Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2022 • 1-3 Tage • Arbeit
recht Airport-nah, für Kurz-Aufenthalte absolut ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Anscheinend vor nicht allzu langer Zeit modernisiertes Hotel, in dem allerdings immer noch einige ältere Elemente vorhanden sind. Die Klimaanlage und die Fahrstühle sind sicherlich schon aus den 1980ern... Das Hotel liegt in Vravrona, ca. 20 Autominuten östlich des Flughafens von Athen. Direkte Lage am Strand an einer kleinen Bucht. Gästestruktur: Fast ausschließlich Touristen, aber bedingt durch die nahe Airport-Lage auch einige Airline-Crews.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben eine akzeptable Größe. Ausstattung: Kingsize-Bett, Flachbild-TV, Telefon, Sitzbank und Sessel, Kühlschrank, Klimaanlage, Safe, Bügeleisen/Bügelbrett vorhanden. Ebenfalls ein Wasserkocher, allerdings kein Kaffee/Tee, wie oftmals üblich. Das Bad ist recht klein, quasi keine Ablagemöglichkeit für eine Kulturtasche etc. Teilwiese kombinierte Badewanne/Dusche, teilweise nur eine sehr kleine Dusche vorhanden, Waschbecken, Spiegel, WC. Fön und Duschbad/Shampoo, Bademantel und Hausschuhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücks-Büffet ist von der Fläche her sehr groß, bietet aber eher wenige Highlights und ist eher auf (Massen)-Tourismus zugeschnitten. Geringe Auswahl an Brot, Rührei, jeweils nur wenige Sorten Käse/Wurst/Marmelade/Honig. Frisches Obst und Gemüse (Tomaten, Oliven, Gurke) vorhanden. Kaffee, Säfte und Softdrinks aus dem Automaten. Insgesamt habe ich in vergleichbaren Hotels schon deutlich umfangreicher gefrühstückt. Frühstücken kann man sowohl im Restaurant (allerdings recht groß und rummelig voll) oder auf der Terrasse mit Meerblick. Weitere Kaffee-Getränke sind zum Frühstück an der Bar erhältlich, aber kostenpflichtig... An der Hotel-Bar abends schon recht hohes Preis-Niveau (0,5 l Bier vom Fass für EUR 5,50). Tipp zum Abendessen außerhalb des Hotels: Von der Hauptzufahrt des Hotels nach links, zu Fuß ca. 300 die Straße hinunter. Dann den eher total unscheinbar wirkenden Weg nach unten. Nach ca. 30 Höhenmetern erreicht man eine Taverne, die von der Straße aus nicht sichtbar ist. Hier essen sowohl EInheimische als auch Hotelgäste. Sensationell tolles Essen (fangfrischer Fisch, frische Salate), englisch-sprechende Bedienung und sehr moderate Preise!!!


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Sehr gute Englisch-Kenntnisse (Deutsch anscheinend gar nicht). Es gab keinerlei Anlass zu Beschwerden. Zügiger Check-in und Check-out.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in Vravrona, ca. 20 Autominuten vom Flughafen Athen entfernt. Eine kleine Taverne (sehr zu empfehlen!) und ein kleinerer Supermarkt sind fußläufig gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel bietet viele Annehmlichkeiten: Meerwasser-Pool, Tennis-/Basketball und Volleyball-Plätze und einiges mehr. Eigentlich müsste man 5 Sonnen vergeben, aber einen Punktabzug gibt es dafür, dass viele Dinge (Spa-Anwendungen und auch Sauna-Besuche!) nur gegen meiner Meinung nach unverhältnismäßig hohe Gebühren möglich sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im August 2022
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:656
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for staying at Dolce Athens Attica Riviera and for taking the time to rate your experience with us. We are glad to know that you were pleased with our beautiful location, the attentive staff, and the premium facilities. We would like to state that we pay great attention to the best value for money. Our prices are decided taking in mind other hotels in the same category as ours as well as the standards of service we offer. If we have not met your expectations, we sincerely apologize. We truly hope that we will have the opportunity of welcoming you back soon in the future. Kind Regards, Christiana Mavroeidi General Manager