Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Queenstown, Karawau Hotel NZ - Nein Danke
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Absolutes Katastrophenhotel wenn sie Zimmerservice wollen oder in irgendeiner anderen Art und Weise vom Standardangebot des Hotels abweichen möchten. Alles ist extra zu bezahlen, da dieses Hotel der "Billigableger" des benachbarten Hiltons ist von dem aus es mit extra zu bezahlenden Dienstleistungen mitversorgt wird. Das Haus hat ausser der Reception, die zwar bemüht aber völlig hilflos ist, keinerlei eigene Infrastruktur und man war mit dem Wunsch nach einem Salz- und Pfefferstreuer heillos überfordert. (Hat 20 Minuten gedauert). Man ist sozusagen eine Geisel des Hotels da eine selbstständige Versorgung auf Grund der weit entfernt liegenden Geschäfte und Restaurant nur unter großem Zeit - und Kostenaufwandes für Taxis bzw. andere Verkerhsmittel möglich ist. Das Personal ist zwar freundlich hat aber keine Ahnung was der Gast wirklich wünscht und die ganze Anlage ist im wesentlichen darauf ausgelegt mittels eines bemüht coolen Ambientes und einem Minimum an inkludierten Leistungen ein Maximum an Profit zu machen. Dies ist natürlich keiner Firma vorzuwerfen. Aber so offensichtlich und unverschämt wie es hier betrieben wird ist inakzeptabel insbesondere wenn man das unterirdische Niveau der angeschlossenen Restaurant zugrunde legt, das Frühstückbuffet des Hotels einmal ausgenommen. Das ist ohne Einschränkungen Spitzenklasse. Es empfiehlt sich dort möglichst spät anzukommen, sich für den Rest des Tages vollzustopfen und am Aben 20 Dollars in das Wassertaxi nach Queenstown zu investieren um dem grottenschlechen Essen der beiden Restaurants zu entgehen, die sich vor Ort befinden. Dabei empfiehlt es sich auch die eigenen Alkoholika einzukaufen, da 12 Dollar für ein Glas Hauswein (der Billige aus Australien) Spären erreicht die auch das Urlaubsbudget des unbedarftesten und wohlmeinendsten Gastes bis an die Grenzen strapaziert. Mein Tip: Wenn man denn unbedingt nach Queenstown möchte (mir fällt kein Grund ein warum man dorthin sollte) empfiehlt es sich in einem der ebenfalls nicht gerade günstigen Lodges in Stadtnähe einzumieten und alles zu meiden was nach Luxushotel aussieht oder riecht. Luxus in Queenstwon steht nicht für überragende Qualität sondern schlicht und einfach für teuer und katastrophales Preis-Leistungsverhältnis


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:51-55
    Bewertungen:1