- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind enttäusch, wie lieblos dieses Hotel geführt wird. Mit ein bischen mehr Klasse statt Masse wäre dieses Hotel von uns sicherlich besser bewertet worden.
Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelzimmer gebucht. Das Doppelzimmer lag im 3. Stock. Das Einzelzimmer war ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung im 5. Stock. Es war zur Parkseite gelegen. Vom Balkon aus konnte man das Meer und leider auch die großen Ventilatioren der Klimaanlage sehen und vor allem (bis 22.00 Uhr) hören. Im Zimmer gab es ein Doppelbett und eine Hochbett für zwei Kinder bis 8 Jahren. Uns war schleierhaft, wie in diesem Zimmer 2 Erwachsene und 2 Kinder Platz finden sollen. Der Kleiderschrank war ein Witz. So winzig, das selbst ich als einzelne Person Kleidungsstücke im Koffer lassen musste. Das Bad war nicht sonderlich groß und hatt eine Badewanne mit einem zu kurzen Duschvorhang. Duschen, ohne das ganze Bad unter Wasser zu sezten war nicht möglich. Außerdem war der Wannenrand mit schwarzen Schimmelflecken übersäht. Sie Handseife am Waschbecken war nicht leicht zu finden, die befindet sich nämlich an der Wand zur Badewanne, quasi ums Eck rum. Der Fön, augenscheinlich aus dem letzten Jahrhundert, ist nicht zu empfehlen. Hier weht nur ein laues Lüftlein für Herren mit Glatzen. Föhnen mit dem eingenen ist übrigens nur im Schlafzimmer möglich (man braucht allerdings ein langes Kabel), denn im Bad gab es keine Steckdosen! Auf dem Balkon zeigte sich dann wieder wie lieblos hier gearbeitet wurde. Bei den letzten Renovierungsarbeiten wurde vergessen, die heruntergelaufene Wandfarbe von der Balkonabtrennung, dem Tisch und den Stühlen zu wischen. Ein anderes Beispiel: auf dem Flur vor dem Zimmer wurde eine Leitung repariert und der Schlitz in der Wand nur notdürftig verputzt. Statt Farbe wurde darüber ein schönes Bild gehängt. Dem Hotel fehlt jemand, der Kleinigkeiten wie kaputte Birnen, wakelnde Tische oder dreckige Glastische und Spiegel beseitigt. Ich meine damit nicht die Putzfrauen, die überigens sehr nett und freundlich waren. Ich glaube einfach, das hier der Augenenmerk fehlt bestimmte Dinge, oft nur Kleinigkeiten zu ändern. Schade, denn das Hotel hätte viel Potenzial!
Viele haben das Essen hier schon beschrieben und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob wir im gleichen Hotel waren. Das der Speisesaal einer Kantine gleicht, kann ich hier nur zu 100 % zustimmen. Lange Schlangen an den Essenstheken, üble Klimaanlagen (die sogar Servietten vom Tisch wehen) und lieblose, wenn überhaupt gedeckte Tische. Das Essen und die Auswahl waren dürftig. Wir sind satt geworden. Einzig hevorzuheben waren die Salate und die kleinen Kuchen zum Nachtisch. Beim Frühstück war das Orangensaftkonzentrat aus dem Automaten ungenießbar und der Kaffee war nicht viel besser. Wir sind zum Teetrinken über gegangen und haben den Kaffee lieber in der Altstadt getrunken. Was andere hier über das Anrichten und Nachfüllen des Essens geschrieben haben ist leider wahr. Küchenangestellte kratzten mit Löffel vor wartenden Gästen Essensreste auf neue angerichteten Bleche aus der Küche. So etwas habe ich noch nie in einem Hotelrestaurant erlebt. Showcooking fand eigentlich nur beim Frühstück und mit Spiegeleiern statt. Schade war, das trotzt des schönen Wetters nicht auf der Terasse gefrühstückt werden konnte. Auf Rückfragen gab es nur Schulterzucken. Was uns aber am meisten gestört hatte, war die Tischreservierungen der Ober. Zu Beginn unseres Urlaubes war an der Fensterfront zum Pool nur ein einziger Tisch reserviert. Im laufe der Woche wurde es jedoch immer schwerer, einen freien Tisch zu finden, der nicht eines dieser Reservierungs-Schilder trug. Wer später als 20.00 Uhr zum Essen kam musste sein Besteck und die Servietten selber holen, weil nicht mehr alle Tische aufgedeckt wurden.
Der Service ist so eine Sache. In der Poolbar und auch in der Hotelbar sind die Mitarbeiter bemüht und sehr freundlich. Im Restaurant hofft man darauf vergeblich. Die Ober sind hektisch und mufflig und die jungen Mädchen die das Geschirr vom Tisch abräumen sind nicht viel besser. Bei der Anreise wurden uns von den Mitarbeitern der Rezepzion lediglich ein Schild mit dem Hinweis "Check in ab 14.00 Uhr" unter die Nase gehalten und mit einem Kopfnicken auf einen Kofferabstellplatz in der Hotelbar hingewiesen. Freundlich geht anders.
Lage des Hotels ist echt top. Außenanlagen mit Pool und Wasserrutsche macht echt was her. Der Strand besteht aus mehreren Steinplatten mit Einstiegshilfen ins Meer. Super klares und sauberes Wasser. Achtung, Badeschuhe sind empfehlenswert, das es hier wie fast überall auf der Insel Seeigel gibt. Zur Altstadt läuft man wie beschrieben wirklich nur ein paar Minuten. Auch Abends ist die Promenade beleuchtet. Geschäfte, Museen und jede menge Restaurants und Bars sind hier zu finden. Vor allem Nachts zeigt sich das Städtchen Krk von seiner romantischen Seite. Zu empfehlen ist auch die Krk - Rundfahrt, die überall angeboten wird. Vom Hafen aus gibt es auch die Möglichkeit mit U-Booten die Unterwasserwelt der Insel zu beobachten. Die Kathedrahle und das Kastel Frankopan sind ebenfalls einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die große Poolrutsche wurde, wie bereits von anderen beschrieben, ein paar mal am Tag für ca. 10 min. angestellt. Ein Rutschen ausserhalb dieser Zeit ist nicht möglich. Animaiton fand während unseres Aufenthalts (Anfang September) nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr statt. Zu Beginn der Urlaubswoche gab es noch Morgengymnastik und um 12.00 Uhr Wassergym. Ob noch Kinderanimation angeboten wurde weiß ich nicht, gesehen haben wir keine. An einigen Abenden spielte ein Gitarrist in der Hotelbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |