Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anika (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum am Diani Beach
5,5 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 170 Zimmer inmitten einer riesigen Anlage. Man hat hier immer genügend Ruhe. Von der Rezeption aus geht man als erstes an der Masai Bar, an dem Speisesaal und der Terrasse mit vielen Sitzmöglichkeiten inmitten eines Blumenmeeres vorbei, um in die weitläufige Anlage zu blicken. Links und Rechts befinden sich die Wohnflügel, durch unzählige Wege gelangt man über die bewachsene Anlage direkt zur Poolanlage. Hinter dieser befindet sich die Pool - und Snackbar. Von hier aus kann man schon das Meer sehen, nur noch durch eine Liegewiese getrennt... Die Anlage machte von Anfang an einen super Eindruck und auch am Ende unseres Urlaubes sind wir mehr als zufrieden mit dem Hotel. Es ist nicht das neueste Gebäude, aber wir hatten keine Mängel zu beanstanden. Vor allem die Sauberkeit wird hier sehr groß geschrieben. Es lag nirgends Müll herum, die Anlage wurde jeden Morgen gereinigt (Wege gekehrt etc.), auch die Zimmer waren sehr gepflegt. Während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes waren in der ersten Woche fast nur Deutsche Gäste im Hotel. Erst in der zweiten Woche wurden die Nationalitäten gemischter, zB Engländer, Italiener, Franzosen und Russen. Von fast allen Seiten wird man vor den Beachboys gewarnt! Wir haben uns mit mehreren anderen Gästen, die schon Jahre in dieses Hotel fahren, unterhalten und uns dann entschieden unsere Ausflüge bei den Beachboys bzw. direkt im kenianischen Reisebüro zu buchen. Wir haben eine zweitägige Safari (Tsavo Ost) und einen Tagesausflug Wasini Island gemacht. Unser Beachboy (SuperMario) konnte sehr gut deutsch - unsere Ausflüge haben sich wirklich gelohnt!!! Allerdings sollte man beachten, dass man den Beachboys ein klares "Nein" geben sollte, wenn man keine Lust auf sie hat. Wenn man den Kenianern etwas Gutes tun will, sollte man alte Kleidung, Schulsachen oder Süßigkeiten mitbringen. Leider wussten wir das nicht vorher, werden es aber das nächste Mal tun!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer haben alle einen seitlichen Meerblick. Die Einrichtung ist ausreichend und zweckmäßig und eigentlich genau so, wie man sie sich in Kenia vorstellt. Unser Zimmer verfügte über eine Klimaanlage, einen Fernseher, Balkon, Telefon, Moskitonetz, Föhn, Dusche, separates WC, Bidet, zwei Waschbecken. Außerdem war ein Mietsafe vorhanden. Wie auch der Rest des Hotels waren die Zimmer sauber. Eine Grundrenovierung (vor allem der Dusche) ist notwendig und wird auch nach und nach durchgeführt. Weitere Beanstandungen gibt es aber nicht!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Diani Sea Resort bietet nur All Inclusive an. Alle bekannten Softdrinks, verschiedene Säfte und regionale alkoholische Getränke waren AI, auch leckere Cocktails. Verschiedene alkoh. Getränke, zB. Baileys, Barcardi etc. konnte man zusätzlich erwerben. Getränke konnte man sich entweder an der Poolbar (10:00 Uhr - 24:00 Uhr) oder an der Masaibar (während der Mahlzeiten) holen. Wenn man einen Ausflug macht kann man sich am Tag vorher früheres Frühstück oder auch ein Lunchpaket bestellen. Die Mahlzeiten gab es fast ausschließlich nur in Buffetform, wobei an manchen Abenden á la carte serviert wurde. Zum Frühstück gab es verschiedene Brötchen, Croissants oder Toast. Wobei die Brötchen nicht mit den in Deutschland erhältlichen zu vergleichen ist. Der Toast, musste extra bestellt werden, war aber in Ordnung. Zu den Brötchen gab es noch Käse, Wurst oder auch Marmelade. Uns hat dies jedoch nicht so zugesagt. Wir haben uns eher den frisch zubereiteten Pfannkuchen, Eiern und Bacon gewidmet. Bei jedem Essen gab es natürlich auch frisches Obst. Zum Mittag - oder Abendessen gab es zusätzlich noch ein Salatbuffet. Das Mittag - und Abendessen war immer sehr lecker. Es gab immer verschiedenes Fleisch oder Fisch. Uns fehlten leider verschiedene Fischvariationen oder Meeresfrüchte. Zusätzlich konnte man zwischen verschiedenem Gemüse der Saison, Reis, Kartoffeln etc. wählen. Grundsätzlich wird immer im Speisesaal serviert. An manchen Abenden der Woche, teilweise abhängig vom Abendprogramm, wurde das Abendessen auch auf den Terrassen unter dem Sternenhimmerl serviert. An der Snackbar am Pool konnte man täglich zwischen 11:00 Uhr und 16:00 Uhr Pizza, Hamburger, Pommes oder auch Sandwiches bestellen. Die gastron. Einrichtungen in der Anlage waren alle sehr sauber. Die Qualität der Speisen war immer gut, leider oft sehr schnell alle, sodass man erst einmal warten muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und stets bemüht die Wünsche der Gäste von den Augen abzulesen. Das gesamte Personal spricht englisch, wobei auch sehr viele sehr gut deutsch sprechen. Verständigungsprobleme dürfte es hier nie geben, denn fast jeder kann ein paar Brocken deutsch. Die Zimmerreinigung war stets ohne Probleme. Unsere Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, ohne dass man dies extra sagen musste. Sogar unseren leeren Becher von der Bar wurden immer mitgenommen. Zum Thema Beschwerden: Das Hotel hat einen Videokanal. Täglich wird ein Film gezeigt - einmal 18:00 Uhr, einmal 21:00 Uhr. Wobei die Vorführungen einmal auf deutsch und einmal auf englisch gezeigt wird. An einem Tag wurde das Programm zweimal auf englisch gezeigt. Da wir den Film gerne gesehen hätten, riefen wir in der Rezeption an und teilten unser Problem mit. Auf unsere Beschwerde (zweimal englisch) wurde sofort eingegangen und der Film wurde noch einmal auf deutsch gestartet. Das war auch das einzige Mal, dass wir uns beschweren mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen bis ins Hotel sind es nur ca. 35 km. Jedoch dauert die Fahrt in der Regel ca. 1,5 Stunden. Wir haben allerdings fast 3 Stunden gebraucht. Vor allem an der Fähre mussten wir lange warten. Während der Fahrt konnte man aber aber auch gleich Mombasa sehen. Es geht aber auch anders: Während der Fahrt durch Mombasa, auf dem Weg zum Nationalpark, mussten wir an der Fähre nicht warten. Der Fahrer konnte sich ziemlich gut durch den Verkehr schlängeln. Somit haben wir um Mobasa zu durchfahren viel weniger Zeit benötigt. Das Hotel hat eine wunderbare Lage direkt am langen Diani Beach. Der Strandabschnitt ist mit Abstand der schönste in der Gegend. Links und Rechts wird es etwas steiniger, auch Seeigel sind dort am Strand und das Baden ohne Badeschuhe ist an diesen Stellen nicht zu empfehlen. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. In das Einkaufszentrum "Diani Beach Shopping Centre" sind es ca. 5 Minuten zu Fuß. In das "Tropicana" ist es auch nicht so weit, aber in der Sonne zehrt die Strecke schon ziemlich. Es ist zu empfehlen sich ein Taxi zu nehmen - die stehen direkt vor der Rezeption! An den Einkaufszentren gibt es einige Bars und Restaurants. Auch Wechselstuben mit besseren Wechselkursen als im Hotel findet man dort. Trotz der zentralen Lage ist es aber dennoch sehr ruhig in der Anlage und am Strand - ideal zum Erholen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure haben am Tag mehrere Angebote, wie zB Darts, Wasserball, Beachvolleyball oder Kokosnussschow. Am Abend ist immer ein bestimmtes Thema, zu dem eine Show zu sehen ist. Die Qualität von Strand und Wasser ist immer sehr von den Mondphasen abhänig. In unserer ersten Woche war abnehmender Mond, hervorragendes Wasser, ganz klar und der Strand total sauber. In der zweiten Woche war zunehmender Mond, somit war auch die Wasserqualität nicht mehr ganz so gut, aber immernoch total schön. Der Pool ist sehr sauber und die Größe auf jeden Fall ausreichend. Die Poollandschaft ist wie auch der Rest der Anlage sehr gut durchdacht und sehr idylisch. Man kann sich entweder an den Pool oder in Strandnähe auf die Liegewiese legen. Überall sind Liegen vorhanden, Auflagen bringt der Bademeister immer. Die Handtücher konnte man täglich austauschen. Liegen, Auflagen und Handtücher sind inklusive! Sonnenschirme sind in der Anlage nicht notwendig, da es genügend natürlichen Schatten gibt. Es gibt für jeden das geeignete Plätzchen.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:19-25
    Bewertungen:5