Alle Bewertungen anzeigen
Sandro (26-30)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 3-5 Tage • StadtGutes Hotel, leider nicht Kritik fähig
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei der Ankunft waren wir positiv überrascht. Das Zimmer war zwar klein aber sauber und ordentlich. Das Badezimmer war leider etwas klein und eng. Am nächsten Morgen ging es zum Frühstück auf der Dachterrasse mit Aussicht über die Dächer Istanbuls und auf den Bosporus. Die Terrasse selbst war typisch südländisch aber ok. Das Buffet ließ etwas zu wünschen übrig, etwas Wurst, verschiedene Käsesorten, Brot und etwas Gemüse sowie Pommes, und Würstchen. Das Hauptproblem war jedoch, dass das Buffet komplett in der Sonne stand (um 8 Uhr ca. 26°C), die Butter war komplett flüssig. Die leeren Teller wurden nicht abgeräumt. Das Personal war freundlich und an der Rezeption konnte man sich mit Englisch sehr gut Verständigen. Am letzten Abend fingen jedoch die Probleme an. Ich öffnete den Schrank, in dem sich auch der Safe befindet. Auf dem Safe konnte ich nun Badeschuhe des Hotels finden, die zuvor nicht da waren. Das hieß für mich, das Zimmermädchen war an unserem Schrank, was ich persönlich nicht korrekt finde. Zu allem Überfluss musste ich feststellen, dass uns 200€ aus dem Safe fehlten. Ich weiß natürlich auch, dass der Hotelgast selbst für seine Wertsachen verantwortlich ist, auch wenn Sie im verschlossenen Safe sind. Trotzdem ist dies ein "no go" und ich sprach das Thema beim Check-out am nächsten Tag an. Zunächst fragte ich jedoch, ob wir das Gepäck bis zu unserer Abreise im Hotel lagern können. Uns wurde gesagt, dass dies gar kein Problem sei, der Kollege bringt das Gepäck hoch in den ersten Stock in den "Gepäckraum". Nun sprach ich das Thema mit den Badeschuhen und dem fehlenden Geld an. Leider wechselte die gute Stimmung schlagartig. Wie sich rasch herausstellte sprach ich direkt mit dem Hotelmanager. Er sagte zu den Badeschuhen, dass er verordnet hatte die Schuhe in die Zimmer zulegen. Ok eigentlich keine schlechte Idee, nur laut meiner Meinung sollte das Zimmermädchen nicht an den Schrank gehen solange Gäste das Zimmer bewohnen. Der Hotelmanager sagte nur er habe das so verordnet und das ist ok so. Zu der Sache mit dem fehlenden Geld, er hat sich sofort rausgeredet und gesagt, dass dies unmöglich sei, da nur er als Hotelmanager den "General Code" für den Safe hat. Ich sagte auch, dass ich keinen beschuldigen möchte, es sollte nur ein Hinweis sein der von dem Hotel Beobachtet werden sollte. Leider traf ich auf keinerlei Verständnis. Er fühlte sich persönlich angegriffen und hat mich selbst nun beschuldigt. "Ich müsste doch selber wissen wo ich das Geld ausgegeben habe". In meiner Sicht ist dies ein sehr inkompetentes Verhalten, mir war klar das ich das Geld nicht wieder kriegen würde, aber ich hatte auf Verständnis gehofft. Da ich das Gefühl hatte damit nichts erreichen zu können, beendete ich das Gespräch und wir machten uns noch ein paar schöne Stunden in Istanbul. Als wir zurück in das Hotel kamen, um unser Gepäck abzuholen, fanden wir die Koffer genau so wieder, wie wir Sie abgestellt hatten. Der Hotelmanager würdigte uns keinen Blick und es gab auch keine Verabschiedung. Mein Fazit, Istanbul ist eine schöne und interessante Stadt und das Hotel hat eine gute zentrale Lage. Das Hotel an sich war für den Preis völlig ok. Leider kann man nicht mit Reklamationen umgehen (besonders der Hotelmanager), was ich sehr schade finde, da dies in meiner Sicht ein sehr wichtiger Punkt im Hotelgewerbe ist. Mit einer anderen Handhabung des Problems seitens des Hotelmanagers hätte ich vielleicht auch leben können. Aber auf Grund dieser Tatsache kann und möchte ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandro
    Alter:26-30
    Bewertungen:10