Stefan (51-55)
Verreist als Paarim August 2015für 3 Wochen

Traumhaft mit Suchtfaktor, das ist meine Insel

Wir hatten einen Wasserbungalow gebucht, Bungio Nr. 19 auf der Sunset Seite, absolut traumhaft. Die Zimmer sind hochmodern, alles in weiß gestrichen und absolut saube. Der Bungi hat freies Internet, einen Aplle I-Mac mit gespeicherten deutschen Filmen auf Abruf, jedoch kein normales Fernsehen. Ist aber auch nicht nötig, wer will schon fernsehen. Es gibt ungefähr 150 Spielfilme in deutsch. Der Bzúngi hat ca. 70 qm Wohnfläche. und Terrasse ungefährt auch nochm,als 70 qm mit direkztem Zugang zum Meer. Gästestrukur: viele Italiener, ein paar deutsche so gut wie keine Chinesen, wir hatten ein japanisches Paar dort. Die Italiener sind sehr angenehm. Es gab auch viele Kinder, aber alles in positiven SInne ! Essen phantastisch, es gibt ja nur Vollpension ! Frühstück in den Wasserbungalows wird einem auf Wunsch ins Zimmer gebracht, einfach Uhrzeit sagen und was man haben möchte !!! EInfach Top !! Nespresso Kaffeemaschine ist auf dem Zimmer, sowie jeden Tag eine prall gefüllte Minibar, alles kostenlos, man muss nichts extra bezahlen. Damit meine ich. wirklich gar nichts, ausser man will Hochseeangeln etc.

Thudufushi ist die Schwesterinsel von Athuruga, auf welcher wir auch schon waren, könnt ja meine diesbezügliche Bewertung nachlesen und ist im Ari Atoll. Flugzeit ca. 25 min. Tolles Nachtleben auf der Insel im gemässigten Rahmen, absolut tolles Hausriff. Wir hatten ja einen Wasserbungalow Nr.: 19, einfach Treppe runtergehen, Schnorchel anlegen und ab zu den Fischen. Vor den Wasserbungalows gibt es tausende von Korallen, Tellerkorasllen etc. mit einem unglaublichen Fischreichtum. Man braucht eigentlich gar nicht an das Hausriff, es genügt das was man vor der Haustrüre hat. PERFEKT !!!!!!!!!

Wasserwilla absolut perfekt, wie geschrieben alles in weiß, top Ausstattung, Zimmer ca. 70 qm, Terrasse auch 70 qm mit tollen Liegen, Esstisch. Im Zimmer wie gesagt I-Mac, freies Internet, Filme zum anschauen, Nespresso Kaffeemaschine , Teekocher etc. etc. Minibar alles kostenfrei, wird wirklich jeden Tag prallm gefüllt, wenn diese Abends leer sein, sollte, wird sie auch am gloeichen Abend wieder aufgefüllt. Klimaanlage super leise. Betten traumhaft, Bad perfekt, Dusche mit Regendusche etc. etc. Duschschaum, Haarwaschmittel, Fön alles da !!! Schminkspiegel für Frauen, allso wirklich alles da.
Zimmerkategorie:Deluxe

Der Service ist meines Erachtens überragend: kleines Beispiel: wir kamen an und auf der Terasse hat sich an dem Windschutz etwas gelöst, kurzer Anruf, 10 min. später war ein mann vor Ort hat sich das angeschaut, und keine 10 min später kam ein Handwerker und hat es sofort repariert. Jeder Wunsch wird einem sofort erfüllt ohne grummeln etc. Das gesamte Personl ist sehr, sehr freundlich. Zimmerreinigung ist perfekt ! Unser Room-Boy hat sofort erkannt wann wir zum Früstück gegangen sind und hat wärenddessen das Zimmer gereinigt, und dies wirklich äusserst reinlich, perfekt !!! Ich bin dann auch sehr grosszügig mit meinen Trinkgeldern, weil es das einfach für mich wert ist.

Zu diesem Thema folgendes: als Gäste des Wasserbungalo kommt man in den Genuß im Over Water Restaurant Menü zu essen. Dies haben wir eine Woche getan, es ist aber alles ein bisschen steif und die Vielfalt der Speisen war etwas eingeschränkt. Wir haben dann umgestellt auf das Main Restaurant am Strand für Buffet. Da kann man nur sagen: vergesst das Over Water Menü essen, geht zum Buffet. Absolut Top und mit einer super Qualität und Auswahl der Speisen. Jeden Tag allerbeste Pizza, jeden Tag alle erdenklichen Nudeln, angemacht so wie Ihr das wollt innerhalb von 4 - 5 Minuten. Jeden Tag Grill mit Fisch und Fleisch. Wer hier nichts findet, na dem kann man wohl auch nicht mehr helfen. MJeine Meihnung: ABSOLUT TOP !!!!! Wer gerne italienisch essen möchte ist hier absolut richtig, aber wie gesagt: es gibt wirklich für jeden etwas. Atmosphäre ist wirklich top, da die Insel nicht sehr gross ist und die Gästestruktur wie gesagt italienisch ist, da kann man sich wirklich wohl fühlen. Ich sage immer. je kleiner, umso besser aber das ist meine Meinung

Pool gibt es nicht, Sport kann man machen, habe ich aber nicht wahr genommen.

Wenn Ihr einen schönen Urlaub verbringen wollt, dann hier !!!!!!! Zu den Zimmern auf der Insel kann ich nichts sagen, da ich von innen keines gesehen habe, aber sind alle von aussen top in Schuss !!!!

Hotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
Dauer:3 Wochen im August 2015
Vorname:Stefan
Dear Stefan,
thank you very much for staying with us and for sharing your experience on Holiday Check. It is always a great pleasure to hear from guests who enjoyed everything of their stay with us!
We are glad that you enjoyed the Water Villas: these rooms are surrounded by the pristine water of the Indian Ocean, have a simple and modern design and are equipped with all modern comfort.
The staff at Diamonds Thudufushi Resort is committed to guarantee to all our guests an exclusive experience and to make them feel welcomed throughout their stay, and we are very happy that you appreciated it. Many thanks for your nice comments about the food served in the main restaurant.

Thank you again for staying with us and for recommending our resort!
Your sincerely,
Diamonds Thudufushi Resort