Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Familienhotel mit klasse Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein etwas in die Jahre gekommenes Familienhotel mit Flair. Wir waren zum 3. Mal hier. Im Großen und Ganzen hat es uns gefallen, denn das nette Personal, welches sich so große Mühe macht, muss man einfach gernhaben. Momentan wird das Hotel von sehr vielen Osteuropäern besucht. Sehr viele sind durch schlechtes Benehmen aufgefallen. Rücksichtnahme ist ein Fremdwort, wofür das Hotel an sich ja nichts kann. Uns hat es aber gestört.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben uns sehr gefreut, denn statt des gebuchten Zimmer mit seitl. Meerblick haben wir ein Zimmer mit traumhaftem direktem Meerblick erhalten. Es war ganz oben, unterm Dach. Etwas kleiner als die normalen Doppelzimmer, was uns jedoch nicht gestört hat. Unser Zimmer war jedoch schon renovierungsbedürftig. In der Dusche gab es keinen konstanten Druck, das Wasser wurde immer weniger was aus der Dusche rauskam. Auch ließ sich die Temperatur nicht richtig regulieren. Zweimal mussten wir einen Techniker für die Klimaanlage rufen, da diese nicht mehr kühlte und auch laute Geräusche von sich gab. Die Matratzen empfanden wir als sehr gut. konnten gut darin schlafen. Die Minibar wurde regelmäßig befüllt und auch Extrawünsche wurden berücksichtigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war lecker, es hat uns gut geschmeckt. Allerdings mussten wir feststellen, dass die Auswahl gegenüber vor Corona geschrumpft ist. Ich habe die leckeren Schokoladenpralinen vermisst, auch die Erdbeeren, die in Schokolade getaucht waren, gab es nicht mehr. Die leckeren Cremes waren nur in sehr kleiner Auswahl vorhanden. Es gab immer eine ausreichend große Auswahl, aber es waren eben die kleinen leckeren Dinge, die uns früher so gut gefallen haben. Die Atmosphäre im Restaurant kann ich nur als chaotisch bezeichnen! Die vielen osteuropäischen Gäste ohne Esskultur und ohne Anstand haben uns das Essen gehen im wahrsten Sinne des Wortes vermiest! Vordrängen an den Buffets! Kein Abstand! Am Tisch katastrophale Zustände, so dass man nur den Kopf schütteln kann. Am Eingang des Restaurants standen Desinfektionsspender, aber selbst die wurden ignoriert. Auch fanden wir es nicht toll, dass Menschen im Bikini mit durchsichtigem Überwurf zum Frühstück kommen und Menschen mit nassen Badesachen zum Mittagessen sich auf die Stühle im Restaurant setzen! Auch im a la Carte Restaurant hat sich einiges verändert. Es bedeutet für uns immer ein kleines Highlight, dorthin zu gehen. Dieses Mal war es jedoch sehr laut. Während am Tisch gegenüber ein Kind lautstark Computerspiele gespielt hat, kamen zu unserem Tisch ständig die Kinder des Nachbartisches, kletterten zu uns auf die Sitzbank oder rannten im Restaurant rum. Das ist sehr schade, so hatten wir uns unseren Abend nicht vorgestellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch nach unserem dritten Besuch im Alva Donna können wie nur sagen, dass der Service in diesem Haus sehr gut ist. Ganz viele sehr nette und zuvorkommende Angestellte haben uns eine schöne Zeit bereitet und geschaut, dass es uns an nichts fehlt. Als es mir einmal schlecht ging, kam sogar einer der Angestellten und brachte mir Tee ins Zimmer, der aus frischem Grünzeug gemacht war. Auch in den folgenden Tagen erkundigte er sich nach meinem Empfinden und brachte mir von seiner Spezialmischung Tee. Ganz toll empfanden wir das!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand und am Basar gelegen. Vorm Hotel zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Fahrt zum Flughafen dauerte ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einiges an Angeboten, wir haben aber nichts mitgemacht. Aufgrund von Corona wollten wir eher etwas Abstand einhalten. Was uns sehr positiv auffiel, es gab oft bis zum Mittag freie Liegen am Pool. Am Strand hingegen war alles voll und auch viel zu dicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steffi, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar als Alva Donna Beach Resort Family bedanken. Wir werden uns sehr freuen, Sie so schnell wie möglich wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen;