- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt schön eingebettet zwischen Olivenbäumen und Palmen direkt am Ortseingang mit direkten Meerzugang. Das zu Luxury Collection gehörende Hôtel ist wie eine kleine Bungalow Anlage aufgebaut.
Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet jedoch stimmt die Beschreibung auf der Marriott Seite nicht mit der Ausstattung überein. Das Bad ist hell und groß jedoch sind Flecken auf dem Boden die nicht mehr entfernt werden können. Es gibt einen Safe und genügend Platz im Schrank für 2 Personen. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend. Der Außenbereich ist ok dafür der Ausblick aus dem Zimmer gut und direkt auf das Meer. Jedoch auch hier große Flecken und dreck. Nicht sehr appetitlich. Die Betten sind mega groß und die Matratzen in einem sehr guten Zustand.
Wo fange ich an und wo höre ich auf ! Frühstück: Jeden Tag das Gleiche. Es gab keine Variationen. Obst, Wurst, Käse immer die gleichen Sorten und immer gleich aufgereiht. Kuchen immer Apfel und Käsekuchen dabei gibt es so viel mehr. Es war jeden Tag wie ein Dejavue. Die Speisen waren von höchstes Qualität aber nach 5 Tagen langweilt das Angebot einfach. Sorry aber der Koch solle sich setzen und über dieses nachdenken. Die Servicekräfte sind viel zu wenig und ich nicht vom Fach. 15-20min für einen Kaffe als Wartezeit einfach ein NoGo. Während der Stoßzeiten von 09.30 bis 10.30 noch länger. Wir benötigten glutenfreies Brot. Jedes Tag mussten wir es bestellen und 15min warten. Dann haben wir 2 Scheiben Toast bekommen und das war es. Einfach kein 5 Sterne Niveau. Wenn ich weis, dass die Gäste 14 Tage da sind, dann bereite ich es vor. Das ist ein Detail, dass ich für ein Luxury Segment erwarte. Die Teller haben sich gestapelt und der Abräumservice kam nicht nach. Auch war Zucker nicht auf dem Tisch sondern wurde jedesmal extra geliefert (ob es was Corona zum tun hatte, kann ich nicht sagen). Im großen um ganzen fehlte die Variation beim Frühstück, denn es war immer gleich. Dieses hatten wir zum Anlass genommen nicht hier Abend zu essen.
Der Service ist einfach für eine 5 Sterne Anlage viel zu schlecht. Es fehlen überall Mitarbeiter. Bevor wir angereist sind haben wir extra mit Simona dem Concierge gechattet und ein ruhiges Zimmer verlangt. Jedoch war unsers erstes Zimmer direkt am Pool und an einem Abend der Dezibellevel bei 85, dass wir ein anders Zimmer wollten. Für mich hat hier schon der Concierge versagt, da er unseren Wunsch nicht weitergeleitet hatte. Ansonsten hatten wir 2x Kontakt mit Simona und würden wieder enttäuscht. Da hat uns Google mehr geholfen. Wir würden sagen der Concierge Service war für uns useless. Irini (Haute Living Supervisor ) ist unglaublich. Sie hat sich mit unseren Problemen auseinander gesetzt und zugehört und einem nicht unterbrochen. Sie war an einer Lösung interessiert und ist für uns eine Perle mit Umgang mit den Gästen. Im Haute Club (Lounge Bereich für bestimme Zimmer und Gäste) war oder ist Sie die Perle. Ihre Tips und Tricks waren authentisch. Eine Frau die Ihren Job lebt und mit sich mit Ihm identifiziert. Vielen Dank Vaggelis (Manager Bar) ebenfalls eine Perle die es selten zu finden gibt. Er hat sich den Wünschen der Gäste angenommen und war sehr zuvorkommend und ebenfalls authentisch. Er hat einen guten Überblick über alles, ebenfalls authentisch und gab immer 100%. In Vaggelis steckt sehr viel Potential. Kostas (Bar Service) Neben Vaggelis ebenfalls jemand der sein Handwerk versteht. Er ist freundlich und nett. Kein aufgesetztes Lächeln und er hat wirkliches Interesse an seinen Gästen Souraka der Pool Mann . Er ist immer da und hält alles in Ordnung. Er bereitet einem die Liegen vor, schaut, dass jeder Gast zufrieden ist und jemand der von vielen nicht wirklich geschätzt wird. Aber gerade er ist ein Detail, dass das Hôtel benötigt. Er managed alles und keiner aber auch keiner kann sich beschweren, denn die Sonnenliegen, Strandhandtücher sind immer perfekt organisiert und aufgereiht . Irini, Vagellis, Kosta und Souraka waren für uns das Highlight. Das Management des Hotel sollte diese Talente fördern oder besser befördern, denn dieses sind topseller in der Service Welt und ein 6 im Lotto für Domes Miramare.
Das Hotel liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße hinter einem hohen Schallschutzzaun. Die Anlage ist in 2 Hälften geteilt. Die Retrat Seite und die Rückzugseite (meisten Bungalows mit eigenem Pool oder Villen). Ansonsten ist rund um das Hôtel eher tote Hose. Der Ort hat mich wirklich enttäuscht und lädt weder zum bummeln noch zum flanieren ein. Viele Geschäfte haben geschlossen oder sind verwahrlost. In der Umgebung gibt es einige Tavernen die ich jedoch nicht empfehlen kann. Am besten mietet man ein Auto und fährt 15 bis 20min um das Original Griechenland kennen zu lernen. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel sind ca. 30min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |