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Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 1 Woche • Sonstige
Hotel nicht empfehlenswert.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben im Oktober das Hotel Domes Miramare besucht. Gleich zu Beginn muss man leider sagen , dass der Urlaub in diesem Hotel eine absolute Enttäuschung war und ich das Hotel nicht weiterempfehlen würde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer wurde vor unserer Anreise desinfiziert, die Zimmerreinigung wurde aufgrund der „Corona-Maßnahmen“ alle 2 Tage durchgeführt . Das Zimmer hat einen sauberen und gepflegten Eindruck gemacht. Allerdings haben wir den Preis für ein Zimmer mit Meerblick gezahlt und ein Zimmer mit Ausblick auf einen „Gullideckel“ bekommen, der Meerblick war aus der Entfernung zu erahnen, jedoch erwartet man bei der Preisklasse etwas anderes. Trinkwasser wurde aufgefüllt, der Rest wie zb. Kaffeekapseln jedoch nicht. Die Ausstattung des Zimmers war wie in der Hotelbeschreibung beschrieben und optisch schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück, Dinner etc. Um Speisen zu können, muss man sich über das Handy für eine bestimmte Uhrzeit zum Speisen registrieren. Problem hierbei ist natürlich, dass alle beliebten Uhrzeit ziemlich schnell ausgebucht waren und dann nur eine Auswahl von eher unbeliebten Uhrzeiten übrig blieb. Super war , dass man die Möglichkeit hatte bei Partnerlokalen zu essen, falls man mal etwas anderes ausprobieren wollte. Ein ganz spezielles Thema ist das Frühstück und zwar ist es, wie ein anderer Urlauber bereits beschrieben hat eine wahre Vollkatstrophe. Man bekommt jeden Morgen die gleiche Karte, auf der immer das Gleiche angeboten wird. Gebäck-Körbchen mit Marmelade, griechischer Joghurt , Müsli , Porridge , Obstteller und unterschiedliche Varianten von Ei. Es wird einem nicht mitgeteilt, dass es auf Wunsch auch andere Speisen geben würde. Also habe ich so gut, wie jeden Tag das Gleiche gegessen. Erst nach 4 Tagen haben wir am Nachbarstisch so etwas wie eine Käseplatte entdeckt und haben dann auch gefragt, ob man sowas haben könnte. Es kann nicht angehen , dass sowas nicht ganz klar und deutlich aufgeführt wird. Oftmals kam es vor , dass einfach ignoriert wurde, was man bezüglich der Bestellung gewünscht hat, zb die Menge oder wenn man etwas nicht haben wollte, dann bekam man das grundsätzlich trotzdem. Es wurde alles kreuz und quer an den Tisch gebracht. Der Kaffee kam mal an, mal nicht oder viel zuspät. Nachbestellungen kamen oft sehr spät hinterher. Salz und Pfeffer gab es auf Nachfrage nur , wenn man Glück hatte. Am letzten Tag haben wir dann den Höhepunkt erreicht , als wir in dem Brotkörbchen alte und harte Brötchen gefunden haben. Zusätzliche Bestellungen waren quasi nicht mehr möglich, da die Küche nicht mehr viel zu bieten hatte. ( Es war auch gleichzeitig der letzte Tag an dem das Hotel vor der Winterpause geöffnet hatte) Grundsätzlich bei dem Preis und der Hotelklasse unvorstellbar, dass man mit alten Brötchen und keinen weiteren Beilagen versorgt wird. Das Dinner ist durchaus besser organisiert als das Frühstück, jedoch ist die Vielfalt auch dort eher eingeschränkt . Grundsätzlich hatten wir fast täglich Risotto oder Pasta auf der Karte. Die Qualität der Gerichte war gut, jedoch war man bei den Getränkepreisen froh, wenn man im Partnerlokal einen Platz ergattert hat. Dort waren die Preise deutlich fairer und man hatte nicht das Gefühl selbst beim Wasser abgezogen zu werden. Ziemlich amüsant war auch die Tatsache, dass während unseres Aufenthaltes die Wasserpreise im Restaurant gestiegen sind.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der nahezu wichtigste Baustein im Hotelleriebereich ist der Service und dieser war mangelhaft. Oftmals wurde man vom Personal nicht verstanden oder falsch verstanden. Auch hat das Personal oft einen unzufriedenen Eindruck gemacht. Der Kontakt & das Gespräch zum Kunden wurde eher gemieden. Alles in Allem war die Organisation von gewissen Abläufen, wie zb im Bereich der Gastronomie sehr schlecht organisiert. Desinfektionsmittel war in dem Restaurant und den gesamten Hotelanlage bis auf den Empfang nicht aufgestellt. Empfang Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist unkompliziert und schnell verlaufen. Die Begrüßung war nett und freundlich. Man wurde vom Busfahrer am Straßenrand heraus gelassen mit den Worten: “da lang“. Daraufhin musste man die teilweise viel befahrene Straße mit vollen Koffer überquerend, bevor man den sicheren Empfangsbereich erreicht hat. Man wurde mit einem kleinen Welcome Drink empfangen. Sobald man die Hotel-Anlage betritt , wird mit einem Thermometer an der Stirn die Temperatur gemessen. An der Rezeption gab es auch Desinfektionsmittel und gefühlt wars das auch schon mit den Desinfektionsmittelspendern.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in der Nähe eines kleinen Örtchens namens „Moraitika“ ca. 30 min von Korfu Stadt entfernt. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine recht viel befahrene Straße. Ansonsten ist die Lage in Ordnung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Strand war sauber und gepflegt. Der Fitnessbereich ist leider echt schockierend gewesen, es gab keine große Auswahl an Geräten und man konnte diesen auch aufgrund des Wetters nicht in Anspruch nehmen. Da hätte es definitiv eine Alternative geben müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:5