- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Neu renoviertes Hotel in der Nähe vom Internationalen Flughafen, kostenlose Parkplätze, freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Man hat sich in den USA ja schon an den schlechten Service und vor allem an das sehr schlechte Frühstücksangebot gewöhnt und kommt hier sowieso mit wenig Erwartungen an. Aber in diesem Hotel, wurde nochmal eins draufgesetzt. Ich werde sicher außer Florida, den Rest der USA in Zukunft meiden. Ich kenne kein Land, wo die Promotion so gut ist wie in den USA, z.B. über Hawaii, Los Angeles, San Francisco, Seattle, Miami und New York, aber in den Worten von Präsident Trump zu bleiben, alles nur FAKE NEWS. Die Manager der Hotels sollten mal nach Asien, Russland, Mittler Osten, oder andere Teile der Welt fliegen, um zu lernen, wie man ein gutes Hotel managet und wie guter Kundeservice aussieht.
Zimmer wurden neu renoviert, leider alles viel zu dunkel. Dazu noch Balkontüren mit verdunkeltem Sonnenschutzglas, sodass man am Tag das Licht anmachen muss, um etwas zu sehen und im Winter die Heizung zusätzlich läuft, um das Zimmer zu heizen da keine Sonnenstrahlen von außen hereinkommen. Unnötige Energieverschwendung, aber in den USA kommt der Strom ja eh nur aus der Steckdose und das Benzin aus der Zapfsäule! Leider gibt es auch keinen Schutz gegen die vielen Stechmücken vom gegenüberliegendem See. Ich habe innerhalb ein paar Minuten, gleich 7 Stück in zwei verschiedenen Zimmern geklatscht. Die Eingangstüre konnte man von außen nicht auf normale weise schließen, da der Schließzapfen der Tür nicht mit dem Loch des Rahmens übereinstimmte. Ich habe das dem Ingenieur gezeigt und ihn nach eine Feile gefragt, damit hätte ich das Problem selbst erledigt. Ich dachte er geht los und holt eine, aber er kam nicht mehr wieder. Ich musste die Türe deshalb beim Schließen von außen, immer ein Stück anheben. Ein großes Problem, wie in den meisten Gebäuden der USA, ist der Lärmschutz. Durch die billige Bauweise aus Holzlatten mit Rigips hört man alles aus den Nebenzimmern. Dazu noch schlecht gedämmte Türen und Gäste, die vor allem in den USA nicht viel Rücksicht auf ihre Zimmernachbarn nehmen und schon ist eine ruhige Nacht nicht mehr möglich. Die neuen Möbel im Zimmer haben sehr unangenehm gerochen, bei mir ging sofort die Nase zu und der Hals kratzte. Der Geruch hat mich an die Möbel erinnert die ich für unsere Wohnung in Florida mal bei Room to Go gekauft hatte. Die kamen allesamt aus China mit Formaldehyd verseucht, musste ich dann wieder zurückgeben.
Auf das Angebot beim Frühstück möchte ich eigentlich nicht mehr eingehen, man musste eigentlich froh sein, wenn man überhaupt etwas zu essen bekommt. Bei allen Übernachtungen in meinem Leben ist es mir noch nie vorgekommen, dass ich morgens um 7 Uhr pünktlich zum Frühstück komme und es weder einen Angestellten noch irgendetwas zum Essen gab. Nachdem sich auch eine halbe Stunde später noch nichts an dem Zustand geändert hatte, gingen die ersten Gäste in die Küche um irgendetwas essbares aus den Schränken und aus dem Kühlschrank zusammen zu tragen. Ich dachte immer ich hätte schon so alles erlebt was man erleben kann, aber da hatte ich mich doch geirrt. Ich bin dann erstmal wieder zurück ins Zimmer, um eineinhalb Stunden später nochmal nach dem Frühstück zu schauen. Zumindest war inzwischen ein Mitarbeiter anwesend und es gab auch Rührei im Angebot, aber das war dann auch schon wieder fast alles. Ich habe an dem Tag dann lieber ganz auf mein Frühstück verzichtet. Das Angebot an den Tagen danach war unterm Strich, eigentlich das schlechteste was ich bisher so in Hotels beim Frühstücksbuffet hatte, aber das ist man leider in den USA auch nicht viel besser gewohnt.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle recht freundlich, aber damit hörte der gute Service auch schon wieder auf. Die General Managerin war nicht zu sprechen, obwohl ich einen halben Tag auf sie in der Lobby gewartet habe. Angeblich war sie als in irgendwelchen Meetings, ich habe sie in den Tagen aber mehrfach darum laufen sehen. Dazu muss ich sagen, dass ich kurz vor meinem, Live Time Diamond Membership bei Hilton stehe, mir fehlen mir nur knapp 100 der geforderten 1000 Übernachtungen und ich entsprechend gute Kontakte zu vielen General Managern und Director of Operation weltweit habe. Nach Rücksprache mit dem Frontdesk Manager habe ich als Wiedergutmachung 20.000 Hilton Punkte bekommen, das war soweit ok, da ich dafür in Malaysia mehr als 2 Nächte in einem 5 Sterne Doubletree by Hilton Hotel einen Topservice genießen kann.
Gute Lage zum Flughafen, Shuttle Service vom Hotel. Ansonsten ohne Auto geht hier nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool und kleines Fitnessstudio.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 87 |