- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von der Wasserseite aus gesehen architektonisch schön gestaltete Hotelanlage, eingangsseitig eher nüchtern, funktionell, Zimmer in miteinander verbundene Wohnkomplexe, Fahrstühle ausreichend vorhanden und jederzeit funktionstüchtig Bei Buchung unbedingt auf Zimmer mit Meerblick achten, alle anderen Zimmer aufgrund der Innenhofaussicht (Gebäudeabstand ca 5 - 8 m !!!) nicht für erholsamen Urlaub geeignet Zustand der Zimmer nach 2 Jahren noch akzeptabel; jedoch nicht dem 5 * Standard entsprechend (Badabnutzung sehr hoch, Minibar steht neben Einbauschrank, keine Sitzgruppe, sehr kleiner Balkon, nur ein Stuhl je Zimmer) Gäste überwiegend Holländer, Engländer und Belgier mit den bekannten überwiegenden nationalen Gewohnheiten (laut, wenig ausgeprägte Tisch-und Esssitten,tlw. hoher Alkoholkonsum usw.) All Inclusivleistungen beschränken sich auf die wirklich hervorragenden Früh-, Mittags-und Abendbüfetts sowie wenige nationale alkoholische und nichtalkoholische Getränke.Außer "Raki" sind alle anderen nationalen alkoholischen Getränke Geschmacksache; aber selbst Rum/Cola schmeckt oder Campari/Orange schmecken abscheulich. Rot-oder Weißwein könnte von Aldi aus dem Tetrapack stammen.
Größe unseres Zimmers o.Beanstandungen, Ausstattung sauber und funktionell; jedoch standardmäßig in 3 * Qualität, 2 deutschsprachige SAT-Programme (ZDF, VOX) in mäßiger Bildqualität, Safe im Zimmer kostenlos, Reinigung unseres Zimmers (Zi. 3501) generell erst zwischen 14:00 und 15:00 Uhr Klimaanlage laut aber leistungsfähig, Föhn im Bad vorhanden, Dusche/Badewanne o.B., Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel alle 4 Tage (tlw. stark verschlissene Bettwäsche !!) Je Zimmer erhält man angeblich aus Sicherheitsgründen nur eine Schlüsselkarte, wiederholte Nachfragen, auch über Reiseleitung von alltours, brachten keine Änderung (Unpraktisch da immer nach Verlassen des Zimmers an Partner "gefesselt" !!!
All inclusivleistungen absolut auf hohen Niveau, vielfältiges, ausreichendes Angebot in guter Qualität, auch landestypisch, Tischdekorationen (außer Salz-und Pfefferstreuer) sucht man vergeblich Büfetts stets nachgefüllt und sauber Atmosphäre im Speisesaal lebhaft und kühl; jedoch bei entsprechender Platzwahl im hinteren Bereich akzeptabel, A-la Carte Restaurant absolut inakzeptabel und einem ein-oder zwei Sterne Haus entsprechend (zusammengewürfelte Bestulung, Tischdecken nur auf einigen Tischen, Getränke tlw. aus Plastebecher, unfreundliche Bedienung !!)
Lächeln sucht man in den Gesichtern des Servicepersonals fast vergeblich; kann aber auch in der Nachsaison an der "anstrengenden" Saison liegen.Fremdsprachenkenntnisse ausschließlich Holländisch und englisch; Deutsch ist offiziell eine absolute Fremdsprache für alle Servicemitarbeiter, nicht einmal die allgemeinsten Redewendungen im Urlaubs-/Servicebereich werden verstanden. Meiner Ansicht nach System des Menagements; Begriffe wie Kaffee schwarz, Tee, u.dgl. muß man nicht unbedingt als Coffee black oder Tschai artikulieren Zimmerreinigung nach Übergabe Trinkgeld bis auf an 7 Tagen übersehene Haarbüschel des Vorgängers im Bad sowie den "üblichen" Rand-und Eckablagerungen fast ohne Beanstandungen, Check-In (wenn auch morgens gegen 03:00 Uhr) völlig inakzeptabel; keine Begrüssung oder nur ein "Herzlich Willkommen in unserem Hause";trotz all inclusiv Buchung musste Flasche Wasser nach mehrstündiger Anreise mit 2 € gekauft werden !!! Beschwerden (von deutschen Gästen) über Reception völlig zwecklos - keiner will verstehen - erst bei Ansprache bei Hoteldirektion (leider fast nie im Hause oder erreichbar) erfolgt mürrische, langwierige Reaktion
Kleiner Strand unmittelbar vor Hotelanlage; jedoch mit begrenzter Platzkapazität (ca. 20 - 30 Liegen) Lage des Hotels zentrumsnah, ca 10 Minuten Fussweg am Strand entlang bis zur Einkaufs-und Bummelmeile mit vielen Restaurants und Geschäften. Störend und nur mit geschlossener Balkontür zu ertragen ist die in Sichtweite vorhandene Disko "Halikarnas", jetzt in der Nachsaison zwar nur Freitags, Sonnabends und Sonntags geöffnet; dennoch aber ab ca. 23:00 Uhr bis frühmorgens um 04:30 Uhr mit "Düsentriebwerkslautstärke" ständig nervenaufreibend vernehmbar.Wer nicht mit "Ohropax" schlafen kann oder möchte sollte hier doch ein anderes Hotel außerhalb Bodrum Stadt wählen !!! Transferzeit zum Flughafen ca. 50 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation in diesem Hotel absolute Fehlanzeige !!! Swimming Pool und Kinder Pool o.k.und sauber, Anzahl der Liegen bei selbst nur halber Hotelauslastung aufgrund fehlender Aufstellmöglichkeiten im Hotelbereich völlig unzureichend; resultierender Wettlauf zur Liegenreservierung mit Handtüchern, Badeutensilien ab fruümorgens um 7:00 Uhr durch Hotelgäste wird trotz Verbotsaushang durch Hotelpersonal nicht unterbunden !!! Kinderclub zwar vorhanden; jedoch ausser ein paar Plastespielzeuge und Bausteine einfallslos und öde, keine Animation-bzw. Kinderbetreuung !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |