Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Zu empfehlen!
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel im Allgemeinen kann ich nur positiv bewerten im Vergleich zu den Klötzen an der Küste, die von Einfallslosigkeit und Hässlichkeit nur so strotzen. Es liegt etwas weiter zurückversetzt in den Dünen und um das Hotel herum ist nur Natur und ein schönes Wohngebiet. Das Hotel ist relativ groß, was aber nicht weiter stört. Die Appartements sind in einem Nebengebäude untergebracht. Das Hotel ist in einem noch guten Zustand und ist sehr schön gestaltet. Es empfiehlt sich auf jeden Fall, sich ein Tagesticket für 5 Euro für die Küstentram zu fahren, um auch andere Orte zu sehen wie Oostende, De Haan oder Knocke-Heist. Der Strand ist super, super schön, allerdings ist die Küste furchtbar verbaut, was wirklich schrecklich war. Zum Wohnen würde ich deshalb De Haan empehlen, da dieser Ort von der Architektur her sehr schön ist. Zum Einkaufen und Shoppen bietet sich Oostende an, dort ist richtig was los. Die Einwohner sprechen überwiegend niederländisch und französisch und sind zu deutschen Touristen eher unfreundlich. Die Preise für Lebensmittel sind etwas höher als bei uns in Deutschland. Für Ausflüge ins Hinterland bieten sich Brügge, Gent und Veurne an.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von ihrer Größe her mehr als ausreichend. Die Möblierung und die Sauberkeit waren zufriedenstellend. Vom Prinzip her war in dem Zimmer alles vorhanden, was man gebraucht hat: Dusche, WC, Fernsehen, Kühlschrank und ein sehr großer Schrank. Mit dem Zimmer konnte man zufrieden sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben nur Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war für ein 3 Sterne Hotel angemessen, kein besonderes Highlight, aber okay in Vielfalt und Qualität. Was etwas seltsam war, war, dass die, die Frühstück gebucht hatten und die, die Halbpension gebucht hatten, in getrennten Räumen saßen und sich das ganze Personal auf den Raum mit "der Halbpension" konzentriert hat. In dem anderen war niemand zu sehen. Außerdem sollte es Frühstück geben bis zehn und schon ne halbe Stunde vorher wurden die Brötchen und Croissants aus unserem Raum in den anderen gebracht, obweohl außer uns noch andere am Frühstücken waren. Diese Trennung und die Bevorzugung hat mich persönlich ziemlich geärgert.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Service-Kräfte des Hotels kann ich leider nicht als sehr positiv bewerten. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren eher gleichgültig bis unfreundlich und haben etwas gebraucht, um sich zu entscheiden, ob sie einen beachten sollen oder nicht. Mitarbeiter beim Frühstück hat man grundsätzlich nicht gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel selbst liegt eher abseits. Man geht zum Strand etwa ne halbe Stunde und zum Zentrum von Ooastduinkerke etwa eine Stunde. Es fährt allerdings eine Küstentram, die man nutzen kann, um zum Zentrum zu kommen. Nach meiner Ansicht war es schön, dass das Hotel eher abseits lag, da die belgische Küste wirklich sehr verbaut ist und da eine naturnahe Dünenlage sehr entspannend fürs Auge ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:19-25
    Bewertungen:1