Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Moritz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Viel Licht - aber auch Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um eine sehr große Anlage mit der einen oder anderen Schwäche, die sich aber aufgrund des günstigen Reisepreises verschmerzen lässt. Wir waren bereits das zweite Mal zu Gast.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung entspricht den gängigen Standards. Wir empfanden die Matratze eher als hart (Geschmackssache - daher keine Kritik!). Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Der Inhalt variierte jedoch je nach Lust und Laune des "Minibarauffüllers". Die Zimmerreinigung war gründlich. Es muss jedoch angemerkt werden, dass alles sehr hellhörig ist. Es geht mir primär nicht um den Zimmernachbarn, dem man beim schlafen zuhören kann. Aufgrund der offenen Bauweise des Hotels (Atrium) hört man selbst im sechsten Stock noch Geschrei aus der Lobby. Wir hatten Meerblick gebucht. Selbst bei geschlossener Balkontür hört man Straßengeräusche. Von der Lautstärke der Darbietungen auf der Showbühne muss ich vermutlich jetzt nicht noch anfangen. Wir hatten 2016 Landblick gebucht. Hier ist mit Lärmbeeinträchtigung durch die angrenzende Werft und vorbeifahrende Partyboote zu rechnen. Personen mit einem leichten Schlaf und Familien mit Kleinkindern sollten dies berücksichtigen! Der Safe soll wohl jetzt gebührenpflichtig sein - Eine Vorschreiberin berichtete von zwei Euro täglich, der Page wollte mir verständlich machen, dass der Zimmersafe drei Euro koste - offensichtlich ist man sich hier noch nicht so ganz einig. Im Übrigen scheint der Zimmersafe dadurch "kostenpflichtig" zu werden, indem man einfach die Anleitung für den Safe aus dem Zimmer entfernt hat. Mit etwas Verständnis für türkische Zimmersafes (Kennst du einen - kennst du alle) kann man den Safe auch weiterhin kostenlos benutzen)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben unsere Mahlzeiten überwiegend im Hauptrestaurant eingenommen. Die dort dargebotenen Speisen sind DIE Stärke des Hotels. Wir empfanden das Essen als abwechslungsreich. Natürlich gibt es den einen oder anderen "Klassiker" (Pommes z.B.) täglich. Man kann seine Mahlzeiten natürlich auch am Pool und Strand einnehmen. Hier ist die Auswahl natürlich dann begrenzt. Am Strand gibt es zusätzlich Gözleme. Hier ist allerdings aufgrund des Andrangs und der frischen Zubereitung mit einer Wartezeit von 15 - 20 Minuten zu rechnen. Die Qualität der Getränke ist in Ordnung. (Natürlich kommen nur Spirituosen von geringerer Qualität zum Einsatz - Bei dem Reisepreis den wir bezahlt haben, ist das hinnehmbar.) Die Fruchtsaftkonzentrate sind unverdünnt nicht genießbar. Hinsichtlich der Sauberkeit kann ich mich meinen Vorschreiber/innen nicht anschließen. Man muss sehr darauf achten, dass man auch tatsächlich sauberes Besteck und Geschirr in den Händen hält. Der Kinderhochstuhl musste von uns vor der Benutzung zunächst gereinigt werden. Hier wurde leider oftmals nur eine Frischhaltefolie über die Tischplatte gespannt und ein Erfrischungstuch darunter platziert.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Personal spiegelt sich der Titel meiner Bewertung wieder: Hier gab es viel Licht - Allerdings auch Schatten. Im Hauptrestaurant wird Trinkgeld von Anfang vorausgesetzt. Wenn Sie dazu nicht bereit sind, müssen Sie damit rechnen, dass ihr Tisch nicht abgeräumt wird. Der Getränkeservice im Hauptrestaurant läuft nur sehr zögerlich. Ein zweites Getränk wird einem in der Regel nur gegen vorherige Bezahlung gebracht. Man kann sich seine Getränke natürlich auch selbst holen. Das Personal an der Rezeption und den Bars war in der Regel sehr freundlich. Wenn man sich die vom Hotel zur Verfügung gestellten Handtücher abholen möchte, muss man den SPA-Bereich aufsuchen. Sobald man dem sehr aufdringlichen Mitarbeiter des SPA-Bereiches klargemacht hat, dass man an einer Massage nicht interessiert ist, wird man für den Rest seines Urlaubes hier äußerst unfreundlich und abweisend behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich etwas abgelegen im Ortsteil Titreyengöl. Man muss vom Flughafen Antalya mit einer Transferzeit von 1 - 2 Stunden rechnen (je nachdem wie viele Hotels angesteuert werden - die erste Angabe bezieht sich auf einen Privattransfer). Die Anbindung an den ÖPNV ist für türkische Verhältnisse als nahezu perfekt zu beschreiben. Vor dem Hotel fahren im fünf Minuten Takt Busse ab. Eine Buslinie verkehrt nach Side. Die andere Linie bringt einen nach Manavgat und hält unterwegs an der "Novamall". Da die Buslinie nach Manavgat allerdings alle Hotelanlagen "abklappert" und auch gerne Umwege fährt, ist allerdings mit einer Fahrtzeit von 45 Minuten zu rechnen. Die Busse sind regelmäßig überfüllt - eine FFP2-Maske ist empfehlenswert. Fahrpreis - egal wohin - 1 Euro. Zum Strand sind es im Übrigen 400 Meter über einen sehr schön angelegten Fußweg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist alles vorhanden, was man so braucht. Der Außenpool ist - wie auf den Bildern erkennbar - mehr als ausreichend groß. Man bekommt auch in der Mittagszeit noch eine Sonnenliege. Ein Kinderpool ist sowohl in der Hotelanlage als auch am Strand vorhanden. Der Einstieg ins Meer ist sehr kieselig und steil abfallend - Man kann auch nach etwa zwei Metern nicht mehr stehen. Innenpool, Fitnesscenter und Spielhalle (Automaten) sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Moritz
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Moritz, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu schildern und für die Weiterempfehlung. In einigen Punkten konnten wir lesen das Sie nicht ganz zufrieden waren. Diese hilft uns damit wir uns verbessern können. Gerne geben wir den zustaendigen Abteilungen es weiter. Die Gaestezufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Wir als Team würden sehr freuen Sie auch ein 3. Mal bei uns begrüssen dürfen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles gute. Herzliche Grüsse Ihr Diamond Premium & Spa Team