- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr in die Jahre gekommenes, sehr gepflegtes Hotel. Weitläufige, wunderschöne Anlage. Diese ist baulich stark an die Medina angepasst und liegt mittendrin. Sehr Kinderfreundlich, wunderbar. Sehr Engländerfreundlich, furchtbar. Diese waren laut und vulgär. Keiner vom Personal hat dagegen interveniert. Im Gegenteil, diese haben noch fleißig mitgemacht, z.B. durch Überschüttung mit Wasser bei einer bestimmten Gruppe von Engländern. Am Strand hat das soweit geführt, dass Gäste lieber wieder gegangen sind. Dort haben sie sich in der wunderschönen Strandbar mit Bier bespuckt; keiner ist eingeschritten. Meine Vermutung: Stammgäste, die häufig das Hotel besuchen und viel Geld bringen. Für solche, die es nicht stört kann ich das Hotel weiter empfehlen. Für mich ist es nichts. Daher auch eine Weiterempfehlung.
Ich hatte zuerst ein Standard-Zimmer zur Alleinbenutzung. Hätte ich dieses nicht wechseln können, wäre ich am nächsten Tag in ein anderes Hotel umgezogen: Groß, aber spartanisch eingerichtet, nicht komfortabel. Mit einem Loch mit Gitterstäben als Fenster; Blick ging auf das Dach des Hotels (Nummer 1511). Ich konnte am Abend noch eine Zusage/Upgrade für den nächsten Tag auf ein Studio bekommen (hier war strittig, was ich gebucht hatte: Laut Hotel und Reiseleitung ein Standardzimmer, laut meiner Buchungsbestätigung 1 Studio für 1 Erwachsenen. Ich bewerte nur das Studio: Sehr geräumig mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, großer Diele und voll eingerichteter Küche, großes Bad mit Wanne ohne Dusche, besser eingerichtet als das vorherige Zimmer. Sehr sauber, aber kein 5*-Sterne-Standard. War aber okay. Matratze bequem. Also: Ich würde niemals ein Standard-Zimmer dort buchen.
Große Auswahl. Sehr guter Geschmack. Immer wurde nachgefüllt. Auch tunesische Gerichte, aber nur wenige. Habe ich nichts zu beanstanden. Personal ebenfalls sehr freundlich
Von der Rezeption über das Reinemachpersonal bis zur Frühschicht an der Lobby-Bar (schnell und professionell), Poolaufsicht und allen anderen Angestellten super freundlich. Krasser Abfall dann ab 16:00. Arrogante Angestellte, die lieber mit dem Handy rumspielen anstatt sich um die Gäste zu kümmern. Unfreundlich, kein "Hallo" oder "Bonjour, ca va?" oder sonst irgendwelche freundliche Worte. Während am Vormittag die Getränkebestellungen in Rekordzeit bearbeitet wurden, war das am Nachmittag nicht mehr der Fall. Besonders bei einem ist mit aufgefallen, dass er lieber schmachtende Blicke zu einer Rezeptionistin geworfen hat. Hier MUSS das Management intervenieren. Da die ganze Bewertung nicht unter diesen drei vollkommen fehl am Platz wirkenden Personen all zu sehr leiden muss, 1 Sonne Abzug; ansonsten alle Sonnen.
Die Lage ist einzigartig: Mitten am Anfang der und in Medina gelegen. Man fällt praktisch in das quirlige Treiben der neuen Medina. Händler sind äußerst aufdringlich und penetrant. Preise vollkommen überhöht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Habe ich nicht in Anspruch genommen. Aber mit den drei Gutscheinen für das Museum und den beiden Themenparks sowie der Lageinnerhalb der Media hervorragend
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Joachim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr detailliertes Feedback zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie die Freundlichkeit vieler Mitarbeiter sowie die Lage und Anlage unseres Hotels schätzen. Ihre Hinweise bezüglich des Service am Nachmittag und der Gästeerfahrung am Strand nehmen wir sehr ernst und werden diese an das Management weiterleiten, um Verbesserungen zu erzielen. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, und hoffen, dass wir Sie bei einem zukünftigen Besuch von einer besseren Erfahrung überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen.