Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • Sonstige
Nehmt viel Trinkgeld mit .
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schönes Hotel , wenn nicht das Personal nur durch Finanzielle Zuwendungen den 5 Sterne Service erfüllt hätten , Putzfrau Zimmer 4219 unterstes Niveau ( Fotos wurden der Rezeption vorgelegt, daraufhin am vorletzten Tag Wechsel der Putzfrau) , Kellner bedienen ältere Langzeiturlauber bzw. Stammgäste und vernachlässigen deshalb die anderen Tische ( Bsp. Gast kommt rein , gibt Trinkgeld und wird sofort wie ein König behandelt., wir wiederum warten auf jegliche Beachtung und bedienen uns erst mal selbst ( Kaffee , Tee ) .....wir beschweren uns beim Oberkellner und am nächsten Tag funktioniert es, dann hat der Oberkellner frei bzw. Urlaub und es läuft wieder alles nur über das Trinkgeld. Bedienung am Pool bei schönen Wetter Fehlanzeige ( 5 Sterne wohlbemerkt) , dies bemängelten sogar die Premium Langzeiturlauber. Das Problem ist also nicht das Hotel , sondern( das immer wieder hochgelobte) Personal im Februar . Beispiel : An der Bar langweilt sich eine Kellnerin bei schönem Wetter, alle liegen ja draussen, als ich mir selbst Getränke mit zur Liege nehmen will und die Info gebe das draussen wohl die Kellnerin sinnvoller wäre , schaute man mich nur " Komisch" an und regierte nicht. Alle haben sich selbst was geholt, die Gläser der Premium Gäste wurden aber auch nicht weggeräumt , wir wiederum brachten unsere selbst zurück. Die a la Carte Restaurants waren wiederum 6 Sterne wert und das Personal ebenfalls.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Vielen herzlichen Dank dass wir Sie in unserem Hause begrüssen durften und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass es und nicht gelungen ist, Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen in Hinsicht auf Zimmerreinigung und Service in unserem Gastronomiebereich gerecht zu werden. Wir entschuldigen uns über den mangelnden Reinigungsservice Ihres Zimmers und wollen uns zu gleicher Zeit bedanken dass Sie uns dieses Problem vor Ort mitgeteilt haben so dass wir eingreifen konnten. Unsere Crystal Hotels Service Philosophie erlaubt nicht dass Servicekräfte die jenigen Gäste bevorzugen oder lieber bewirten, die Trinkgeld ausgeben. Bedienungsleistungen werden in unserem Hotel nach einem Standartprinzip durchgeführt. Es kann nicht die Rede sein, dass ein Gast im Crystal Palace Luxury Resort & SPA eine STANDART DIENSTLEISTUNG gegen einen Bedienungszuschlag erhaltet. Sicher haben Sie aber feststellen können dass einige unserer Gäste Ihre derart Stammkellner aufsuchten um im Restaurant von Ihren Lieblingskellnern bedient zu werden. Andererseits ist es üblich in Hotels, nach zufrieden erhaltenen Dienstleistungen freiwillig Trinkgeld an den Kellner zu überreichen. Freiwilliges Trinkgeld gibt es in allen Hotels auf der Welt und könnte nicht verhindert werden. Wir werden weiterhin darauf achten dass unsere Kellner keine ‘’EXKLUSIVE DIENSTLEISTUNGEN’’ an irgendein Gast gegen Trinkgeld leisten. Ihre Kritik über Service an der Bar können wir aus folgenden Gründen leider nicht nachvollziehen. - Es ist für uns ein Fragezeichen geblieben welche Bar Sie gemeint haben? Pool Bar oder Lagoon Bar? - War die Kellnerin in der Bar oder haben Sie vielleicht die Barmaid kontaktiert, deren Aufgabe es ist die Getränke vorzubereiten? - Sicher wissen Sie dass bei einem gebuchten All Inklusive Urlaub Getränkeservice nur während den Mahlzeiten erfolgt und dass man sich an den Bars normalerweise selbst bedienen muss. Als Crystal Palace Luxury Resort & SPA bemühen wir uns, in Rahmen unserer Möglichkeiten, von diesen Regeln abzuweichen und flexibilität zu zeigen. Auch wenn es kein ‘‘muss‘‘ in einem All Inklusive Hotel ist Getränke zu servieren, welche man eigentlich an den Bars bekommt, machen wir dieses gerne. Aber wie gesagt, nur unter Umständen wenn unsere Kellner verfügbar sind. - Wir bedanken uns über Ihr feinfühliges Verhalten dass Sie Ihre Gläser selbts zurück gebracht haben. Wirklich sehr nett von Ihnen. Alle anderen Gläser die von unseren Gästen nicht zurück gebracht werden, sozusagen nicht zurück gebracht werden müssen, werden zwischendurch von unseren Servicekräften eingesammelt. Ihr Lob über unsere A’la Carte Restaurants hat uns sehr glücklich gemacht. Es hat uns sehr gefreut dass es uns gelungen ist, Sie kulinarisch zu verwöhnen. Sehr geehrter Herr Detlef, trotz Ihren Enttäuschungen hoffen wir sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Qualität des Crystal Palace Luxury Resort & SPA zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Lemi KÜÇÜK Hotel Direktor Crystal Palace Luxury Resort & SPA