Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Stadt
auch 3 Sterne können sicherlich mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Lage gut, aber doch einige Mängel; Wäre es nicht im Rundreisepaket enthalten gewesen, hätten wir uns für ein anderes Hotel entschieden


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv aufgefallen ist, dass das Zimmer für ein 3-Sterne-Hotel erstaunlich groß war. Neben den üblichen Möbeln befand sich noch eine in einem Schrank versteckte Küchenzeile mit Mikrowelle, kleiner Kochnische, Kühlschrank und Geschirr im Zimmer. Das Bad ist von der Größe her auch OK. Die Betten waren sauber und die Matratzen nicht durchgelegen. Negativ: Der Balkon ist sehr sehr klein. Im Schrank gibt es kaum Ablagemöglichkeiten oder Bügel, sodass man sich diese besser von zu Hause mitbringt. Insgesamt könnte das Zimmer und insbesondere das Bad aber sauberer sein und man hätte sich beim Verlegen des Laminats mehr Zeit nehmen können (z.B. mehrere mm freie Stellen, Haare und Seifenreste vom Vorgänger). Da wir allerdings nicht so viel im Zimmer waren und wenn die schöne Aussicht (besonders abends) nach Funchal genossen haben, will ich hier nicht weiter meckern. Die Reinigungsdamen kommen jeden Tag und machen das Bett bzw. leeren die Mülleimer aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch in einem 3-Sterne-Hotel darf das Essen gerne etwas besser schmecken. Die Speisen waren manchmal nur lauwarm. Zur Auswahl hatte man immer Salate, eine Suppe, ein Fisch-, 1-2 Fleischgerichte und ein vegetarisches Gericht mit entweder Nudeln, Reis oder Kartoffeln als Beilage und 1 Sorte Gemüse (der Fisch war meistens am besten). Wenn ein Gericht nicht mehr zur Verfügung stand, wurde es zum Frühstück und Abendessen oft schnell vom Küchenpersonal neu hingestellt. An einem Abend gab es das Abendessen im Schwesterhotel nebenan (hatte besser geschmeckt, die Auswahl war aber auch nicht größer; ist aber für ein 3-Sterne-Hotel vielleicht normal). Säfte (morgens auch teilweise frisch) und Kaffee gibt es aus dem Automaten.


    Service
  • Eher gut
  • Da wir eher wenig Erfahrung mit 3-Sterne-Hotels haben, kann ich hier nur sagen, was uns aufgefallen ist: Das Personal ist insgesamt freundlich und hilfsbereit. Sollte jemand allerdings kein Englisch können (an der Rezeption), muss man mit Händen und Füßen reden. Das Restaurantpersonal versteht auch Bestellungen auf Deutsch (Gästestruktur bei unserem Aufenthalt: hauptsächlich Deutsche, Briten und Franzosen). Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, was praktisch ist, wenn man rausgeht und den Schlüssel nicht mitnehmen möchte. Es gibt eine Infotafel für Veranstaltungen sowie für das Buffet des Abendessens bei der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas erhöht am Hang und bietet dadurch, je nach dem, wo man das Zimmer hat, einen traumhaften Blick auf das Meer, den Hafen und den Citybereich von Funchal (da hatten wir Glück = Zimmer im 11. Stock). In der Nähe gibt es zahlreiche Restaurants, eine schöne Promenade am Wasser entlang, kleinere Bars, Geschäfte und diverse kleine Ausflugsbüros, die zumindest jetzt im Oktober die Ausflüge um ein vielfaches günstiger angeboten haben als der Reiseveranstalter im Hotel (z.B. 1 Tour für 2 Personen für 25 € statt im Hotel 34 € p.P.). Mit dem Bus (für 2€ p.P. oder dem Taxi (zu viert selber Preis) ist man schnell und recht günstig in der Innenstadt bzw. am Hafen. Zu Fuß braucht man etwa eine halbe bis 3/4 Stunde. Eine Haltestelle für den Hop-on-hop-off-Bus findet man ebenfalls in der Nähe. Mit dem Reisebus vom Flughafen zum Hotel braucht man (e nach Hotelanfahrten) ca. 30-45 Minuten. Ganz in der Nähe an der Promenade befindet sich auch ein Meerwasserschwimmbad. Die Ausflüge Osttour und Westtour sollte man unbedingt mitmachen und auch den nach Monte!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Direkt zum Hotel gehört ein Außenpool mit ein paar Liegen und Sonnenschirmen, der allerdings nicht für kleine Kinder oder Nichtschwimmer geeignet ist (0.95 bis knapp unter 2m tief). Ansonsten teilen sich die Hotelgäste die Einrichtungen der Schwesterhotels mit deren Gästen (Tennisplatz, Sauna, Innenschwimmbad, Whirlpool). Das Abend- und Tagesprogramm findet ebenfalls in den Schwesterhotels statt. Die Tanzstunden waren nach 30 Minuten erledigt, die Abendunterhaltung (außer der Papagaienshow) nicht sonderlich gut. Für Familien mit kleineren Kindern ist das Hotel unserer Meinung nach ungeeignet. Auch der Poolbereich, insbesondere der Innenpoolbereich könnte auch wieder sauberer sein. Mehr als einmal wollten wir da nicht reingehen (klein, unsauber, Becken zu sehr geclort, nur ca. ein Dutzend Liegen). Den Fitnessbereich haben wir nicht genutzt, es stehen aber ein paar verschiedene Geräte drin. Um zum Innenpool, Fitnessraum etc. zu kommen, muss man in der ersten Etage nach draußen, hätte also keinen Schutz vor Regen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:46