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Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlurlaub pur mit exzellentem Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Atmosphäre *********** Die Atmosphäre im Hotel war sehr angenehm. Die öffentlichen Bereiche sind hell und offen gestaltet, abends zudem ansprechend beleuchtet. Besonders positiv hervorzuheben ist der hoteleigene Duft, der durch Ultraschallvernebler in vielen Bereichen verbreitet wird. Er ist unaufdringlich und sorgt für eine frische Atmosphäre. Sauberkeit des Hotels ******************* Das Hotel und das gesamte Gelände waren sehr sauber und gepflegt. Alle Bereiche, von der Lobby bis zu den Außenanlagen, wurden regelmäßig gereinigt, die Böden und Spiegel nahezu täglich poliert. Wartung des Hotels ***************** In letzter Zeit wurden einige Teppiche in den Fluren erneuert. Auch wenn das neue Muster nicht ganz unserem Geschmack entspricht, hat das Hotel eine pflegeleichte und vermutlich langlebige Optik gewählt. Kleinere Reparaturen werden sofort behoben, doch es wäre mittelfristig sinnvoll, einige Bereiche umfassend zu modernisieren, um das bisher gewohnte, hohe Niveau weiterhin zu gewährleisten. Gleiches gilt für die Zimmer. Sicherheit ********* Im Bereich Sicherheit haben wir keinerlei Beanstandungen. Der hoteleigene Sicherheitsdienst ist stets aufmerksam und präsent, besonders in den öffentlichen Bereichen. Zudem sorgen zahlreiche Kameras auf dem gesamten Gelände für ein sicheres Gefühl. Wir konnten unsere Wertsachen wie Smartphones, Tablets und Kopfhörer ohne Bedenken unbeaufsichtigt lassen, selbst am Pool oder im Restaurant. Vergessene Gegenstände werden direkt am Verlustort von der Gästebetreuung fotografiert, in eine hoteleigene Kartei aufgenommen und sicher aufbewahrt. Auch wir vergaßen vor einigen Jahren einen Neopren-Wasserball am Pool und haben ihn auf diese Weise kurzfristig wiederbekommen. Wartezeiten *********** Wir haben zu keiner Zeit lange warten müssen. Ob an der Rezeption, in den Bars oder Restaurants – der Service war immer schnell und reibungslos, was unserer Urlaubsfreude sehr zuträglich war. Beschilderung ************ Als Stammgäste benötigen wir inzwischen keine Wegweiser mehr, aber für neue Gäste bietet das Hotel eine gute Orientierung. Beim Check-in erhält man eine übersichtliche Karte in Papierform. Zusätzlich stehen an vielen Stellen elektronische Übersichtskarten, wie man sie aus Freizeitparks kennt sowie eine Vielzahl von Schildern zur Verfügung. Barrierefreiheit ************* Wir haben auch Gäste mit Mobilitätseinschränkungen kennengelernt, die das Hotel mit dem Rollstuhl problemlos nutzen konnten. Es gibt barrierefreie Zimmer und das Hotel bietet zahlreiche Möglichkeiten, um auch Gästen mit Einschränkungen eine Teilnahme am Urlaubsalltag zu ermöglichen. Diese reichen bis zu einem Pool-Lift am Hauptpool im Exklusive-Komplex, welcher die Gäste - ohne Treppen nutzen zu müssen - in den Pool befördert (nur für Gäste mit bestehenden Einschränkungen!).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberkeit des Zimmers: ********************* Das Zimmer war bei unserer Ankunft sehr sauber und wurde während unseres 14-tägigen Aufenthalts täglich gereinigt. Größe und Komfort: ***************** Unser Deluxe-Zimmer war äußerst geräumig und bot viel Platz. Besonders positiv sind die wischbaren Zimmerböden, welche eine einfache Reinigung durch das House-Keeping ermöglichen. Bettqualität: *********** Die Bettwäsche wurde regelmäßig gewechselt und war stets frisch. Die Matratzen waren sehr bequem (empfundener Härtegrad 4/5) und ermöglichten uns einen erholsamen Schlaf. Ausstattung des Zimmers: ********************** Das Zimmer war großzügig ausgestattet. Es gab eine individuell einstellbare Klimaanlage, eine gut bestückte Minibar mit einer Auswahl an Softdrinks, Mineralwasser, Säften, Milchgetränken und Bier. Der TV war ausreichend groß, die Fernbedienung war sauber – für uns ein wichtiger Punkt. Zusätzliche Annehmlichkeiten wie Verdunklungsvorhänge, ein kostenfreier Safe, eine kleine separate Sitzecke, Kleiderbügel, Schuhlöffel sowie ein Schuhputzschwamm standen ebenfalls zur Verfügung. Badezimmer: ************ Das Badezimmer befand sich in einem guten Zustand. Ein beleuchteter Kosmetikspiegel erweiterte den Hauptspiegel. Zudem wurden kostenlose Drogerieartikel wie Rasierutensilien, Zahnbürsten, Zahnpasta, Seife, Wattestäbchen, Duschhauben und Hautreinigungsschwämme zur Verfügung gestellt. Klimatisierung: ************* Die Klimaanlage ließ sich individuell über ein digitales Bedienelement präzise steuern. Sobald man die Zimmerkarte aus dem Schacht nahm und das Zimmer verließ, wurde die Klimatisierung eingestellt. Nach der Rückkehr, als die Klimatisierung wieder einsetzte, dauerte es nicht lange, bis die Klimaanlage das Zimmer wieder heruntergekühlt hatte. Lärmbelästigung: *************** Die Zimmer waren innen etwas hellhörig, sodass wir die Kinder aus dem Nachbarzimmer hören konnten. Von außen war das Zimmer hingegen gut isoliert, sodass wir weitestgehend ungestört schlafen konnten. Aussicht / Balkon: *************** Die Größe des Balkons variiert je nach Zimmerkategorie. In unserem Deluxe-Zimmer war der Balkon jedoch sehr geräumig, ausgestattet mit einem Tisch und zwei Stühlen. Wir hatten einen seitlichen Meerblick, wie alle Zimmer in den ersten drei Bereichen des Deluxe-Gebäudes. Der vierte Bereich hat hingegen einen direkten Meerblick, der seitliche ist aus unserer Sicht jedoch absolut ausreichend. Zimmerreinigung: *************** Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und stets gründlich. Besonders die kleinen Überraschungen, wie Handtuch-Tiere oder ein mit Blüten verziertes Bett, sorgten regelmäßig für viel Freude. "Kamile", unsere zuständige House-Keeping-Dame, leistete sehr gute Arbeit. WLAN-Verbindung: **************** Das WLAN im Zimmer war im Allgemeinen stabil. Zu Stoßzeiten, insbesondere abends, war die Geschwindigkeit etwas langsamer, reichte jedoch problemlos für einfache Anwendungen wie WhatsApp oder E-Mails. VIELEN DANK ************ an das gesamte Team! Ein besonderer Dank gebührt: House-Keeping: Kamile, Kasimir Mini-Bar: Kubilay A.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Qualität des Essens und der Getränke ******************************** Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war durchweg gut. Wir vermissten in diesem Jahr etwas Mut beim Abschmecken, wobei Salz und Pfeffer stets auf den Tischen bereitstanden, um individuell nachwürzen zu können. Besonders bei den Desserts fiel uns (subjektiv empfunden) auf, dass sie in diesem Jahr wieder deutlich süßer waren – ganz im Sinne der türkischen Küche. Auswahl an Speisen ***************** Wie auch in den Vorjahren war die Auswahl an Speisen sehr umfangreich, allerdings bemerkten wir einige Unterschiede. Das Buffet wurde nicht von Anfang an überladen, sondern kontinuierlich nachgefüllt. Zudem variierten regelmäßig einzelne Komponenten, wie im Bereich der Salatauswahl. Bei den Desserts würden wir uns in Zukunft wieder mehr Abwechslung bei den Cremes wünschen, da diese oft auf Basis von Zuckerschaum oder Buttercreme zubereitet wurden. Dies ist jedoch Geschmackssache und beeinträchtigt unsere Bewertung nicht. Sauberkeit im Restaurant ********************** Die Sauberkeit im Deluxe-Restaurant war makellos. Das Reinigungspersonal, besonders die "Stewards" und zusätzlichen Reinigungskräfte, sorgten kontinuierlich dafür, dass die Buffet- und Getränkebereiche sowie der Boden sauber blieben. Präsentation der Speisen ********************* Die Speisen waren sehr ansprechend präsentiert. Die Buffets boten alles, von Vorspeisen über Hauptspeisen bis hin zu Desserts, und wurden stets frisch und in ansprechender Art dargeboten. Besonders die Live-Cooking-Station war ein Highlight und sorgte für ein frisches und unterhaltsames Genusserlebnis. Getränkeauswahl *************** Die Getränkeauswahl ließ keine Wünsche offen. Von Softdrinks über Säfte bis hin zu alkoholischen Getränken, alles war von Markenqualität. Die Cocktails und Longdrinks waren lecker und ansprechend dekoriert. Atmosphäre im Restaurant *********************** Wir haben hauptsächlich im Deluxe-Restaurant gegessen, das im Vergleich zum Exklusive-Restaurant deutlich ruhiger ist. Besonders schön war es, einen Tisch im Außenbereich zu bekommen, wo man ein entspanntes Abendessen unter freiem Himmel genießen konnte. Service im Restaurant ******************* Der Service war sehr aufmerksam, gastfreundlich und hoch motiviert, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Obwohl einige Mitarbeiter nur eingeschränkte Deutschkenntnisse hatten, konnten wir uns problemlos verständigen und erhielten stets, was wir bestellt hatten. Besonders positiv fanden wir, dass das Personal sehr motiviert war, seine Sprachkenntnisse zu verbessern, um den Service noch weiter zu optimieren. Snack- und Barbereich ******************** Die Auswahl an Snacks und Getränken war über den ganzen Tag verteilt hervorragend. Ob im Snackrestaurant, an themenspezifischen Stationen oder durch den mobilen Service am Pool – täglich wurde eine Auswahl von Eis, Getränken und Maiskolben angeboten. Besonders der QR-Code-Service hat uns begeistert. An fast allen Bars und im Snackrestaurant konnten wir per QR-Code Bestellungen aufgeben, die überraschend schnell an den Tisch oder die Liege gebracht wurden. Einfach scannen, auswählen und bestellen – alles lief reibungslos. VIELEN DANK ************ an das gesamte Team! Ein besonderer Dank gebührt: Deluxe Restaurant: Bülent (Chef), Mehmet M., Kübra H. Ö., Erhan A., Gülfidan G., Ramazan Küchenchef: Ibrahim Deluxe Bar: Ugur C. Cinna Bar: Sefika A. (Chefin), Begali K. U. Pool-Service: Mert (Rollerblader) Pavillon: Ugur (Chef) Snack-Restaurant: Mustafa (Chef)


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit des Personals: ************************* Das Personal war in allen Bereichen äußerst freundlich, aufgeschlossen und immer bereit, seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Nahezu alle Mitarbeiter begegneten uns stets mit einem Lächeln. Fremdsprachenkenntnisse des Personals: ************************************ Die Sprachkenntnisse des Personals variierten stark, von Türkisch und Russisch über Englisch bis hin zu etwas Deutsch. Trotz der sehr begrenzten Deutschkenntnisse gab man sich große Mühe, dass wir das bekommen, was wir bestellt hatten. Problemlösungsfähigkeit: ********************** Probleme wurden schnell und unkompliziert gelöst. Die Gästebetreuung war rund um die Uhr sowohl persönlich als auch telefonisch erreichbar. Wichtig ist hierbei allerdings zu wissen, dass man das Problem (telefonisch) auf Englisch, Türkisch oder Russisch schildern sollte, damit man direkt Unterstützung bekommt. Sofern man persönlich bei der Gästebetreuung vorstellig wird, hilft eine Übersetzungs-App. Als wir ein Problem mit einem langsam schließenden Aufzug meldeten, wurde dieses innerhalb von nur 20 Minuten behoben. Auch aus der Vergangenheit sind wir stets schnelle Lösungen gewohnt und das unabhängig von der Tages- bzw. Nachtzeit – man muss es aber natürlich auch der Gästebetreuung melden! Check-in/Check-out: ***************** Sowohl der Check-in als auch der Check-out verliefen absolut reibungslos und extrem schnell. Alles war bestens vorbereitet, sodass wir keinerlei Verzögerungen hatten. Besondere Wünsche: ****************** Wir feierten in diesem Jahr einen Geburtstag im Hotel und baten um die Dekoration des Frühstückstisches. Das Hotel übertraf unsere Erwartungen mit einer wunderschönen Dekoration, einer kleinen Torte und einer Flasche Champagner, was das Geburtstagskind sehr glücklich machte. Reservierungen: ************** Die Reservierung für eines der À-la-carte-Restaurants lief über die Gästebetreuung des Hotels. Spa-Termine konnten direkt an der Rezeption des jeweiligen Spa-Bereiches gebucht werden. Gepäckservice: ************* Wir nutzten den Gepäckservice sowohl bei der An- als auch bei der Abreise. Bei der Ankunft warteten die Pagen bereits am Haupteingang, um das Gepäck entgegenzunehmen. Bei der Abreise genügte ein kurzer Anruf, und innerhalb von fünf Minuten war der Page zur Stelle, um die Koffer abzuholen. Wir waren mit dem Service mehr als zufrieden. Verfügbarkeit des Personals: ************************* Das Personal war leicht erreichbar, vor allem über die Gästebetreuung, die nahezu alle Bereiche des Hotels telefonisch koordinieren konnte. In den Bars und Restaurants wurden die Bestellungen entweder persönlich entgegengenommen oder man konnte bequem per QR-Code auf den Tischen oder an den Sonnenschirmen bestellen. VIELEN DANK ************ an das gesamte Team! Ein besonderer Dank gebührt: Rezeption: Levent U. & Saban und ihrem Team Kofferträger: Ali Y. & seinem gesamten Team


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage des Hotels: ************** Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend. Ein Basar mit etwa 40 Geschäften ist in nur drei Minuten fußläufig zu erreichen. Außer einem schönen Strandspaziergang gibt es in unmittelbarer Nähe keine großen Attraktionen, diese müssen mit dem Dolmus oder Taxi erreicht werden. Mittwochs ist Markttag, dieser ist ebenfalls fußläufig (ca. 10 min.) vom Hotel zu erreichen. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: *********************************** Der Dolmus fährt alle 30 Minuten nach Serik und Belek. Strandnähe: *********** Das Hotel liegt in der „ersten Reihe“ am Strand und bietet daher einen direkten Zugang zum Meer. Lärmpegel in der Umgebung: ************************* Die Straße zwischen den beiden Hotelkomplexen störte uns nicht, da sie nicht stark befahren war. Zudem konnten wir keine Animation von Nachbarhotels hören. Insgesamt würden wir die Umgebung als ruhig beschreiben. Transfermöglichkeiten: ******************** Wir buchen in der Regel vorab einen privaten Flughafentransfer bei „Starline – Rent a Car“. Das hat bisher immer hervorragend funktioniert und war preislich absolut in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagesanimation ************** Das Hotel bietet eine Vielzahl von Aktivitäten wie Aquafitness, Darts, Boccia, Yoga sowie innovative Sportgeräte. Bogenschießen und Tennisplätze stehen ebenfalls zur Verfügung. Abendunterhaltung ***************** Die Abendshows fanden auf der großen Konzertbühne statt, allerdings nicht auf Deutsch. Es gab alles, von Live-Konzerten über Artisten bis hin zu Shows des Animationsteams. An der neu gestalteten Beach-Bar sorgte ein DJ inkl. Lasershow bis in die Nacht für gute Stimmung. Kinderanimation ************** Es gibt einen Miniclub, allerdings keine deutschsprachige Kinderbetreuung. Vielen Dank, dass Sie meine Bewertung gelesen haben. Ich versuche unsere Eindrücke so gut wie möglich zu schildern und hilfreiche Tipps zu geben. Sollte Ihnen meine Bewertung bei Ihrer Urlaubsentscheidung geholfen haben, unabhängig davon, ob Sie sich für oder gegen das Hotel entscheiden bzw. entschieden haben, würde ich mich sehr über ein "Hilfreich" (Daumen hoch, unterhalb meiner Bewertung) sehr freuen. Sofern Sie darüber hinaus Fragen haben sollten, wie bereits einige andere Interessierte, schreiben Sie mir gerne eine persönliche Nachricht. Ich antworte Ihnen anschließend schnellstmöglich. Vielen Dank!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:28