- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel, welches etwas in die Jahre gekommen ist. Kurze Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel (ca. 30 min). Wachsamer Bademeister, gerade gut für Reisen mit Kindern.
Wir haben ein Economy Doppelzimmer gebucht. Klein, aber völlig ok. Es gab einige deutsche Fernsehprogramme. ( ZDF, RTL, RTL 2, VOX, KIKA, Super RTL, etc.) Aufgrund Corona werden die Zimmer nur alle 3 Tage gesäubert. Sollte man aber die Handtücher zwischendurch getauscht haben wollen, ist dies durch Nachfrage an der Rezeption möglich.
Es gab jeden Tag ein anderes Thema zum Abendessen! Top! ( Wiederholend nach einer Woche) Ebenfalls zum Mittag immer etwas Abwechselung. Auch die Regelung das man beim Büffet nicht alles anfasst (durch Corona), fanden wir super und dies sollte man unserer Meinung nach auch beibehalten! Mit der Küche waren wir sehr zufrieden!
Beim Service gibt es nichts zu bemängeln! Das Geschirr wurde zu jeder Mahlzeit umgehend abgeräumt. Die Desinfektion von den Stühlen und Tischen erfolgte ebenfalls umgehend. Einzig etwas schade, dass es mit der deutschen Sprache beim Personal ein wenig schwierig ist, aber wir hatten den Eindruck das jeder Mitarbeiter sehr bemüht war uns zu verstehen. Spricht man auch nur wenig Englisch kommt man super aus!
Das Hotel liegt direkt an einem der vielen abschüssigen Berge. Der Ausblick ist traumhaft und ist jederzeit ein Hingucker! Das Hotel verfügt über einen großen Pool, welcher aber zu keiner Zeit massiv überfüllt war. Liegen sind am Strand und am Pool reichlich vorhanden, wobei die Liegen mit der besten Lage (z.B. mit Aussicht vom Pool aufs Meer) gleich früh morgens mit Handtüchern belegt sind. Generell ist die Hotelanlage sehr gut aufgeteilt, sehr kurze Wege vom Pool zum Meer oder Strandbar. Ausflüge sind aufgrund von Corona wenig möglich. Korfu-Stadt sollte man mit dem kostenlosen Shuttlebus mal gesehen haben. Es bietet sich desweiteren an ein Auto zu nehmen und selbst etwas zu erkunden oder am Strand sich ein Boot zu nehmen und selbst etwas um die Insel zu fahren. Letzteres haben wir getan und dabei mit Glück einen Delphin gesehen ( ca. 10 Uhr morgens).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote durch den Strandanbieter waren gut, dort kann man einiges mitmachen! Das Animationsteam vom Hotel war stets bemüht, aber man hat sich nicht genug motiviert gefühlt. Die Angebote beschränkten sich tagsüber auf Aqua-Fitness, Darts und Boccia. Aufgrund der Corona-Einschränkungen scheint es nicht anders möglich gewesen zu sein. Das Abendprogramm bestand aus einem Music-Quiz, einem Wissens-Quiz, einer griechischen Coverband und einer Band, welche auf einem für Griechenland typischen Musikinstrument gespielt hat. Alles in Allem hat dem Hotel viel daran gelegen, den Urlaubern einen angenehmen Abend zu gestalten. Die Kinderanimation/Kinderbetreuung bekommt von uns eher weniger positives Feedback. Unsere Tochter ist in anderen Urlauben aufgrund der Vielfältigkeit immer sehr gern bei den Betreuern gewesen. Dies war dieses Jahr leider nicht der Fall. Die Kinderanimateurinnen sprachen auch leider kein deutsch, was für unsere Kleine ein Problem darstellte und sie somit die Lust verlor. Generell hatten auch die anderen Kids kein Interesse die Kinderanimation zu besuchen. Das Team war auch unserer Meinung nach nicht bemüht, die Kids zu animieren. Wiederum war die Minidisco am Abend sehr niedlich gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Guten Tag Florian, Vielen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass unser Kids Club nicht Ihren Erwartungen entsprach, mit den vielen Corona Einschränkungen ist es gerade bei der Kinderanimation dieses Jahr sehr schwierig für unser Entertainment Team. Wir freuen uns aber, dass Sie sich sonst sehr wohl und vor allem sicher gefühlt haben. Wir hoffen Sie und Ihre Familie bald wieder in unserer traumhaften Bucht begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Glyfada, Martina Lti holiday manager