Dieses Hotel wird mit 5 Sternen bewertet, allerdings kann man einen Stern abziehen, da einiges nicht einem Fünfsterne-Standard entsprach. Was uns am positivsten auffiel, war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Besonders möchten wir die Rezeptionistin Frau Sofia erwähnen.
Die Zimmer sind farblich harmonisch in Naturtönen gehalten. Die Matratze war sehr bequem, sodass ein guter Schlaf ermöglicht wurde (auch durch einen blickdichten Vorhang). Was fehlte: Wandhaken für Jacken (Garderobe) sowie ein Schrankelement mit der Möglichkeit, Kleidungsstücke aufzuhängen. Das Badezimmer incl. WC unseres Zimmers war nicht besonders groß, aber ok. Positiv: die Sauberkeit, nette Ausstattung und gute Pflegeprodukte. Negativ: Bademäntel und Hand-/Duschtücher waren ziemlich verwaschen. Eine Duschtrennwand fehlte, sodass das Badezimmer in kürzester Zeit überschwemmt war und Rutschgefahr bestand. Dankenswerterweise wurde uns ein Zimmerwechsel incl. Upgrade mit Meerblick angeboten. In diesem Zimmer gab es einen Schrank und eine Duschtrennwand (die jedoch leider auch ca 20 - 30 cm zu kurz war.
Da es sich um ein all-inclusive-Konzept in diesem großen Hotel handelt, darf man im Hauptrestaurant nicht unbedingt von exquisiter Feinschmeckerqualität ausgehen. Die Auswahl war zwar sehr groß, doch viele Speisen waren weder frisch noch warm. Die Atmosphäre im Restaurant war eher ungemütlich im Sinne einer "Massenabfertigung". Uns störte der Lärmpegel (z.B. durch das laute Zurechtrücken der Sessel auf dem Fliesenboden). Es gibt nicht auf jedem Tisch Salz- und Pfefferstreuer und es mangelt auch an Ersatzbesteck. In einem 5-Sterne-Hotel hätten wir uns abends Tischtücher gewünscht - es gab jedoch immer nur Papier-Sets als Unterlage. Da es sich um ein Familienhotel handelt, sind natürlich auch viele Babys und (Klein-)kinder da. Das nächste Mal buchen wir definitiv ein Adults only-Hotel.
Im Hauptrestaurant wird das Essen in Buffetform (Selbstbedienung) angeboten. Das Servicepersonal räumt lediglich weg und deckt frisch auf, sobald Gäste den Raum wieder verlassen. In den Themenrestaurants (man darf einmal pro Aufenthalt buchen - wir wählten das griechische und italienische Restaurant) war der Service sehr gut.
Das Hotel liegt nicht allzu weit vom Flughafen entfernt, der Transfer dauert ca eine halbe Stunde. Die Bucht von Laganas ist auch bekannt als "Schildkröten-Bucht", da hier die Babyschildkröten nisten und schlüpfen, um ins rettende Meer zu gelangen. Der Strand ist ziemlich naturbelassen, allerdings wirkt er auch nicht besonders gepflegt. Das Hotel befindet sich in Strandnähe, man benötigt nur einige Schritte bis zum Meer. Die weitläufige Gartenanlage ist nicht besonders ansprechend bepflanzt und man sieht überall die Bewässerungsschläuche auf dem trockenen Boden. Man kann, wenn man will, in Laganas bummeln - es gibt dort Touristengeschäfte, Bars und Restaurants und gleich gegenüber des Hotels ein Pferdegestüt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man bewirbt "2 Pools", allerdings gibt es nur einen größeren rechteckigen schmucklosen Pool (mit viel zu kaltem Wasser Anfang Oktober) sowie ein kleines Baby-Planschbecken. Es gibt einen Fitnessraum (den wir jedoch nicht benutzten). Das abendliche Entertainment ließ zu wünschen übrig im Vergleich mit anderen Hotels dieser Kategorie. Einige Male spielte ein DJ Musik aus dem Youtube-Kanal, zu der man tanzen konnte. Ein Cellospieler unterhielt an einem Abend sowie ein Duo, das viel zu laute (!) Rockmusik spielte. An einem Abend gab es griechische Livemusik mit einer Tanzdarbietung à la Sirtaki.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Erika |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 3 |
Dear Erika, Thank you for your feedback! We are glad you appreciated the friendliness and helpfulness of our team. We will make sure to pass on your kind words. Wishing you a lovely end of summer and we hope to welcome you again in the near future for an even better experience. Kind Regards, Vassilis Guest Relations Manager


