Das Diamond Premium Hotel & Spa ist im ganzen sehr enttäuschend gewesen. Die einzelnen Punkte die uns gestört haben und welche wir gut fanden habe ich unten zusammen getragen. Die Kurzfassung ist folgende: Das Hotel hat zu wenig Mitarbeiter, um alle Gäste angemessen zu betreuen. Die Anlage ist zu klein, wenn das Hotel zu 80% ausgebucht ist. Alles ist lieblos organisiert und nicht richtig durchdacht. Wir können das Hotel nicht empfehlen. Unserer Meinung nach ist das auch kein 5 Sterne hotel sondern ein 4 Sterne Hotel und dafür stimmt der Preis einfach nicht. Eventuell eine Option in der Nebensaison und weit weg von Ferienzeit, wenn der Preis stimmt. Die Langversion: Ankunft: Wir sind im Hotel angekommen und wurden nicht wirklich empfangen. Wir sind zur Rezeption gegangen und uns wurde nur ein Zettel hingeworfen und ein Stift, auf dem wir unsere Daten notieren sollten. Es gab keinen Lageplan vom Hotel und uns wurde auch nicht erzählt wo man was finden kann. Der Page hingegen war sehr freundlich und hat uns erklärt, wie wir zu unserem Zimmer kommen und dass er uns gleich oben mit den Koffern trifft. Zimmer: Das Zimmer hat eine angenehme größe, war jedoch bei unserer Ankunft nicht wirklich sauber. Überall war Staub und der Boden war Fleckig. Das Bad war allerdings sauber. Das Zimmer insgesamt war sehr gebraucht. Alle ecken an den Fußleisten sind aufgequollen, die Schranktür von der Minibar hängt schief und die Klobrille war nicht richtig fest. Außerdem war das eine Conditioner Fläschchen schon angebrochen als wir das erste mal ins Zimmer gekommen sind. Das Bett hat eine gute größe (1,80m breit), war jedoch unfassbar hart. Meine Freundin und ich schlafen zu Hause auch auf Harten Matratzen (H3 & H4), diese Matratzen waren jedoch nicht zumutbar. Wir sind beide mit Rückenschmerzen aufgewacht, meine Freundin konnte auch nur ca. 3 Stunden am Stück schlafen und musste sich danach eine halbe Stunde dehnen und lockern, um weiter schlafen zu können. Wir haben unser Problem bei der Rezeption erläutert und haben einen Topper bekommen und dicke Decken. Der Topper hat sehr geholfen, war aber leider kleiner als das Bett (1,60m breit). Mit einer Decke über dem Topper hat es sich dann auch ganz gut schlafen lassen. Als entschuldigung haben wir vom Hotel eine Flasche Wein und etwas Obst aufs Zimmer bekommen. Nach dem ersten Putzen der Putzfrauen war das Zimmer dann auch akzeptabel sauber, jedoch immernoch nicht auf dem Standard, den ich bei einem 5 Sterne Hotel erwarte. Die Minibar war immer gut gefüllt und hatte eine gute Auswahl. Unser Zimmer war angenehm ruhig. Wir haben nichts von Zimmernachbarn mitbekommen. Außenbereich und Anlage im Allgemeinen: Die Grünflächen sind ausreichend vorhanden und sehr gepflegt. Im Bereich um den Pool sind viele kaputte Fliesen. Man sieht, dass vor kurzen defekte Fliesen ersetzt wurden, jedoch sind immernoch viel gerissene Fliesen vorhanden. Der Weg zum Strand ist schön gestaltet. Immer wieder Sitzmöglichkeiten und Mülleimer sind vorhanden. Im Großen und Ganzen ist das Hotel schön anzuschauen. Die sanitären Einrichtungen sind eigentlich immer sauber. Ausnahme bilden hier die Toiletten am Strand. Die sind zu stoßzeiten dreckig. Außerdem stinken fasst alle Urinale, da die Spülung einfach nicht geht. Die Liegen sind teilweise durchgelegen und dadurch ziemlich unbequem. Außerdem ist der Poolbar-Bereich und alles was den Strand betrifft viel zu klein ausgelegt. Es gibt keine No Smoking Spots, weder an der Bar noch im Restaurant im Außenbereich noch am Strand oder am Pool. Also ein Raucher freundliches Hotel. Nichtraucher müssen damit leben im Rauch der Tischnachbarn zu sitzen. Das Hotel ist sehr ab vom Schuss. Fußläufig ist nichts nennenswertes zu erreichen. Es hält aber ein Bus direkt vor dem Hotel, der nach Side bzw. Manavgat fährt. Dies ist aber auch in der Hotelbeschreibung zu lesen. Es gibt 5 Aufzüge im Hotel. Diese fahren zwar ziemlich zügig vom 0ten bis in den 7ten Stock, sind aber zu den Stoßzeiten einfach zu wenige. Außerdem geht in manchen Aufzügen der Knopf für die 7te Etage nicht. Selbst nach bescheid geben an der Rezeption ist nichts geschehen. War für uns mehr als ärgerlich, da wir ein Zimmer im 7ten Stock hatten. Strand: Der Strand ist fußläufig etwa 5 Minuten entfernt. Es gibt keinen Shuttleservice, was uns jetzt nicht gestört hat. Der Strandabschnitt ist wie bereits erwähnt einfach zu klein für die Anzahl der Gäste. Der Strand hat einen Kinderpool mit Rutsche usw. was ich sehr schön finde. Dieser ist aber auch nötig, da der Strandabschnitt meiner Meinung nach nicht sehr geeignet ist für Kinder. Es gibt einen 4-5 Meter breiten Stein/Kiesstreifen direkt vor dem Meer. Im Wasser ist auch größtenteils Stein bzw. Kiesboden. Das Boden im Wasser fällt schnell steil ab. Nach etwa 2,5 Metern steht man bereits bis zu den Schultern im Wasser (bei 1,88m Körpergröße). Da kann das Hotel nichts für, ist jedoch erwähnenswert. Restaurant bzw. Bar: Das Restaurant ist grauenhaft geplant. Frühstückszeiten und Abendessen zeiten betragen jeweils 2 Stunden und das bei ca. 1300 Gästen. Dementsprechend ist das Buffet immer geplündert und extrem voll. Man muss 20 Minuten vor Beginn des Abendessens am Restaurant sein, wenn man Draußen sitzen will und nicht ewig am Buffet anstehen möchte. Beim Frühstück ist das Problem, dass die Mitarbeiter anscheinend gleichzeitig mit dem Eröffnen den Buffets erst anfangen. Dadurch sind weder Spiegeleier noch Omelettes fertig. Diese werden immer frisch gemacht am Buffet. Dementsprechend bekommt man nur Spiegeleier oder ein Omelette, wenn man mindesten 10 Minuten zeit mitbringt. Es gab bei solchen Frischen sachen auch immer nur eine Station anstatt 2, wodurch die Menge an Gästen gar nicht aufgefangen werden kann. Man sollte nicht unter den Klimaanlagen bzw. Lüftungsanlagen an der Decke sitzen, da diese teilweise am Rand Schimmeln. Das ist auch der Fall im Buffet Bereich. Das Essen an sich schmeckt jedoch ganz gut, leider ist fast alles was gekocht wird ein gekauftes Tiefkühlprodukt oder einfach fertig gekaufte Ware. Finde ich bei einem 5 Sterne Hotel nicht angemessen. Am meisten enttäuscht war ich bei dem Türkischen Abend im Restaurant. Alle Landes typischen Speisen waren zu gekaufte Fertigprodukte und einfach nicht lecker. Die Gerichte sind größtenteils nicht beschildert. Man muss raten, was das Gericht sein soll. Wenn sie beschriftet sind, sind sie meistens fürchterlich übersetzt. Anscheinend hat das Hotel nicht genug Teller. Deswegen gibt es an der Poolbar neben den Mehrweg Plastiktellern auch Einweg Styroporteller. Teller scheinen ein allgemeines Problem zu sein. Egal wo man ist, man muss immer einen suchen. Die Getränke sind im allgemeinen gut gemischt. Jedoch ist der Alkohol kein Markenprodukt. An der Strandbar sind zu wenig Mehrweg Plastikbecher im Einsatz, weshalb man immer Pappbecher bekommt. Diese sind Schwarz und färben ab. Außerdem ist der Verbrauch an Pappbechern extrem hoch, da beim Mischen von Radler oder ähnlichem immer ein Pappbecher genutzt wird, um die Sprite dann ins Bier zu kippen und der Becher wird entsorgt. An der Strandbar sind viel zu wenig Sitzplätze. Man muss immer den richtigen Zeitpunkt abwarten, um da mittags einen Tisch zum essen zu bekommen. Der Bereich um die Strandbar war jedoch sehr sauber und gepflegt. Das A La Carte Restaurant ist eine absolute Frechheit. Man bekommt fast das gleiche essen wie am Buffet. Der Kellner war unfreundlich und hat alle gänge durchgehetzt. Wir mussten ihn ansprechen, um neue Getränke zu bekommen. Außerdem Kostet der Wein Extra (ab 20€). Personal: Das Personal war zum Großteil sehr Freundlich und zuvor kommend. Die Kellner und der Page haben nie nach Trinkgeld gebettelt und waren von Anfang an sehr nett. An dieser Stelle möchte ich Hüseyin an der Poolbar hervor heben. Extrem freundlich, zuvorkommend und einfach gut in seinem Job. Er musste abends den halben Poolbar-Bereich alleine abfertigen, auch wenn da Veranstaltungen waren, was ein Unding ist meiner Meinung nach. Er war trotzdem durchgehend freundlich und wirkte nie gestresst. Alle Mitarbeiter in den Blauen Hemden sind absolut unsympathisch und rücksichtslos. Sie laufen im Restaurant Bereich ständig den Gästen vor die Füße und sind im allgemeinen sehr unfreundlich. Ab und zu schmeicheln sie sich bei bestimmten Gästen ein und bedienen diese dann auch, aber dann nur disen einen Tisch und niemand anderen. Der Herr der am Strand für Ordnung sorgen soll ist die Frechheit in Person. Der Strandabschnitt ist eh schon viel zu klein und man muss früh am Strand sein, um Liegen zu bekommen. Er hingegen reserviert selber mehrere Liegen und nimmt auch die wenigen Tische die Vorhanden sind weg, um diese an "seine" Liegen zu stellen, um sich so Trinkgeld von den Gästen abzugreifen. Die meisten Barkeeper sind unfreundlich, zumindest wenn man das Männliche Geschlecht besitzt. Frauen werden jedoch immer freundlich behandelt. Animation: Die Animateure sind extrem unsympathisch und haben immer 2 Gesichter. Sie laufen den ganzen Tag rum mit einem Ausdruck im Gesicht, dass sie keine ********** auf ihren Job haben. Sobald ein Gast auf sie zu geht oder sie auf einen Gast zugehen sind sie der glücklichste Mensch in Person. Sobald der kurze Moment vorbei ist, herrscht wieder ein sehr genervter Gesichtsausdruck. Wenn sie Werbung für ein Event oder eine Veranstaltung machen laufen sie zwischen den Liegen herum und schreien, was gleich ansteht. Dabei ist nicht unüblich, dass der Animateur dabei mit Verwandten oder ähnlichen Telefoniert oder Video Calls hält. Zu dem Shows an sich können wir nichts sagen, da wir diese nicht besucht haben. Spa-Bereich: Im Spa Bereich holt man sich seine Pool-/Strandhandtücher ab. Man bekommt pro Person eine Karte, mit der man sich dann ein Handtuch tauscht. Die Handtücher sind teilweise sehr alt und einfach schon kaputt. Der Spa Bereich selbst ist recht groß. Es gibt ein Hamam, eine Sauna, ein Ruhebereich und einzelne Massageräume. Ein Massageraum extra für Pärchen mit einem Jacuzzi kann auch gebucht werden. Der Hamam-Stein und die Sauna kann gratis genutzt werden. Massagen müssen extra bezahlt werden. Meine Freundin hat insgesamt 4 Massagen gebucht. Die erste war mit Hamam und Peeling und danach 3 Lymphdrainagen. Die erste Massage war wohl sehr angenehm, weshalb sie die 3 Lymphdrainagen dazu gebucht hat. Die ersten 2 waren auch sehr wohltuend und die Massagetherapisten war wohl auch sehr fähig. Bei der letzten Massage war jedoch plötzlich eine andere Masseurin vor Ort, die ihr erst was anderes andrehen wollte und dann ständig aus dem Massageraum verschwunden ist und nach paar Minuten erst wieder gekommen ist. Sie wusste auch nicht was sie tat und hat dadurch anstatt 60 Minuten maximal 45 Minuten massiert. Es machte den anschein, dass die Zwischendurch raus ging, um zu googlen, wie man eine Lymphdrainage macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |