Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (56-60)
Verreist als Freunde • Februar 2024 • 1 Woche • StadtFast Perfekt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Downtown Rotana Hotel ist ein Stadthotel in zentraler Lage. Die Zimmer verteilen sich auf 24 Etagen und sind über 5 Aufzüge zu erreichen. Um auf die Etage zu kommen, muss man den Aufzug mit der Zimmerkarte aktivieren. Das Hotel bietet sowohl Raucher- als auch Nichtraucherzimmer an. Balkone gibt es nicht und einige Zimmer haben Verbindungstüren. Die Zimmer in den höheren Etagen sind wegen der Aussicht teurer. Die Rotana Lounge befindet sich in der 24. Etage und kostet pro Tag und Zimmer 15 BHD. Wir hatten zwei Zimmer gebucht und das Angebot 1 Zimmer zahlt und nimmt einen Gast (2. Zimmer) mit. Da es in der Lounge jedoch keinen Raucherbereich gibt, haben wir das Angebot nicht genutzt. In der 25. Etage befindet sich die Rooftopbar. Hier darf sowohl drinnen als auch draußen geraucht werden. Draußen ist die Musik jedoch so laut, dass keine Unterhaltung möglich ist. Eine weitere Raucherlounge befindet sich in der 4. Etage links vor dem Restaurant. Tagsüber bekommt man in der Lobby kostenlos Datteln und Karak gereicht. Fast hätte es zu einer Top Bewertung mit voller Punktzahl gereicht, allerdings ist der Transportservice– und Ausflugschalter des Hotels so schlecht und unzuverlässig, dass dies in den Bereichen Service und Unterhaltung zu Punktabzug führt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer 1716, welches ich hatte, befindet sich in der 17. Etage mit Blick auf das BWTC, dem Wahrzeichen der Stadt. Es handelt sich um ein Raucherzimmer. Das Zimmer hat Panoramafenster bis zum Boden, Teppichboden und keine Verbindungstür. Bis auf Donnerstagabend und Freitag (Wochenende) ist es wirklich sehr ruhig. Im Zimmer vorhanden sind 1 Doppelbett mit 2 Nachtschränkchen, Tisch mit 2 Sesseln, kleine Kofferablage, Schreibtisch mit Stuhl, Sideboard mit Schubladen und ein Schrank mit 10 Bügeln. Stauraum und Ablagefläche gibt es reichlich. Ebenso vorhanden eine Minibar, Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Föhn, Bügeleisen- und Bügelbrett, Personenwaage, Badeschlappen, Bademantel, Schuh Shine, Wasserkocher mit kostenlosem Kaffee und Tee. Außerdem werden 4 bis 6 Flaschen Wasser täglich kostenlos aufgefüllt. Das Badezimmer verfügt ebenfalls über genügend Ablagefläche, einen ebenerdigen Duschbereich mit 2 Duschen, Bidet und einer Wäscheleine. Das Zimmer 1817, eine Etage höher, ist bei gleicher Ausstattung ein Nichtraucherzimmer. Seltsamerweise war hier keine Minibar aufgefüllt, sondern nur ein leerer Kühlschrank. Die Erklärung der Rezeption dazu habe ich nicht so wirklich verstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbüffet wird superpünktlich ab 6.30 Uhr angeboten und ist sowohl Qualitativ- als auch Quantitativ hervorragend. Im Angebot waren zahlreiche warme Gerichte: Reis-, Nudel-, Fleisch- und vegetarische Gerichte, Suppen, Bohnen, Gemüse, Shakshuka Eggs, Speck (Schweinefleischecke), Würstchen und Porridge. Außerdem Lachs, geräucherten Fisch, Salate, Käse, Wurst, Brot, Toast, Brötchen, Croissants, Gebäckteilchen, Kuchen, Muffins, Pfannkuchen, Waffeln, Bananenbrot, Joghurt, Marmelade, Kompott, Cerialien, Nüsse, Trockenobst, Obst, Säfte und Tee. Kaffee (auch Latte) wird an den Tisch gebracht. Des Weiteren gibt es eine Eierstation wo Eier auf Wunsch zubereitet werden. In meinem Fall sogar auch Lachsomelette. In diesem Hotel gibt es auch Alkohol. Die Preise für Getränke und speziell für Alkohol sind natürlich sehr hochpreisig.


    Service
  • Gut
  • Mein vorab per Mail angefragter Wunsch nach einem bestimmten Zimmer wurde bestätigt und zu 100 % erfüllt. Eine Tageszimmerverlängerung zu einem akzeptablen Preis von 50 BHD war ebenfalls schon vor Anreise möglich. Danke Herr G.! Des Weiteren: Service Rezeption TOP, Zimmer Service TOP, Frühstücksservice TOP, gesamtes Hotelpersonal freundlich, hilfsbereit zuvorkommend und Mängelbeseitigung blitzschnell, ……………. ABER der Transportservice– und Ausflugschalter (Subunternehmen) FLOP!!!: unpünktlich, unzuverlässig, unfähig und nicht vertrauenswürdig. Der Fahrer kam 1. zu spät, kannte 2. die anzufahrenden Stationen nicht, hat uns 3. mehr als 2 Stunden Zeit gekostet und uns an falschen Stationen abgesetzt, weil er die Wege nicht kannte und sich häufig verfahren hat. Außerdem hat er 4. Wunschpausen ignoriert und letztendlich 5. noch mehr Geld verlangt wie zuvor vereinbart war. Dieser Tag war verschwendete Lebenszeit und Geld. Mein Tipp an dieser Stelle: Lieber direkt über Los gehen und über Whatsapp @Bahraintaxiservice +973xxxxxx (Abbas, Wagen Nummer 2540) kontaktieren. Abbas ist pünktlich, zuverlässig, perfekt organisiert, leistet mehr als vereinbart und rechnet korrekt ab (10 BHD pro Stunde AI ohne Extrakosten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist Top und unschlagbar: zentral und trotzdem ruhig direkt am Souk (Bab al Bahrain) gelegen. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls vor dem Eingang. Geschäfte, Restaurants, Supermärkte und Wechselstuben in direkter Umgebung. Hinter dem Hotel in der Parallelstraße zudem die erste und älteste Shoppingmall Bahrains.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vorhanden sind ein Pool in der 9. Etage, Poolbar und ein Fitnesscenter mit einem extra Raum nur für Frauen. Dieser ist jedoch sehr jungfräulich gehalten. Man muss sich bewusst sein, dass man am Pool wie auf dem Präsentierteller liegt. Immerhin haben alle Zimmer mit Blick zu dieser Seite (mehr als 100) Panoramafenster bis zum Boden und als westliche Frau wird man in Bahrain chronisch gefilmt und fotografiert. Wifi ist kostenlos und gut. Im Businesscenterbereich gibt es einen Computer und einen Drucker. In der Sparte Unterhaltung natürlich auch Punktabzug wegen der mangelhaften Tour Counter und Ausflugsmöglichkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:267
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ms. Kirsten, Thank you for the wonderful review and for sharing your detailed wonderful experience at Downtown Rotana, I am sure your fellow travelers will find them helpful. We appreciate your comments regarding our transport service and rest assured to share with our outsource team. Glad to know that our entire team, especially Mr. G that you recognized, breakfast, lounge, allocated rooms, and all great experience you highlighted were made your stay a difference. Our staff are trained to provide only the best in customer service, and we are pleased that you found value and hospitality during your stay. We will be delighted to serve you again on your next visit with another great experience that is exceptional in every sense. Best Regards, Nicolas Gardier General Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.