Das Diamond Premium ist eins von vielen neuen Hotels im Gebiet Titreyengöl. Wenn man die Lobby betritt, sieht alles sehr edel aus und man wird sehr freundlich empfangen. Das Hotel ist riesig und die Wege lang, wenn man das Zimmer in einem Seitenflügel hat. Außerdem ist es überall sehr heiß, da alles über 7. Stockwerke offen ist und oben ein Glasdach. Auch sind die Lifte einfach zu klein für die Masse an Leuten und gerade zu den Stoßzeiten waren sie heillos überfüllt und teilweise musste man auch sehr lange auf den Lift warten, da er entweder in jedem Stockwerk hielt oder einfach schon überfüllt war. Die Luft war meist sehr stickig darin und das Gebläse gab Töne von sich, dass man meinte, das Ding explodiert gleich. Kleinlich fand ich für ein 5-Sterne-Haus, dass man für den Safe pro Tag 2,50 Euro verlangte. Das gehört meiner Meinung nach in den besseren Hotels zum Standard, dass dieser kostenlos ist. Und ich empfand es auch als Abzocke, dass man in die Koffer-Waage, die bei der Gästebetreuung stand, 1 Euro für das Wiegen verlangt hat. Auch das gehört zum Gästeservice. Kitschig waren die ganzen Plastikpflanzen, die überall herumstanden. Echte Pflanzen (die hätten allerdings gepflegt werden müssen) hätten dem Ambiente besser gestanden. Auch wurden die Scheiben auf jedem Stockwerk und auch die Glasscheiben am Dach nicht sehr oft geputzt und so sahen sie auch dementsprechend aus. Wenn man ein Hotel mit so viel Glas baut, dann muss man dieses auch putzen, sonst sieht es sehr schnell versüfft aus.
Von der Größe her war das Zimmer ausreichend und sehr modern ausgestattet. Wir wohnten im 7. Stock mit weitem Blick auf das Meer, dem Pool und das Nachbarhotel J'dore. Unsere Putzfrau war sehr auf Zack, sodass das Zimmer immer schön sauber war. Nur das Klopapier wurde manchmal etwas knapp, da immer nur eine kleine Ersatzrolle da war, sodass wir ein paar Mal etwas organisieren mussten. Ansonsten hatte die Dusche eine Regenschauerdusche, war begehbar und total riesig. Auch die Hand- und Badetücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Minibar wurde meistens jeden Tag wieder aufgefüllt. Es gab darin Wasser, Softdrinks und Bier. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und man konnte einen Knopf im Inneren des Zimmers drücken, ob man noch schläft bzw. nicht gestört werden will, oder ob die Putzfrau das Zimmer reinigen soll. Total modern - fand ich gut.
Leider war diese nicht so der Hit. Bei den Backwaren nur 1 Zange oder gar keine für sämtliche Brötchen- und Brotsorten. Jeder tatschte mit den Fingern rein. Die Teller oft nicht richtig gereinigt und Essensreste hingen oft noch dran. Aber das Schlimmste war, dass es fast jeden Tag das Gleiche gab. Keine Highlight wie in dem Hotel Serra Palace vom Vorjahr. Garnelen, wie auf einem Foto abgebildet, gab es in den ganzen zwei Wochen nicht. Das Obst meistens pickelhart und unreif. Meine Tochter ist Veganerin und ich fragte schon im Januar im Hotel direkt an, ob es auch Sojamilch etc. gibt. Keine Antwort erhalten. Was in der heutigen Zeit, in der es immer mehr Veganer gibt, schön gewesen wäre, dass es ausgezeichnet gewesen wäre, ob das Essen für Veganer tauglich ist. Es gibt ja auch viele Menschen mit Unverträglichkeiten, für die solche Dinge auch wichtig sind. Auch hat ständig die Klimaanlage extrem kalt heruntergeblasen.
Das Personal war fast durch die Bank überaus freundlich und bemüht. Es gab nur wenige Ausnahmen, die durch Lustlosigkeit auffielen. Mich hat es nur geärgert, als ich am letzten Abend den Check out abklären wollte (ich hatte Late Check out bis 16:00 Uhr, da ich schon im Januar gebucht hatte und dies als Extra von meinem Reiseveranstalter bekam), dass ich da gleich abgewimmelt wurde, dass ich am nächsten Morgen kommen soll. Ich wollte das jedoch am Abend noch geklärt haben, da ich schließlich noch den Vormittag am Strand genießen wollte. Nach ewigen Hin und Her sagte der eine an der Rezeption, dass das in Ordnung ginge und ich fragte noch nach, ob das auch so geregelt ist, dass wir mit der Karte noch nach 12:00 Uhr ins Zimmer kommen. Und was war, als wir gegen 14:00 Uhr ins Zimmer wollten? Es ging natürlich nicht. Das sind so Sachen, die mich unheimlich ärgern und nerven, dass man nicht mal fähig ist, das dann richtig zu hinterlegen, damit man am letzten Tag noch nach 12:00 Uhr das Zimmer betreten kann.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Wir waren das 2. Hotel, das angefahren wurde. Allerdings kann man abends nicht flanieren. Auch die Straße vor dem Hotel incl. Gehsteige und Laternen wird erst gemacht und somit ist es etwas gefährlich, im Dunkeln herumzulaufen, da die ganze Hotelreihe an der Straße entlang anscheinend erst gebaut wurde. Ein Vorteil ist allerdings, dass der Dolmus direkt vor dem Hotel hält, so dass man doch einigermaßen mobil sein kann, in den Ort selbst damit kommt, oder nach Side oder Manavgat. Zum Strand kommt man bei den Rutschen durch einen Tunnel und dann nach ca. 350 m durch einen Pinienwald. Einen Shuttle-Service habe ich allerdings nicht gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Spa-Center bekam man von den Masseuren die Strandtücher. Die waren fast eine Woche lang so etwas von aufdringlich und nervig, weil sie einem unbedingt Massagen andrehen wollten. Als ich nicht darauf einging, waren sie total unfreundlich. Wenn ich ein Meer habe, gehe ich nicht in den Pool, aber abgesehen davon war mir die laute Musik und die Animation zu laut und nervig, abgesehen von der Menge an Leuten. Da war es am Strand viel schöner und ruhiger. Die Animation war jetzt auch eher langweilig. Ich habe sie dann gemieden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrte Angela, vielen Dank für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollkommen erfüllen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass Sauberkeit höchste Priorität für uns hat und wir hart daran arbeiten, alle Einrichtungen sauber zu halten. Dennoch nehmen wir Ihre Rückmeldung ernst und werden verstärkt auf unsere Scheiben und auf das Geschirr achten. Schade, dass wir Ihren Geschmack mit unserem Speiseangebot nicht getroffen haben. Wir werden daran arbeiten, eine größere Vielfalt bieten zu können. Es tut uns sehr leid, dass es Probleme mit Ihrem Late Check Out gab. Wir leiten Ihr Anliegen weiter, um sicherzustellen, dass so etwas nicht nochmal passiert. Natürlich freuen wir uns aber sehr darüber, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren und wir Sie mit unseren modernen Zimmern begeistern konnten. Wir hoffen, Sie schon bald wieder in unserer wunderschönen Hotelanlage begrüßen zu dürfen, um Sie mit einer abwechslungsreicheren Küche überzeugen zu können! Sonnige Grüße Ihr Diamond Premium Hotel & Spa Team


