Alle Bewertungen anzeigen
Antje (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Komfortables Flughafenhotel - gute Ausgangsbasis
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat in etwa 200 Zimmer. Vom Begriff Los Angeles International Airport darf man sich nicht verunsichern lassen - das Hotel liegt zwar in günstiger Entfernung - aber man hat keinerlei Lärmbelästigung. Günstige Entfernung heißt NICHT Laufnähe! Ein großer Vorteil ist, daß es kostenlose Parkplätze für Hotelgäste gibt. Offiziell gibts in der Lobby Gratis W-Lan. Bei uns hats auch im Zimmer Gratis funktioniert - könnte aber von der Entfernung vom Repeater abhängen. Es besteht die Möglichkeit, ein kleines Business-Center kostenlos zu nutzen - 2 PCs mit Internet, dazu ein Drucker - ideal, um für den Flug die Bordkarte auszudrucken, eine Reservierung zu tätigen etc. Es wird auch noch ein kostenloser Shuttlebus zum Flughafen angeboten (haben wir nicht genutzt) Tatsächlich unangenehm war die Lage unserer Zimmer: 204 und 208. 204 liegt direkt über einer mit Holz verkleideten Klimaanlage - die in unregelmäßigen Abständen anspringt. Das ganze Zimmer vibriert. Zimmer 208 liegt direkt über der Küchenentlüftung - ebenfalls mit Klimagerät zusätzlich - und neben der Außenterrasse des Restaurants. Ab morgens um 05:00 Uhr beginnt die Küche zu arbeiten. Und das Zimmer (und der davor liegende Gang) riecht abwechselnd wie gebratener Speck oder Zimt-French-Toast. Der Geruch strömte nichtmal aus der Klimaanlage (ich habs mit offenem Fenster probiert - da kam der Geruch nicht her). Ich vermute, er zieht durch die Decke der Küche in die direkt darüberliegenden Zimmer. Dazu ebenfalls die Vibration der Klimageräte - unregelmäßig - 5 Minuten an, einige Minuten aus....


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer selbst sind typische großzügige Doubletree Zimmer - wir hatten Zimmer mit King-Size-Betten, angenehme Steppdecken (statt der in den USA immer noch häufig üblichen Wolldecken), großer Flatscreen-TV, Internet-Kabelbuchse an der Lampe am Schreibtisch und WLan verfügbar im Zimmer - Highspeed WLan gegen Gebühr. Offiziell gratis ist das WLan nur in der Lobby - mag sein, daß - abhängig von der Entfernung zur Lobby das WLan nicht in allen Zimmern funktioniert. Man merkt an manchen Details, daß das Hotel schon älter ist - der Schreibtischsessel war etwas abgeschabt, manches andere Möbelstück etwas abgenutzt, an Türkanten die Farbe abgeblättert. Jedoch absolut nichts, was "unangenehm" wirkt. In Zimmer 208 habe ich am letzten Tag festgestellt, daß das Wasserrohr am Waschbecken undicht ist - und das - den ABlagerungen am Rohr nach zu urteilen - auch schon ziemlich lange. Die Wasserlache am Fußboden hat aber wohl unter dem Waschtisch die Putzfrau seit Monaten nicht auf den Grund des Problems gebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für 14 $ wird ein kontinentales Frühstücksbuffet geboten - gegen 3 $ Aufpreis gibts dann auch frisch gemachte Eier (sonst das übliche Rührei vom Warmhaltebuffet).


    Service
  • Eher gut
  • Wir haben das Hotel über Priceline zu einem sehr attraktiven Preis gebucht - es war allerdings das erste Mal, daß ich den Eindruck hatte, für diesen Buchungsweg auch schlechtere Zimmer erhalten zu haben - bzw. Zimmer mit einer schlechteren Lage. Unsere Zimmer lagen quasi direkt über der Küche - und ab morgens um 6 wurde der Raum vom Geruch von Pfannkuchen, Waffeln und Speck durchdrungen. Grundsätzlich war aber das Personal, mit dem wir zu tun hatten freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen sind es etwa 5 Fahrminuten, einige Geschäfte, Restaurants etc. sind ebenfalls in der Nähe (es gibt viele Firmen in unmittelbarer Umgebung - und die Mitarbeiter decken sich da auch ein - also Supermarkt, IHOP etc. sind nicht weit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Gästen steht ein kleiner Fitnessraum zur Verfügung, Laufband, Crosstrainer, Ergometer, Wasserspender im Raum, frische kleine Handtücher, jedes Gerät mit TV-Monitor. Der Pool wird als der größte Pool von El Segundo bezeichnet - er ist tatsächlich groß. Ärgerlich empfand ich (leider trifft man häufiger auf dieses Phänomen): Der Pool hat generöse Öffnungszeiten - ab 06:00 Uhr morgens ist offiziell geöffnet. Aber an keinem unserer 3 Tage dort waren Poolhandtücher ab der Öffnung vorhanden. Ein Anruf an der Rezeption sorgte natürlich dafür, daß einige gebracht wurden. Die übliche Zeit, zu der aber der Wagen mit den Handtüchern kommt war 08:15 Uhr. Es ist mir verständlich - vermutlich liefert die Wäscherei um 08:00 Uhr die frische Hotelwäsche. Aber wenn man diese Öffnungszeit anbietet, muß halt jemand auch um 06:00 Uhr kommen und für die paar Früh-Aufsteher einen kleinen Vorrat hinlegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:46-50
    Bewertungen:13