationalitäten gebucht werden. Alle Gäste aus allen Ländern sind in unserem Hotel herzlich willkommen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht vollsten zufrieden waren. Wir, das Crystal Palace Luxury Resort & Spa, legen großen Wert auf das Feedback unserer Gäste. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Sehr geehrte Frau Frieda, wir danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ahmet TURGAN General Manager Crystal Palace Luxury Resort & Spa