Alle Bewertungen anzeigen
Monika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Sommerurlaub gehabt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

1) Der Reisegrund- Badeurlaub. Der erste Eindruck ist ok. Zimmer auch wie im Katalog. Das Hotel hatte angeblich in Coronazeit zu (3 Jahre nichts gemacht). Allerdings das Hotel ist nicht neu - dieses Jahr 30 Geburtstag gefeiert. Für Afrika noch gut, dennoch alles abgenutzt. Wichtig: der Strand hat viele Steine und Grässer. Der Gestank ist wegen Algen und Grässer sehr streng (sowas habe ich noch nie erlebt, kaum erträglich) und zieht sich bis zum Pool. Riecht wie Gülle. Der Ausblick ist sehr schön. Strand dagegen nicht so sauber. Pool war milchig und die Pumpen waren verstopft, keine Informationen bezüglich Messung oder so. Nach Anfrage wurde besser. Man sah täglich jemanden der den Pool reinigt und gab's plötzlich Einträge bezüglich Messungen. Ob das stimmt? Ist fraglich- habe nie jemanden gesehen. In der zweiten Woche hat man schon öfter jemanden gesehen, der für Ordnung am Pool sorgte. Sonst ziemlich mit alte Blätter, Sand und Müll verdreckt. Man sagte- kein Personal. Mülleimer- Mangelware, viel zu wenig, Desinfektionsmittel vorhanden (allerdings die Spender so verdreckt und in der pure Sonne, da sich niemand daran traute). Angeblich das Personal ist geimpft, Abstand hat jedoch niemand gehalten, Masken nur bei denen, die gerade angereist sind. Toiletten waren oft verdreckt, verstopft und ohne Toilettenpapier. Zettel mit Eintragungen hing zwar, aber mit alten Datum. Die Mülleimer auf Toiletten- ein Kosmetikeimer für 5 Liter- ein Witz und überwiegend kaputt. Das Hotel hat höchstens 3 Sterne verdient. Wir haben es billig gebucht, deswegen Preisleistung war ok (2600€ für 2 Wochen 3 Personen). Mehr Geld für das Hotel wäre wirklich nicht fair, da der Strand wegen den Gestank eine Überwindung kostet, obwohl sehr schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer war ok. Klimaanlage funktionierte gut, regulierbar. Wenig Beleuchtung. Kühlschrank ging auch. Safe im Zimmer gegen Gebühr. Im Bad keine Steckdose. Dusche groß, ausreichend Stauraum. Die Matratzen waren sehr hart, Kissen sehr hoch - also täglich mit Rückenschmerzen aufgewacht. Täglich gut geputzt und Bettwäsche öfter gewechselt. Kleine Teppiche haben wir zur Seite geräumt. Darunter waren Fliesen. Der Flur ist mit Teppichboden verlegt, muffig und fleckig, alt. Auch die Möbel im Flur sind altmodisch und mit Flecken. Balkon mit kleine Stange für Wäsche die kaputt war. Toilette sehr niedrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Fazit: schmeckt und wer hier nichts findet ist selberschuld. Man muss bedenken wir sind hier in Afrika und nicht in der Türkei mit All*in. Ich war das 5 Mal in Tunesien, das zweite mal auf Djerba. Das Angebot ist -Gut im Vergleich. Das Essen war ok. Die Getränke waren mangelhaft. Beim Frühstück gibt es Baguette die man schneiden muss, kein Brot, gelegentlich Tost, sonst französisches süßes Gebäck (Crosons und Co.). Natürlich wiederholt sich alles, aber das ist doch normal. Nach 2 Wochen kannst du das nicht mehr sehen. Den noch hat das Essen geschmeckt. Alles war lauwarm (außer Suppen). Am Strand täglich das gleiche (Nudeln, Dönnerfleisch, Pommes, Pizza, Salate, Eis, Kuchen, Obst : Wassermelone, Honigmelone, Pflaumen, Pfirsiche). Das gleiche Angebot an Obst und Desserts auch täglich im Hauptrestaurant. Essen am Strand nur 12:30-14:00 Uhr. Danach und davor nur Getränke. Das Restaurant am Pool war geschlossen. Sah wie für Geister (auch Teller standen noch an die Theke).


    Service
  • Gut
  • Die Kellner waren alle freundlich. Ich kann die negative Bewertungen nicht nachvollziehen. Man bekommt von Kellner angeboten, täglich den gleichen Tisch reserviert zu bekommen (selbstverständlich gegen kleine Belohnung, was auch ok ist). Dafür wirst du ratzfatz bedient. Ob Putzfrauen, Kellner, und Co. Alle wirkten nett und freundlich. Nicht jeder kann gut deutsch, für Essen und Trinken aber ausreichend. Jeder ist extrem bemüht und ich hatte den Eindruck Trinkgeld geben zu müssen. An der Rezeption war selten jemand der deutsch sprach um alles zu erfahren. Es fehlen Hinweise und die Einführung (wo was ist usw.). Alles muss man selber rausfinden. Auch kein Informationstreff wie man sonst kennt (mit TUI vereist). Man ist mehr oder weniger auf sich alleine gelassen. Gott sei Dank haben wir keine Hilfe von Veranstalter gebraucht. Auch über Abholung keine Infos. Die bekamen wir per Email zugesendet.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Anfahrt -hat über 1 Stunde gedauert. Bus ist klimatisiert. Drumherum ist nichts. Sand und viel Müll, aber das ist nicht neues für Tunesien. Die anderen Hotels sind etwas entfernt. Deswegen hat man keine Armbänder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war präsent. Wasserspiele und Co wurden am Pool und Strand täglich angeboten. Abends Kinderdisco und um 21:30 Uhr Programm, die aber von Animation vorbereitet war. Also keine richtige Shows oder so, wie man das kennt. Das ganze wirkte ein bisschen provisorisch aber war ok. 21:30 Uhr finde ich persönlich viel zu spät. Auch um diese Uhrzeit ist es frisch. Musikangebot ziemlich alt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    fuer Ihr Besuch und Ihr Kommentar danken wir Ihnen sehr . Alle Ihr Bemerkungen sind zur Kenntniss genommen.